Sarah und die Windpocken
Sarah ist krank...
sie hat Fieber, schlaeft und trinkt sehr schlecht, ist entsprechend ungluecklich und meckert..
Am Bauch und Ruecken sind ja ein Poeckchen zu sehen, am Kopf sind es schon mehr und es kommen immer wieder welche dazu, kleines wehleidiges Baby - versucht mich immer, wie gewohnt froehlich anzugrinsen, aber so richtig ueberzeugend wirkt sie dabei nicht..
Ich habe den Kidnerarzt gefragt,musste zu einem anderen, da unserer im Urlaub ist, er sagte, dass der Nestschutz gegen Ende des vierten Monats nachlaesst, SArah wird am 30. 4 Monate alt!
Volltreffer also...
Judith war damals 10 Monate, als sie die Windpocken von Deborah geerbt hatte, sie hatte glatte 10 TAge lang 40°C Fieber und war nur schachmall, hoffentlich geht es Sarah besser, Leah hat ja alles juckund fieberfrei weggesteckt...
Soviel zu meiner Hoffnung, dass der Kelch an meinem Baby vorruebergehen wuerde, andererseits hat sie es dann hinter sich und solange sie am 10.6. wieder reisefit ist, darf sie sich ganz ihrer Krankheit widmen..
LG
Peanut
ohje, also doch...
Wetter für die nächsten Tage! Hoffentlich hat Sarah die
milde Form von Leah geerbt. Salome hatte die Pocken
auch mit etwa 10 Monaten, und sie war auch ziemlich
krank, hatte rieeeig viele Pusteln, konnte aber bich nicht
richtig kratzen :-)! Aber hohes Fieber war zum Glück
nicht dabei. Das schlimmste bei ihr waren die
anschliessenden Schlafstörungen.
Ich für mich hoffe nun sehr auf den von deinem Arzt
zitierten Nestschutz.
Ich drück euch die Daumen und knuddle Sarah mal von
mir!
Gabi
Re: ohje, also doch...
vielleicht macht es deiner Schwaegerin ja nichts aus, wenn Anthea Windpocken mitbringt???
vielleicht hat sie damit keine Probleme, ich wuerde sie, fuer den Fall, dass Anthea sie bekommt, einfach fragen...
Deborah hatte damals die Windpocken recht harmlos, Judith hatte es voll erwischt... ich hoffe, dass das nicht wieder nach dem Schema abgeht..
ach ja und der Kinderarzt und ich habe noch ueberlegt, ob ich ueberhaupt schuetzen kann, wenn ich die Windpocken nicht selber hatte, das muesste man anhand von Blutproben nachpruefen, ich weiss naemlich nicht, ob ich sie hatte...
Und dass ich mich - fuer den Fall, dass ich sie nicht gehabt habe - nicht angesteckt habe, hat ja nichts zu sagen...
Gerade wollte ich dir eine Mail schreiben, du hast meinen Beitrag wohl schon erwartet??
Lg
Peanut
Re: ohje, also doch...
würde nie kommen, aber es ist halt eben meine
PC-Zeit, wo ich theoretisch frei habe. Aber ich werde
ständig unterbrochen: Kannst du mal meine
Hausaufgaben durchschauen? kann ich einen
Schraubenzieher haben? Telefonanruf - eben war Jordi
Savall dran -kennst du den?
Ich muss, Anthea sei wach! Ich habe wohl zu laut von
ihrem Schlaf geschrieben.
Ah ja, und weil ich kein Auto habe und somit per Zug zu
meiner Schwester reisen werde, wird das nur ohne
Windpocken möglich sein! Ich hatte sie übrigens
selber. (die Windpocken)
"Jaaaaa, Anthea, ich koooommmme!" :-)
Gruss gabi
Re: Sarah und die Windpocken
ohje, die arme Sarah. Ich hoffe, dass sie die lästigen Windpocken einigermaßen wegsteckt und nicht allzu lange fiebert. Und bis zum 10.6. ist ja noch eine Menge Zeit - wo wollt Ihr denn da hin *neugieriggugg*?
Wie gut, dass Du schon jede Menge Erfahrung hast - ich würde wahrscheinlich am Rad drehen und dauernd bei der Ärztin auf der Matte stehen.
Gute Besserung wünscht der kleinen Sarah von Herzen
Karin, die Dir, glaube ich, noch gar nicht für die schönen Marburg-Bilder gedankt hat?! Auf diesem Weg: Fühl Dich herzlichst geknuddelt, dannnnnnnnnnnkääääääääääää!
Wir fahren mit dem Chor nach Foehr, Konzert...ich nehme gleich die ganze Familie mit, ist zwar eine lange Fahrt fuer 3 Tage, aber durchaus machbar, meine Kinder sind lange Fahrten schon gewoehnt und benehmen sich gut im Auto...
ich bin eigentlich nur zum Arzt, weil ich mir sicher sein wollte, dass es die Windpocken sind, Leah hatte schon so seltsame Vertreter davon am Koerper und ausserdem hat sich bei Leah eine ihrer Dellwarzen entzuendet, da wollte ich auch wissen, was zu tun sei, jetzt sind die Windpickelchen kein Grund mehr, noch mal dahin zu gehen, das Fieber hat sie schon runtergeschlafen, gerade ist sie nach ueber drei STd Schlafen mit einmaligem Tankzwischenstopp wachgeworden und grinst total entspannt vor sich hin...
Leah bespasst sie..was das Grinsen nur noch verstaerkt..
LG
PEanut
LG
Peanut
oh sie tut mir richtig leid:((
wie will mann denn einem kleinem baby erklären daß das die windpocken sind und sie sich nicht kratzen darf???
ich hatte mal im expertenforum wg.windpocken in dem alter gefragt und der kia meinte das es so nicht mehr gefährlich werden könnte*kleinertrost*
aber villeicht wirds ja bei ihr nicht sooo schlimm wie bei judith.
lg
katja+moritz
momentan sieht es nicht zu schlimm aus, sie hat 7 spots am Koerper, 11 am Kopf und schlaeft sehr viel, das hat Judith damals auch getan, das tun meine Kinder immer, wenn sie krank sind, sie schlafen und schlafen und schlafen...
Das Fieber ist heute abend auch runter, das ist schon mal ein gutes Zeichen, beim Abendessen war sie richtig niedlich, schlapp, aber immer noch grinsend und waehrend ich die Grossen ins BEtt gebracht habe, hing sie friedlich auf meinem Arm, drauf wartend auch ins Bett zu duerfen...
Nun ist Ruhe, vier schlafende naeschen, ein schlafender Hund, ich geh auch gleich in die Haia..
LG
Peanut
Gute Besserung an die kleine Maus... LG
danke!!!
ojeee, da geht es bei Sarah richtig früh los....
Gute Besserung wünsche ich deiner Süßen!! *knuddel*
GGGGLG Yvonne
ja, aber dann hat sie es auch hinter sich, sie hat jetzt ungefaehr 30 Pickelchen, drei davon auf dem linken Auge, so eine Gemeinheit..als waere ihr Gesicht nicht gross genug, nein, im Gesicht selber ist nur einer auf der Nasenwurzel, der Rest sietzt auf dem Kopf ca 12 und am Koerper, , auch nochmal ca 12 und natuerlich die meisten davon im Windlebereich, wo sie wegen der Feuchtigkeit sicherlich nicht angenehm sind..
sie ist aber, seit ihr Fieber weg ist, wieder gut drauf und hat sich am Hundehaarscheren heute gefreut, allerdings nur, solange ich den Haarschneider brummen liess..das Ganze hat 90 min gedauert und sie war froehlich am Sielen, ist dann mal eingeratzt aber Leahwirbelwind hat dafuer gesorgt, dass das kein langer Schlaf wird...
LG
PEanut
Lena hat auch Pusteln, aber eigentlihc halte ich diese Dinger für Hitzefrieseln bzw. so Feuchtigkeitspickel, weißt schon was ich meine. Aber andereseits habe ich vor 14 Tagen neben einer Mama gesessen, deren Tochter Windpocken hatte und nun hat sie sie selber gehabt! Also war die Inkubationszeit gute 14 Tage!!! Könnte zeitlich hinhauen. Und als ich die Dinger hatte war ich so alt wie Leah, ich weiß es also nicht mehr! Sie hat sie auf einer Seite im Gesicht und auf der Brust so ganz kleine Stippen....
ICh denke zwar nicht, aber vielleicht kannst du Sarahs Pocken mal knipsen?? Dann weiß ic hschon mal wie sie aussehen!! Oder hast du noch Leah im Profil, da muss ich gleich noch mal gucken!!
Sonst wünsche ich dir shcon mal ne gute Nacht! Bin dolle müde!
GGGLG Yvonne
LG
Peanut
Habe gerade eure Gartenaktion begutachtet! Mein lieber Mann da haben die zeri aber geackert!! *LobundAnerkennunginverschärfterForm* *gg*
Ihr habe die Waschbetonplatten oer was es auc himmer für welche sind unter den San gemacht?? Ja?? Habe ich das richtig gesehen?? Und warum? Damit der San nicht im Erdreich verschwindet?? Entschuldige meine blöden Fragen, aber ich habe noch keine Erfahrung im Sandkasten bauen und schon gar nicht in dieser Dimension!! :o)))
So, jetzt gehe ich aber wirklch mal ins Bett, sonst komme ich morgen wieder nicht raus!! Im mOment komme ich wieder erst sehr spät ins Bett und nicht früh raus, aber Lena will im Moment wieder so früh aufstehen! Gestern hat sie mit mir bis um halb elf geschlafen!! So gut kann es einer Erstmami dann noch gehen, beim nächsten geht das nicht mehr!! Aber darauf freue ich mich jetzt schon!! *niemalsvongedachthätte*
Freue mich auf deine Bilder!! Habe im Übrigen auc hganz viele Bilder von Lena, wenn du mal ein schönes Lachbild haben möchtest! Karin hat es mal geschafft eines zu machen!! Soooooooooooooooo süß!! Habe es glaub im Profil. Nur wenn du interesse hast. Das Lachbild von Sarah ist auch der KNALLER! Übers ganze Gesicht! Zum Glück hat sie Ohren!! ;o)))
GGGLG Yvonne
ja, Lachbilder sind sooo schoen, ich fotografiere meine MAedhcne immer wieder gerne..
Ja, die Betonplatten liegen unter dem Sand, denn die Kiste ist jetzt da, wo frueher mal Beet wra und es laufen viele Wurzeln durch das Erdreich, ich moechte mit den Platten verhindern, dass da allzuviel hochwaechst...
Es geht auch ohne, man sollte nur keine Folie oder sowas reintun, da dann das Wasser nicht ablaufen kann, die Kiste hat keine Abdeckung, also kann es auch mal nass werden,
sie hat eine Buddeltiefe von knappen 40cm, das ist schon viel, und die Platten verhindern auch einen Durchbruch bis in die Erde, sie waeren nicht unbedingt noetig gewesen, aber es macht schon Sinn..
wir haben auch Steinpallisaden genommen, erstens, weil die im restlichen GArten auch sind, so ist es einheitlicher und zweitens, weil Holzpallisaden nach 3 Jahren eifach platt sind, durchgemodert und dann koennen wir von vorne anfangen..
ich denke, ich brauche die Kiste mindestens noch neun Jahre, nehme ich Deborah mal als Mass, cie sitzt jetzt noch gerne im Sand...deswegen die Groesse, die alte Kiste naja, 2 Jahre alt, war 1,5 x1,5 m, auch schon gross, aber immer voller Kinderbeine...
Man bekommt mit der Zeit die Erfahrung, meistens durch Gespraeche mit anderen..
LG
Peanut
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen