Sandkastenfrage und andere Outdoor-Aktivitäten...
was für einen Sandkasten habt ihr euren Kiddies gekauft und wie groß isser???
Da ja jetzt die Outdoor-Aktivitäten beginnen, müssen wir dahingehend noch ein bischen aufrüsten ;o)
Frage besonders an die mit Garten: Was habt ihr da an Spielgerätschaften. Was ist zu empfehlen? Rutsche, Wippe, Schaukel.............................?????
Oder geht ihr lieber auf einen Spielplatz ohne euch den Garten "zuzupflastern"?
Bin gespannt auf eure Antworten :o))
LG Petra, die noch gar nüscht an "Draußenspielsachen" besorgt hat
Re: Sandkastenfrage und andere Outdoor-Aktivitäten...
Wir haben derzeit nur eine Sandkiste (fast fertig gestrichen). Die ist 120x120 cm groß und aus Holz. Da ist genug Platz zum Spielen. Den Boden für die Sandkiste müssen wir nur noch dazubasteln, sonst gräbt Jonas meterweit hinunter *ggg*.
Eine Schaukel haben wir im Haus, da braucht er nicht extra für draußen auch eine ... bzw. noch nicht *g*
Rutsche ist bestimmt interessant, aber ich finde, es muss (noch) nicht sein. Zum Rutschen kann man ja auch auf den Spielplatz gehen ... ;o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
Leon ist stolzer Besitzer einer Rutsche, einer Schaukel und eines nigelnagelneuen Sandkastens. Ein Teil davon ist aber von der halben Schwester geerbt ;o)
Also, bei uns ist nirgends ein Spielplatz in der Nähe, daher pflastern wir den Garten zu!
GLG Conny und Leon Lausebacke
wir werden noch eine Sandkiste mit einem kurbelbaren Dach kaufen, die gibts bei Aldi immer, darauf warte ich noch.
Eine Wippe haben wir momentan noch im Haus in Verwendung, die kommt dann nach draussen und ist bequem, weil beide gleichzeitig mal spielen können ;o))
Rutsche haben meine Eltern, so eine kleinen Babyrutsche und eine Große, wegen meiner Nichte noch, wir werden weder Schaukel noch Rutsche in unseren Garten "pflanzen", weil wir direkt vis a vis von unserem Haus einen winzig kleinen aber doch einen Spielplazt mit Rutsche und Schaukeln haben ;o))
lg Sunshien x2
da wir einen sehr sehr großen Garten haben werden wir Alisa auf jeden Fall einen Sandkasten kaufen. Er wird aus Holz sein, wird so 1,90 breit sein...die länge weiß ich jetzt nicht auswendig.
Und eine Schaukel wollen wir auch noch.
Rutsche lassen wir sein, Im Sommer halt dann noch das kleine PLantschbecken aufgestellt:O)
LG Schnegge die aber trotzdem noch auf den Spielplatz gehen wird, schon der andren Kinder wegen
ich denk wir werden Flori ein Planschbecken aufbauen und seine Zeltlandschaft. Ich hab mir auch schon überlegt ob ich ihm eine Hüpfburg kauf, hab eine tolle bei Ebay gesehen aber das ist noch nicht sicher.
Wenn er im Sand spielen will gehen wir auf den Spielplatz der ist gleich neben unserem Garten.
Dort gibt es auch eine Schaukel.
LG Sandi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen