Suchen Menü

Sauberkeitsumfrage... !

Bisherige Antworten

Re: Sauberkeitsumfrage... !

Hallo !
Wollte mal fragen,wie weit Eure Mäuse sind.
Felix ist seit einem Monat tagsüber (auch beim Mittagsschlaf)sauber.Er sagt mir,wenner aufs Töpfchen oder Toilette muß.
LG Diana und Felix

oh je, da sind wir noch Meilen entfernt. Lena will zwar abends beim Zähneputzen aufs Töpfen, aber wenn was drin ist, ists meist Zufall.
Wie hat es bei euch denn angefangen?
LG Tiff

Felix geht schon ein Jahr in die Kinderkrippe.
Da gehen alle Kinder aufs Töpfchen,aber so richtig bewußt ist es ihm eben erst seit einem Monat.
Gruß Diana

Tony möchte noch überhaupt nicht auf's Töpfchen oder Toilette. Im KiGa muß er ja, so wie alle anderen auch, aber er bleibt wohl kaum länger als ein-zwei Minuten sitzen.
Meist sagt er nach dem Geschäft Bescheid ("gekackert" oder "pullert"), was ich persönlich schon als einen Fortschritt empfinde. Aber mehr noch nicht.
Freue dich, wenn es bei euch schon so gut klappt! Der Sohn meiner Freundin (*Juni 2004) macht's auch schon genauso wie Felix.
LG Dine

Hallo Dine,
genauso war es bei Felix noch vor 3 Monaten,er hat immer danach Bescheid gesagt.
LG Diana

Hallo Diana,
Liam ist noch überzeugter Windelträger!!!
Ab und zu holt er sich das Töpfchen und ruft Pipi, aber wenn ich ihn draufsetze kommt echt nur durch Zufall mal was.
Bin aber auch nicht wirklich scharf drauf. Sauber werden sie alle früher oder später, da kann ich noch genug in den Geschäften nach Toiletten fragen. *nerv*
GGLG TaTiMe *diesichdenToiletten-Streßnocheinbißchenerspart*

Hallo,
ich finde aber gerade jetzt ist der Stess kleiner.
Und ich brauch nur noch eine Windel pro Tag.
LG Diana

100% Windelträger! LG

Re: 100% Windelträger! LG

hier auch. sie will immerhin ihr muesli nicht mehr im toepfchen haben und schreit wenn sie ihre windel voll hat mama nicht putzen oder fragt wer hat die windel stinken gemacht und ich muss dann sagen dass wir die elizabath
lg heidi

Re: 100% Windelträger! LG

*lacht* Kein Müsli mehr im Topf, das ist doch wirklich ein Fortschritt. Bei uns musste gestern die arme Puppe Emma den ganzen Nachmittag auf dem Sofa auf dem Topf verbringen - nackt! Die hat sich bestimmt totgefroren. Liebe Grüße Zauseline

auch unsre zwei: 100% Windelträger! LG

nur windeln,auf töpfchen will er noch nicht.lg

sie hat vorgestern, 2x nen stinker aufs töpfchen gemacht, aber auch nur weil der papa eher scherzhaft gemeint hatte, dann bekäme sie nen plüschlöwen (den wir noch vom geb. übrig hatten und dann ostern oder so schenken wollten) und prompt macht sie den nä. stinker in den topf, sie hatte auch schon mal ne phase wo sie morgens und abends aufs töpfchen wollte und pipi gemacht hat, aber ich habe noch nicht den nerv mich jetzt darum zu kümmern und warte mal den sommer ab, also lange rede kurzer sinn, ich würde mal sagen genau wie anni geschrieben hat-100% windelträger.
lg
yvonne

Nix in Sicht,...

Anton interessiert sich dafür noch NULLINGER.
LG,
Susanne

Hallo Diana,
also bei Benjamin fängt das Ganze gerade an (denke ich). Er will öfters ohne Windel und dafür dann mit Unterhöschen rumlaufen. Und ab und zu sagt er es dann auch, wenn er aufs Klo muss. Heute sogar zum ersten Mal, als er groß musste.
LG Uschi&Benjamin

Arne geht auf die Toilette/das Töpfchen, wenn er keine Windeln umhat, in der Regel zweimal am Tag. Wenn er eine umhat, geht er nicht und sagt nichts. Da es hier zu kalt ist, muß er halt angezogen bleiben.
Mein Großer war mit 2,5 tagsüber und mit 3,5 nachts trocken.
LG Franziska

Da tut sich hier noch gar nichts. Gestern wollte Jolina mal seit langer Zeit nackt auf den Topf. Aber mehr wie 1 min. Sitzenbleiben ist da nicht drin. Bei uns wirds also noch dauern. Liebe Grüße Zauseline

Huhu,
Leon ist seit 6 Wochen ca. tagsüber trocken, zum Schlafen kriegt er aber noch eine Windel um.
Klappt inklusive Einkaufen gehen, meist hält er locker 2 Stunden aus, bevor er mal muss.
LG Conny

0 Sauberkeit in Sicht

Ich arbeite aber auch nicht aktiv daran. Ist mir noch zu früh. Im Sommer werden wir das wohl angehen.
LG Ulrike

trägt tags, als auch nachts noch windeln. wenn ich ihn aber ohne windeln rumlaufen lasse, benutzt er problemlos die toilette (ob groß oder klein) und es passiert kein missgeschick! er fordert es aber bisher nicht ein ohne windel herumzulaufen, daher mache ich mir auch noch nicht die arbeit ihm dies anzubieten. es wirft mehr arbeit auf, ständig unterwegs auf der suche nach 'nem klo zu sein! ;o) ...und ich habe derzeit weißgott die hände voll zu tun ;o)
glg von ildiko mit lina & nils & tim

Keine Chance...

....Ida verweigert noch, wenn ich ihn anbiete. Aber immerhin kommt sie nun manchmal, wenn sie groß gemacht hat an und möchte gewickelt werden *wie nett*
Nachdem der Kiga gesagt hat, sie nehman auch Wickelkinder, lässt mich das Thema kalt *g*
Liebe Grüße, Hermine und Windelkackerin Ida

Huhu
Bei uns tut sich gerade was in der Richtung. Sie fragt jetzt manchmal nach dem Töpfchen und pieselt dann da rein. Und heute bekam sie bei meiner Mam plötzlich einen hochroten Kopf und drückte und drückte... und mittendrin blickt sie hoch und meint: Häfi hole! (=Töpfchen holen)
Ich bin mal gespannt wie's weitergeht!
GLG, Corinne

Alyssa geht schon lange aufs Töpfchen und das auch gern. Eine Windel hat sie trotzdem noch. Eigentlich wollte ich bis zum Sommer warten, aber jetzt will sie oft keine Windel mehr ummachen und da lassen wir es auch.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen