Suchen Menü

Sauberwerden die 4.: Lange Autofahrt, was tun?

Hallo!
Benedikt ist ja seit einem MOnat sowohl tagsüber als auch nachts trocken. Er wollte einfach keine Windel mehr und dann funktionierte das auch alles. Doch nun mein Problem:
Am Donnerstag haben wir eine mindestens 8-Stunden-Autofahrt vor uns. Würdet ihr ihm da eine Windel (Höschen) anziehen, auch wenn er nicht will? Er sagt ja gut Bescheid und kann dann auch noch immer noch etwas anhalten. Aber ich weiß eben nicht, wenn doch mal ein Stau kommt oder so ...
Helft mir bitte mal, wie würdet ihr das handhaben?
GLG
Anett, die gleich zum Fein-US geht *freu-und-gleichzeitigAngsthab*
Bisherige Antworten

Hihi, das ist ja echt ein heißes Thema

Hallo Anett!
Nein, ich würde keine Windel anziehen, zumal er ja schon recht lange trocken ist. Ich würde eventuell eine Unterlage drunterlegen, Handtücher und Wechselklamotten bereitlegen und vielleicht ein Töpfchen mitnehmen. Bei einer so langen Fahrt muß man doch ohnehin öfter Pause machen.
Eventuell würde ich vorher mit ihm absprechen, wie das so funktioniert, also daß man bei einer Pause auf die Toilette geht, auch wenn man nicht ganz dringend muß. In dem Alter verstehen die Kinder ja schon sehr viel.
Liebe Grüße
Franziska

schliesse mich

Franziska an, ich würde es ohne versuchen und ggf eine Höschenwindel mitnehmen für den Fall der Fälle. Franzi hat schon alles geschrieben was ich gedacht habe *zwinker*
GLG Mona mit twins

Re: Sauberwerden die 4.: Lange Autofahrt, was tun?

Ich würde eine Einmalwickelunterlage auf den Sitz legen und ein Töpfchen einpacken. Wenn er keine Windel will, würde ich sie auch weglassen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Sauberwerden die 4.: Lange Autofahrt, was tun?

Wenn er schon so gut ohne die Windel auskommt- ja auch in der Nacht- dann hat er ein ziemlich gutes Gefühl für seinen "Drang" . Ich würd die Windel ablassen, ihm aber vorher erklären, das auf langen fahrten erst bei der Pause gepullert wird etc. Eine Windel würd ich mitnehmen, einfach zur Sicherheit!
Lieb grüße Kerstin

Re: Sauberwerden die 4.: Lange Autofahrt, was tun?

Huhuuu,
wir sind auch 14 Stunden in den Urlaub gefahren und das hat ohne Windel super geklappt. Mußten sie zwar auch oft am Standstreifen der Autobahn abhalten, aber wenn die nächste Raste erst in 20 - 30 km zu sehen ist, hab ich da keine Probs mit.
Ich würde die Windel einfach weg lassen. Das wird schon funktionieren;-) Eine Windel heißt ja auch einen Schritt zurück. Und wenn er auch keine Windel anziehen möchte, dann ist das auch keine Frage mehr.
Vertrau Deinem Sohnemann, das wird schon.
GGGLG Bibi

Re: Sauberwerden die 4.: Lange Autofahrt, was tun?

LEG DOCH SO EIN EINE WASSERDICHT UNTERLAGE DRUNTER WIE MAN SIE FÜR DIE BABYBETTEN HATTE, Liegelind oder so. die kann man zurechtschneiden und dann nimmst du zwei/drei mit und fertig.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen