Sauger Gr.2
unser Lars ist jetzt 6M/1W alt. MUSS ich auf Saugergröße2 (nehmen NUK) umsteigen oder kann er die alten noch einige Wochen nutzen? Hat das Auswirkungen auf den Kiefer?
LG Petra mit Lars *5.2.04
Re: Sauger Gr.2
So weit ich weiß, wächst meine Brustwarze auch nicht - oder doch? ;-))*gübel*
Nein im ernst, wenn ihr mit der kleinen Größe gut zurecht kommt ist doch alles klar.
Dem Kiefer ist es so glaub ich am liebsten.
Da gilt glaub ich das Motto: "Kleinst möglich!"
Manche Kinder saugen wohl bloß irgendwann nicht mehr so gut, sondern stopfen mit wachsenem Mund die Finger mit rein (kann ich auch vom Brustkind bestätigen!).
Dann ist mit Gr.2 der Mund wohl besser ausgefüllt und der Platz reicht nicht mehr für die Finger:-) (von Alex&Fröschchen bestätigt)!
Also mach weiter wie bisher!
LG, Franka
Ich kann da Franka nur voll und ganz zustimmen!
Ich habe letztens mal einen Bericht gesehen,da haben sie das an Modellen gezeigt.
Und da hieß es,das man wohl die Größe 3 auf keinen Fall nehmen sollte.Da sich sonst alles verschiebt!
Die haben da auch Bilder von Deformierten Kiefern gezeigt.
Schrecklich!
Wie das mit Größe 2 aussieht weiß ich gar nicht mehr so genau!
Aber eigendlihc hat ja Franka recht,wenn sie sagt,das die Brust auch nicht mitwächst!
Aber es ist dennoch jedem selber überlassen,wie er es handhabt!
Ich werde Luis so schnell es geht den Nuckel wieder abgewöhnen.
Aber nicht,bevor er 1 Jahr alt ist.
Elias hat seit er 6 Monate alt war,den Nuckel nur zum Einschlafen benötigt.Und nun hat er einen offen Biss,und einen Überbiss!
Aber seit der Nuckel weg ist,ist es beser geworden.Der offene Biss ist fast weg.Nur bei dem Überbiss denke ich mal,das das wohl noch ne WEile braucht.Falls es von alleine überhaupt weggeht!
Der Zahnarzt meinte nur,das er wohl zu lange genuckelt habe.Als ich ihm aber erzählte,das er nur zum einschlafen einen brauchte,hat er auch schon ziemlich erstaunt geschaut!
LG
Tanja
wir nehmen schon Größe 2, weil ich nach der MuMi ja nun Milchsauger für die Pulvermilch brauchte und nur teesauger Gr.1 hatte. Ich wollte wegen der paar Tage aber keine kleinen mehr kaufen und Tony zog schon fast den gesamten Sauger in sein Mündchen. Also kaufte ich Gr.2 und es klappt besser.
Nuckel haben wir aber noch in der kleinen Größe.
LG Dine+Tony 6m und 10t
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen