Suchen Menü

Sch...Tag, Geldbeutel geklaut

Mir wurde heute innerhalb von 10 Minuten in einem abgeschlossenen Gebäude, indem nur ein paar Studenten am Musizieren waren, mein Geldbeutel aus der Tasche geklaut. Ich fass es nicht. Das ist eigentlich ein total familiärer Betrieb da... *kopfschüttel*
Ich bin total fertig deswegen. Die Bankkarte hab ich gleich sperren lassen, so wie es aussieht wurde wohl noch nix abgehoben (hab eben mal im Netz gelinst). Zumindest bin ich ab diesem Zeitpunkt dann "versichert" (heißt das eigentlich, dass ich dann die Kohle, die der Dieb eventuell noch abräumt, von meiner Bank wieder kriege???). Aber der ganze Ärger. Bis ich jetzt meine Karte wieder habe, den Ausweis etc... Mann, Mann, Mann.
Und dann noch dieses K...Wetter.
Traurige Grüße,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Sch...Tag, Geldbeutel geklaut

Wow, schöne Sauerei. Sowas kenne ich aber auch. Ich wurde von Arbeitskolleginnen beklaut. Die waren aber so nett, und haben nur das Geld genommen. Ich meine schon, dass Du ab Verlustmeldung versichert bist. Heb alle Belege für Neuanschaffung und Kartengebühren auf, und melde es Deiner Hausratversicherung. Ich meine nämlich, da bekommst Du das Geld wieder.
LG Sandra

Ui, na das ist ja auch mies von den Kolleginnen!!!
Hausratversicherung hab ich leider keine *ich Dumpfbacke*...
LG,
Clara

Re: Owe....

das ist ja heftig :(
*dichmalumärmel*
Kenn mich da leider gar nicht aus :(
Wollte einen "trostknudderlschicken"
Liebe Grüsse Nici ET- 3

Re: Owe....

Danke für den Trostknuddli!
Mensch, jetzt wirds ja richtig spannend bei Dir *Daumendrück*.
LG,
CLara

Och nöööööö

Ja, wenn da jetzt noch was rutergeholt werden würde, muss die Bank es Dir erstatten.
Viel ärgerlicher als das geklaute Geld finde ich die verlorenen Dokumente. *grusel*
Hoffentlich ist der Dieb so freundlich, wenigstens die Dokumente in den Briefkasten zu stecken.
Ich hasse sowas!
Mitfühlende Grüße, Conny

Re: Och nöööööö

Den neuen Führerschein hätte ich wohl eh gebraucht, der ist noch von anno dunnemals, das Bild hat kaum noch Ähnlichkeit mit mir *ggg*. Geht halt noch um Perso und Fahrzeugpapiere. Es war auch nicht viel Geld drinne, vielleicht 20 Euro. Ich hoffe, dass es demjenigen nur ums Bargeld ging, und er den Rest bei uns oder beim Hausmeister dort in den Briefkasten wirft *bet*. Hab auch einen Zettel dort ans schwarze Brett gemacht deshalb...
LG,
Clara, die echt dankbar ist, dass es diese Hotline zur Kartensperrung gibt

hallo clara,
:(((
ist mir im urlaub,in gelsenkirchen in einem geschäft passiert- mit unserem urlaubsgeld (fast 700euro) -
blöd ist das.
liebe grüße und hmm,..hauptsache es ist dir nichts passiert
karin

Boah, das ist natürlich ganz besonders doof gewesen bei Euch. Ich hatte nur 20 Euro im Geldbeutel, das ist also nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass das mit der Kartensperrung geklappt hat und der Kerl vielleicht das restliche Portemonnaie beim Hausmeister in den Briefkasten wirft...
LG,
Clara

So ein mist *tröstknuddlersende*
das ja ärgerlich.
vieleicht bekommste ja die papiere wieder, war bei mir damals so, da hat der dieb alles in nen briefkasten gesteckt und dann bekommste das von der post zugeschickt.
Ich drück die daumen!
LG Petra

Ja, ich hoffe, dass er das macht!!! Dann spart man sich wenigstens die Rennerei. Ansonsten muss ich ja zur Polizei, zum Einwohnermeldeamt etc. Das würd ich mir schon gern ersparen...
Danke für den Trostknuddler, mir gehts auch schon etwas besser.
LG,
Clara

das ist ja wirklich oberärgerlich! :o(
mensch, mensch... es ist schon erschreckend. aber wie du siehst darf man sich scheinbar nirgends sicher schätzen. *seufz*
glg von ildiko
p.s. das wetter ist aber auch wirklich gleichzusetzen mit dem dieb - ehrlich!!! :o(

Tja, da hat mal wieder alles gestimmt an diesem Tag. Wetter, Diebstahl und am Ende haben wir sogar unser Chorprojekt abgesagt, weil wir mit den Proben nicht so vorankamen, wie es hätte sein müssen...
LG,
Clara

Hallo Clara,
das ist echt doooooooooof, mir wurde vor 3 Jahren auch in Paris der Geldbeutel geklaut, und ich kann mich noch gut erinnern, was das für eine Rennerei war, bis ich alles wieder hatte. So viele Karten/Mitgliedsausweise waren darin und Perso-Ausweis etc. Das fand ich viel schlimmer als das geklaute Geld.....
Ich nehme aber nicht an, dass Du die PIN mit im Geldbeutel gehabt hast, dann kann der Dieb mit der EC-Karte ja kein Geld abheben. Ansonsten hättest Du fahrlässig gehandelt und wärst haftbar. Aber sonst trägt das Risiko die Bank bzw. der Einzelhandel, weil er ja schauen muss, ob die Unterschriften identisch sind.
Keine sorge, da kann eigentlich nicht passieren. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
*Trostknuddler schicke*
LG, Alex

Nee, die PIN war nicht mit bei, das wär ja echt fahrlässig... Der Dieb war ja wohl auch eher ein Gelegenheitsdieb, so dass er wahrscheinlich nicht so schnell an die PIN kommen könnte. Das mit dem Einzelhandel wusste ich nicht, ist ja interessant.
Naja, aber die Rennerei hat man halt trotz allem.
Ich hab ja auch gestern noch per I-Net auf dem Konto nachgeschaut, es ist nix abgehoben oder bezahlt worden...
LG,
Clara

Liebe Clara,
bei meiner Mutter wurde vor einiger Zeit mal die Bohrmaschine aus dem Keller geklaut. Ich habe dann einen Zettel ans schwarze Brett gehängt: An den Dieb. Dummerweise hat man Dich beobachtet als Du die Bohrmaschine aus meinem Keller geklaut hast. Ich rate Dir, diese so schnell wie möglich wieder dorthin zu bringen, ansonsten werde ich Dich anzeigen.
Natürlich wußte ich nicht, wer es war, ABER die Bohrmaschine war wieder im Keller. ;O) Was will ich mehr.
Ich würd´ einfach probieren, ob´s so klappt.
Liebe Grüße
Jenny

*hihi* Keine schlechte Idee. Nur leider komme ich da sonst nie hin, ich studiere ja nicht mehr dort. Aber ich habe auch schon einen Zettel geschrieben, auf dem steht, dass derjenige, der mir am 1.12. um 15 Uhr (das muss so die Uhrzeit gewesen sein) meinen Geldbeutel entwendet hat, diesen bitte beim Hausmeister abgibt. Das mit der "Drohung" hätte ich mich nicht getraut. Aber ich hoffe, dass er nur das Bargeld rausnimmt (war eh nicht viel) und den Rest tatsächlich beim Hausmeister abgibt.
LG,
Clara

Ohje Clara das ist ja Sch**, menno lass dich drücken :o((.
Was müssen das nur für Menschen sein? Ich wünsche dem Dieb, dass ihm die krummen Klaufinger abfallen, jawoll!
GLG Annibunny

Danke für den Knuddler. Gestern ging mirs echt mies deswegen. Aber, wenn das klappt mit dem Abfallen der Klaufinger *ggg*, dann wäre ich zu gern dabei, um das anzusehen ;o).
LG,
Clara

Das ist ärgerlich ...

...besonders, wenn man weiß, dass der Bereich abgeschlossen war!! Mir würde sowas auch passieren. Ich hab auch immer meinen Geldbeutel in der Schultasche, die ja auch überall unbeaufsichtigt rumsteht. Wenn deine Karte gesperrt ist, dürfte ja eigentlich nichts weiter passieren. Die Lauferei für Ausweis usw würd mich auch ärgern *grummel*. Nette Diebe würden ja wenigstens nur die Kohle nehmen und die Börse dann irgendwo "hinterlegen". Ist mir mal in einem Geschäft passiert. Geld war weg und Geldbörse lag hinter einem Regal.
LG Ulrike

Re: Das ist ärgerlich ...

Ich hoffe ja auch, dass der Dieb den "Rest" einfach in einen Briefkasten wirft oder so... Dann erspar ich mir die Rennerei. Die 20 Euro, die da drin waren, kann ich noch verkraften.
Ich bin eigentlich immer total vorsichtig sonst, aber diesmal hats mich halt gleich erwischt.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen