Sam paßt in keine Norm, nochjemand?
2. bekam er die oberen 2 Zähne zuerst, normal wären die unteren dran. Die brechen gerade durch.
3. setzt sich alleine auf, aber mit den Bauchmuskeln zieht er sich nach vorne hoch. Richtig wäre von der Seite über den Vierfüßlerstand.
4. er kam schon mit der Hand voraus zur Welt, statt mit dem Kopf
haben eure Kinder auch so Auffälligkeiten?
LG Mona - ging mir gerade so durch den Kopf
Re: Sam paßt in keine Norm, nochjemand?
Livia kam als Sternguckerin auf die Welt :o)
Ansonsten nix ungewöhnliches :o)
LG Nadja & Livia (11.01.04)
Also Tyron
1. trägt auch Größe 80
2.wäre als Sternengucker zur Welt gekommen wenn der Oberarzt ihn nicht gedreht hätte.
Das war es von unserer Seite schon. Nix weiter besonderes :-)
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04)
Jonas trägt auch schon Größe 80!
seinen 1. Zahn bekam er schon mit 3,5 Monaten.
jetzt bekommt er gerade 4 auf einmal.
er war eine Saugglockengeburt, weil er gar nicht raus wollte....
mehr fällt mir jetzt aber nicht ein!
LG, Alex
Judith ist in der 43 SSW georen, ist aber neugierig ohne Ende.
Sie steht wenn sie sich an was hochzieht, setzt sich aber nicht alleine hin und krabe´beln tut sie auch nicht.
Sie ist super schmal und trägt Hosen in 62, während sie oben rum 74/80 trägt.
VlG Nicki
Klein Ida hatte Kletterfüße und eine Schiefhals, als sie zur Welt kam.(bekam KG)
Hat noch keine Zähne, wir sitzen schon in den Startlöchern und jedes quengeln wird aufs Zahnen geschoben (seit 5 Monaten)
Klein Ida ist zu leicht, ist nicht in der Normkurve im gelben Untersuchungsheft
kann noch nicht krabbeln
und hat heut zum ersten Mal einen Milch - Getreide Brei anstatt der Flasche abends gekriegt.
LG Kathrin und Ida, bald 8 Monate
Svenja kam in der 30. SSW per Not-KS wegen vorzeitiger Plazentalösung...
Das ist zum Glück ihre einzige Auffälligkeit!!!
Ach ja: sie ist das schönste und klügste Kind der Welt, das fällt mir jeden Tag auf. ;-))))))
LG Katrin
sei doch froh, wer will den ein genormtes Baby ;-))! Sam ist halt ne Persönlichkeit, die seinen eigenen Weg geht! Anna hat zum Beispiel auch zwar erst unten den ersten Zahn bekommen, der nächste brach aber oben durch, erst danach kam unten der zweite, was solls. Und mit wie es richtig wäre mit dem Hochziehen, puhh, wer sagt das, ich glaube, dass es unterschiedliche Methoden gibt, ans Ziel zu kommen und eine davon sucht sich jedes Kind aus, sind ja auch alle unterschiedlich.
Mit der Größe fällt Anna auch aus dem Rahmen, sie hat so ca. 73/74 cm (geht aber kleidergrößentechnisch stramm auf die 80 zu!), wiegt 10,5 Kilo und liegt damit außerhalb der 97 Perzentile oder so (kleiner Scherz auf nen Artz in meiner SSW, der mich ständig damit nervte *gg*)
LG
Astrid, die auch nicht gleich wie alle anderen sein will ;-))
Johanna kam in der 40. SSW nach Einleitung zur Welt.
Heute ist sie genau 9. Monate alt.
Sie trägt Größe 80/86, in Schlafanzügen sogar 92 wegen der langen Beine.
Zähne hat sie 6, kabbelt, steht auf und läuft an der Hand. Groß ist sie ca. 80cm und schwer ca. 12 kg.
VLG Annett und Johanna (die an einem Tag Geburtstag haben-13.1.)
na so außergwöhnlich finde ich das jetzt alles ...
kopf hoch.... und die kids sind jetzt alle größer als in den tollen u-heftchen.
mein Sohn paßt auch nicht in die Durchschnitts-Werte, was Größe und Gewicht angeht.
Er war bei der Geburt 4,5 kg schwer und war 56 cm groß. Mit einem halben Jahr war er so groß wie normalerweise 1 jährige Kinder und mit 7 Monaten war er 78 cm und über 10 kg schwer.
Aber ich weiß, woher es kommt, mein Mann ist 2,03 m groß.
LG
Verena und Max (23.02.04)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen