Sauger- und Schnullergröße
ist von Euch schon jemand auf die nächste Sauger- und Schnullergröße, also die ab sechs Monate, umgestiegen?
Wahrscheinlich eine blöde Frage, und Ihr nutzt die alle schon längst. Aber Lea ist eben eine kleine Maus, mit momentan erst 40cm KU.
Woran merke ich denn, dass ich die Größe wechseln muss? Ich meine, bei Windeln seh ich das ja, aber in den Mund kann ich nicht gucken.
Wann habt Ihr gewechselt?
Fragende Grüße von
Karin und noch 1er-Lollerin Lea
Re: Sauger- und Schnullergröße
Die Schnuller tausche ich noch nicht!
Ich hatte das Gefühl, dass Magnus mit den 1ern nur noch rumgespielt und jetzt trinkt er wieder "ordentlich".
GGLG Anni
Schnuller wechsle ich erstmal überhaupt nicht, mal abgesehen davon, daß Arne nur noch selten einen nimmt. Ich glaube, die brauchen, wenn überhaupt, erst viel später einen größeren. Wenn er gar nicht mehr damit klarkommt, gteste ich vielleicht mal einen größeren, aber abwarten.
Das Thema hatten wir übrigens schon einmal, such doch mal!
LG Franziska
@Franzi
ja das Thema hatten wir erst kürzlich. Schnegge hatte danach gefragt aber dabei kamen auch ganz schön blöde Antworten wie "meine Brustwarze wächst ja auch nicht".
Wenn man stillen kann braucht man sich solche Gedanken nicht zu machen *neidischbin*!
GLG Anni
Hat Arne es noch auf Platz 3 geschafft bei Penaten?
Re: @Franzi
wann war das denn ungefähr? Hast Du vielleicht einen klitzekleinen Link für mich *bettel*?
Liebe grüße
Karin
Habs gefunden... Danke!
LG Dine+Tony 6m1t
hatte so ne Umfrage auch schon am laufen...
Also Alisa trinkt auch noch aus den kleinen Saugern.
Schnuller möchte ich sowieso beibelassen.
Flaschensauger trinkt sie auch noch aus den kleineren , die Größeren interessieren sie nicht.
Kannst es ja mal probieren mit einer NUmmer Größer, den Schnuller würd ich aber nicht wechseln, von der Falsche trinken sie ja nicht so lange...
LG Schnegge
PS: Ich hab den Arzt gefragt, der meinte Schnuller noch nicht, Sauger nur wenn sie mag, aber nicht zwingend nötig mit 6 MOnaten
wir sind jetzt auch schon umgestiegen und Jolina ist ja sogar noch etwas zierlicher. Sie hat die neuen Schnuller gut angenommen. Allerdings haben wir auch noch zwei "kleine", die sie auch noch nutzt. Liebe Grüße Zauseline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen