Sauberkeitstick wird zu extrem?
Beispiele:
* Wenn sie was daneben kleckert beim essen muss es sofort weggewischt werden....
*Hände sofort abgeputzt, Mund sowieso.
Aber das ganze artet aus udn ich frag mich ob das noch normal ist, bzw. nervt mich das oft tierisch.
Alles ist ihhhhhhhhhhhhhhhhh und bäääääääääääääääähhhhhhhhh.
Alisa willst Du eine Banane? Sie sagt Ja.
ich mach die frische Banane auf, brech die Hälfte raus....da sieht sie innen den "schwarzen Kern, also den Mittelstrang! Da ißt sie die nicht mehr....
In die Hand nehmen, oh nein wie klitschig....
Das ist jetzt ein Beispiel von vielen.
Ich hab ihr immer versucht zu erklären das man sich später die Hände auch noch waschen kann ect. aber da ist sie schier narrisch geworden...
Ich finds ja schon komisch, zumal sie nicht mal mehr ihre Heissgeliebte Banane essen möchte weil *ih * drinnen ist!
LG Schnegge
Ich mein wie soll ich das ganze umkehren?
*lol* keine Ahnung :o) GLG
Re: Sauberkeitstick wird zu extrem?
sonst IIIIIIHHHH und BÄHHHHHH!!!
Jepp, ich kenn das. Find es witzig aber ab und an auch ziemlich nervig.
Aber warte mal ab, am Ende wirst Du eines Tages vielleicht mal froh sein...
LG Nicky, mit ebenfalls pingeliger Maya
*seufz*, ist ja manchmal wirklich ganz nett, aber manchmal kommt sie mir vor wie ne Zicke *gg*
:O)
LG Schnegge
Und mein mann ist Deiner Meinung. Er sagt auch manchmal, Maya kommt ihm wie ne Zicke vor..*gg*
LG nicky
Mein Mann? Neeeeeeeee und ich, klar ich mach halt sauber , wenn ich zeit hab, und da schläft sie meistens...sonst komm ich eh nicht dazu!
Schlimmer soll es jedenfalls nicht werden...sonst sagt sie mir irgendwann noch , was ich wegzuräumen hab *ggggggggggg*
LG schnegge
Hier der Text!!!
ich kenn das, Jana ißt, und wenn die erste Portion neben den Teller geht, geht es los: Mama, Wuzerei macht, wegmachem!!!
und sie ist nicht eher weiter, bis der Tisch wieder sauber ist, seltsamerweise macht es ihr aber gar nichts aus, wenn etwas von dem Essen auf ihren Pulli kommt.
Irgendwie machen die Kleinen doch nur, was sie bei uns sehen, halt nur viel extremer, ich denke, das gibt sich irgendwann, hoffe ich.
LG Annette
*grins*
Und ansonsten kannst Du ihr wohl nur vormachen: Matschen ist klasse.
Oder es hinnehmen...?
LG Conny
Ich hab auch so ne Pingeline!
ich hab auch so ne Pingeline!
Die Kleinen entdecken ihre Welt, und da ist es normal, dass sie vieles im "Extrem" durchspielen. Bleib cool, wir werden sicher noch dran denken, wenn später die Waschmaschine zweimal am Tag voll ist...smile.
LG; Nicole
arne war lange auch so, jetzt wird's langsam besser. man hat den eindruck, er springt über seinen schatten, wenn er mal was auskippt *lach*
aber er ist immer noch ein "aufräumer", er wischt die sachen auch selbst weg. finde ich gar nicht schlecht.
also abwarten und tee trinken.
lg franziska
Naja, wie gesagt, langsam wird er "normal", daß er jetzt Essen runterschmeißt oder die Lego-Kiste auskippt, ist jetzt keine Seltenheit mehr *seufz*. Aber er ist dann wieder mit Eifer dabei, das wieder aufzuräumen, und das nutze ich natürlich aus, um Regeln zu verfestigen. Das kommt mir mit dem großen zugute, denn dadurch, daß er sieht, daß Arne diese Regeln einhält, fällt es ihm auch leichter, sie zu akzeptieren (umgekehrt stiften die sich aber auch zu soooo viel Unsinn an, naja, man kann nicht alles haben).
LG Franziska
hm viell. wirds ja wirklich wieder weniger, aber mehr sollte es nicht werden.
Es ist halt auch wegen dem essen, das find ich schon arg, ein Brot wird ja auch nicht festgehalten, wenn zb. Marmelade drauf ist:O)
Nun gut, muss wohl wirklich abwarten....
heute morgen als mich Luca ein bisschen angespuckt hat meinte sie: Mami in den Keller , waschen Pulli *pfui*GGGGGGGGGGGGGGGGGG*
LG Schnegge mit Putz und Ordnungsteufel Alisa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen