Sauber werden?!
Sorry,melde mich hier immer seltener,hab aber heut mal ne Frage:ist das hier schon bei jemandem Thema?Rebecca geht seit 2 mon beim Baden auf den Topf,also weil sie nicht in die Wanne pinkeln mag:-)Nun wollte sie schon öfters mal aufs Klo und meistens macht sie dann auch schon Pipi!Da Leon erst 1 ahr später dran war weiß ich nicht ob das gut ist so früh.Alle Kinder die ich kenne,die so früh trocken waren bekamen massive Stuhlgangprobleme.Aber einfach ignorieren kann ich das ja auch nicht!Im Schwimmbad hat sie immer nach ihrer Windel verlangt wenn sie mal musste,Leon liess den Dingen damals eher ihren Lauf:-)
Sonst gehts uns gut,wir hatten die letzten Wochen unseren 1.Besuch im Krankenhaus wegen Rebecca,sie hat sich einen Finger beim stürzen angebrochen.War aber nicht weiter tragisch....
LG Petra
Re: Sauber werden?!
Gute Besserung für den Finger!
LG Franziska
Nix mehr Ikea?.....
also die Tochter meiner Freundin war auch mit 20 MOnaten trocken, da sie es beim großen Bruder gesehen hat.... zudem ist selbige Freundin noch Tagesmutter und die Lütt hat es immer nur gesehen und gar keine Probleme....
Meine Freundin hat sie nie "gezwungen" die Lütte wollte einfach....
Unser Bub macht überhaupt keine Anstalten... wenn ich ihn nach einen Stinker frage, zeigt er mir auf die Windel die er anhat... also zumindest hat er schon mal geblickt, daß das Teil dafür da ist *g*
LG
Bärlesmama
Re: Nix mehr Ikea?.....
Gestern war IKEA-Treffen,hab das auh nur zufällig durch einen link gesehen!Wir wollen uns nun aber auch mal wieder öfters Treffen.Melanie und Suse hatten aufgehört Rundmails und Aufrufe zu starten,weil einfach garnix zurück kam-nicht mal absagen:-)Schick mir doch einfach mal Deine e-mail-adresse,dann sag ich Dir Bescheid wenn wieder mal ein Treffen ist!Wir hatten an einen Freitag in 3-4 wochen gedacht......
LG Petra
ich weiß es ja nicht besser und ich kenne auch keine Kinder, die früh "stubenrein" waren und damit dann Probleme hatten!
Aber Lena hat auch eine ganze Zeit verlangt auf Toilette zu gehen, dann habe ich sie auch drauf gesetzt und sie hat immer Pipi und ihr großes Geschäft dort erledigt. Mich hat das sehr gefreut, allerdings Verkackeiert sie uns inzwischen! Wenn wir nicht sofort auf ihr gejammer hören, dann sagt sie a-a und weiß, dass wir dann sofort springen...nun weiß ich auch nicht, was ich machen soll! :o( Denn dann muss sie zu 90% nicht! also lasse ich sie inzwischen wieder in die Windel machen, wenn sie nichts sagt. Und wenn sie was sagt und nichts macht, dann gehe noch ein paar mal mit ihr, aber irgendwann habe ich auch ie Faxen dicke, wenn ich sie jedesmal ausziehen muss, denn sie will nie die Hose auf der Toilette anlassen, sie muss immer bis an die Füsse nackig sein! :o((
Im Schwimmbad waren wir leider noch nicht.
Das mit dem Sauberwerden soll ja bei Mädchen eh ein wenig früher sein als bei Jungen!!
Ich denke mal, sie machen das von alleine! Wird schon, so lange sie es von sich aus macht, wird sie sicher auch keine Stuhlgangprobleme bekommen, oder??
GGGLG Yvonne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen