Sauber mit nicht mal 2 Jahren???
Seit Anfang Jänner will Antonia immer auf den Topf oder aufs Klo gehen. Hab mit natürlich total gefreut.
Seit 4 Nächte ist sie aber auch beim Schlafen (am Tag und in der Nacht) ganz trocken. Muss natürlich in der Früh gleich auf um aufs Klo zu gehen.
Ich kann dass gar nicht glauben. Das ist doch nicht "normal"? soll ich mich mal trauen, ihr gar keine Windel zu geben? Aber sie schläft ja die zweite Nachthälfte bei uns. Oder gibts da irgendwelche Höschen die man ihr anziehen kann, damit ich nicht immer trockenen windel wegschmeißen muss?
Was meint ihr?
lg
Barbara
Re: Sauber mit nicht mal 2 Jahren???
die pampers easy up würde ich nehmen. Die kannst du hoch und runterziehen.
lg susi
Die billigere Variante zu Easy Ups sind die aus dem Lidl. Dioe sind echt klasse - ansonsten mag ich die vom Lidl nicht so.
Grüßchen
Carobinchen
meine tochter war mit 1,5 J tagsüber trocken und mit 1 3/4 J. Nachts.
Mädchen sind da oft schneller als jungs ;-)
Es gibt ein Lacken das du unter das "normale" Lacken machen kannst, falls doch mal was passiert ;-)
GLG Petra
Anthea macht ihr grosses Geschäft seit zwei Monaten
nur noch aufs Töpfchen, die will da immer drauf, wenn
eines der grossen Geschwister aufs Klo muss und sie
es mitkriegt (anstrengend!) Nachts ist sie auch immer
trocken, aber ich werde ihr die Windel erst weglassen,
wenn sie das will. Wir brauchen momentan pro 24
Stunden eine bis zwei Windel, das finde ich ok. Ich
warte da auf den Sommer und darauf, dass sie selber
aufs Töpfchen gehen kann, wenn sie muss (geht ja
jetzt mit den vielen Kleidern nicht).
Warum willst du trockene Windeln wegschmeissen?
Ich ziehe ihr die immer wieder an, wie gesagt 24
Stunden ist das kein Problem. (Pampers)
lg gabi
ich wünsche euch das sie jetzt immer trocken ist und keine Unfälle in der Nacht passieren..
lg jessi
freu Dich, dass Du nicht mehr soviele Windeln brauchst. Wenn Antonia das alles von allein will und macht, dann ist es okay. Schlimmer wär´s, wenn sie dauernd auf´s Töpfchen gesetzt wird, obwohl sie nichts damit anfangen kann oder es gar nicht will.
Ich würde vielleicht auch so´ne Höschenwindel nehmen, die Du wieder hochziehen kannst, wenn nichts drin ist.
Nö, Finia geht zwar morgens und abends 1 x auf die Toilette aber auch nur, weil sie´s toll findet. Aber so richtig pieschern tut sie nicht, geschweige denn groß. Da warten wir noch ein bisschen.
LG Lenya
Alle Achtung!
Wenn er einen Haufen macht, sagt er es mittlerweile, allerdings erst danach, oder frühestens währenddessen.
Dass er tatsächlich mal trocken werden könnte in absehbarer Zeit, das halte ich für einen Traum. Nene, bei uns gibt's noch standardmäßig Windeln, und ich gehe von vielen Monaten aus, bis er soweit ist wie Antonia.
Ich wünsche mir jedenfalls, dass es dann auch so unproblematisch ablaufen wird wie bei Euch.
LG, Enna2
Es gibt so Trainingshosen fürs Sauberwerden, aber ich weiss leider nicht mehr, wie die heissen. Die sehen aus wie Unterhosen, haben aber noch was drin, damit nicht alles gleich nass wird. Liebe Grüße Zauseline
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen