Suchen Menü

Sarahrabiata und mein geduldiger Dumpfdoedel

Sarah hasst es, wenn Lady ihr zu zudringlich wird und mein Hund kann zudringlich werden, wenn sie irgendwo etwas essbares schnuppert, bevorzugt kleine, nach Fleischwurst riechende, da beim Metzger gewesen, Kinderhaende.
Dummerweise - fuer Lady - hatten diese kleinen, nach fleischwurstriechenden Haene eine leere Plastikflasche fest im Griff und so bekam Lady schlicht und ergreifend selbige ueber die Ohren gezogen.
Sarah ueberrascht mich jeden Tag aufs Neue...
Nach einem genaueren Blick auf Lady habe ich beschlossen, dass der Hund gruendlich gebuerstet ghoert. Also habe ich mir Kamm, Buerste und Schere geholt, oft ist unter den Vorderlaeufen und an den Ohren das Fell total verfilzt, da hilft kein Buersten.
Lady hat sich erst gar nicht beschwert, dann gefienst, anschliessend versuchte sie in die Buerste zu beissen, die rutschte doch just in dem Moment ab, so dass der Hund einen derben Schlag ins Maul bekam - arme Soggy...
ich habe sie ruhig weitergebuerstet, da kam Sarah an, krallte sich die Flasche und haute damit auf der Heizung herum .. ich akzeptiere alles, solange es weder mein Gehoer schaedigt, noch sichtbare Sputren an Waenden, Tischen oder Tueren hinterlaesst .. dummerweise naeherte sich Sarah dem Hund und dummerweise ist Sarah nicht immer so treffsicher und wumms, schon hatte Lady erneut eins mit der Plastikflasche ueber die Ruebe bekommen.
Ratloses Winseln war die Folge, mein Hund mutierte zur Wurst, die sich versucht, aus der Pelle zu retten, versuchte, sich durch jede bietende Ritze wegzudraengeln, denn wir naeherten uns beim Kaemmen dem ihr unangenehmen Teil - ihrem hinteren Ende, besonders dem Schwanz
Ende vom Lied - mein Hund glaenzte und sah wieder schoen aus, neben mir lag ein Berg Hundewolle (sollte ich mal bei ebay einstellen, Hundehaare im Motorraum halten Marder fern...), Sarah hat die Flasche weggeschmissen (dabei natuerlich den Hund getroffen und war dabei, sich mit Ladys Buerste ihre wenigen Haare zu kaemmen, als sie merkte, dass da nichts zu kaemmen war, griff sie zielsicher nach dem Berg Hundewolle, da ich aber keine Marder auf Sarahs Kopf befuerchtete, griff ich hundehaarebergentfernend ein...
ich hab ja sonst nix zu tun...
Lg
Peanut
Bisherige Antworten

:-))) Danke für diese nette Anekdote !

Re: :-))) Danke für diese nette Anekdote !

hey, das ist keine Anekdote, das ist mein purer Ernst...
so geht das hier immer zu.-)
Muttertag: mitten im Zanken faellt den Weibern ein, dass es Muttertag ist - sie setzen ein Sonntagsgesicht auf, hofeln ein grosses Blatt heraus, lesen mir ein Gedicht vor, schenken mir ein wunderschoenes gebalsteltes Bild...
2 Std spaeter - Deborah sitzt mit blutendem Kiefer vor mir, Judith habe ihr einen Magnetbauklotz ins Gesicht geschlagen, Judith heult und sagt, Deborah habe ihr in die Kniekehlen gezwickt, Deborah verteidigt sich bluttriefend - warum trittst du auch auf mein Bild???
Judith geht hoch, Deborah ward verarztet, kommt Leah schreiend runter, Judith habe ihr in die Augen gestochen, Grund nicht ersichtlich...(auch fuer Judith nicht)
es dauert keine zwei Minunten, da sitzt Judith mit einem blauen Eispack auf ihrem blauen Auge, Leah hat ihr einen Spielzeugtrakto auf die Augen geknallt.
siehst du, deswegen habe ich keine Landwirtschaft, stell dir mal vor, die Maus haette einen echten genommen...
Jedenfalls fand ich den Muttertag irgendwie nciht so prickelnd und mein Mann, der abends von der Uni heimkam( ja, Uni am Sonntag !), lachte sich scheckig...
ich koennte Buecher fuellen!!!
LG
Peanut

ach, hab ich ein unpassend Wort benutzt, denke doch, Anekdoten sind schon reale Erlebnisse - auf jeden Fall erinnern mich deine Erlebnisse sehr an meine Kindheit - als Älteste von 3 Geschwistern (das jüngste der Bruder) ist mir doch schon einiges aus dem Sinn gekommen....
Wir stürzten in der Abwesenheit unserer Eltern mal zankend zu Zweit durch die gläserne Wohnungstür (Baujahr 56, also ohne Sicherheitsglas), was meiner Schwester einen derben Schnitt unweit des Mastdarmes bescherte (sie viel als Erste mit dem Rücken voran), der tiefer war als der Mittelfinger des farbigen Chirurgen, der sie wieder zusammenflickte. Das Entsetzen meiner Eltern bei der Rückkehr und dem Anblick des blutigen Scherbenhaufens kann ich erst jetzt wirklich nachvollziehen.
Einmal haben wir nicht gestritten (erinnere mich zumindest im Moment nicht daran), sondern gebacken, als sie nicht zuhause waren.. es gab Streusel! Nur wollte ich die gar nicht backen, denn das Fett-Zucker-Mehl-Gemisch hat mir roh viel besser geschmeckt, aber meinen Geschwistern nicht, so hatte ich die ganze Portion für mich allein - mann war mir schlecht!
Freust du dich schon, wenn Sarah ihre Schwestern richtig aufmischen kann? *g*
LG - Anette

na sicher...
und du, wirst du auch viele Kidner haben??
du hast ja immerhin liveerlebnisse...kannst also mitreden!
LG
Peanut

Nun - hätte ich 10 Jahre früher angefangen, würde ich vielleicht auch mal mehrere Kinder haben - für ein Kleeblatt bin ich irgendwie dann doch schon jenseits der 'Grenze' - aber vielleicht werden es beim Zweiten ja Zwillinge oder Drillinge. Lach
Grüßles, Anette

meine Grenze lag bei 40, ich haette meine Kinder immer gerne schon freuher gehabt, ging aber leider nicht...
So war ich beim ersten 28...
Lg
Peanut

/

10 Jahre jünger als ich beim Ersten und eine Grenze hab ich noch nicht.. vielleicht so bei 42 ?? Mal sehen..
Greetz
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen