Salzteig rezept gesuchtg
bitte bitte wer kann mir das rezept geben.
danke
lg Claudi
Re: Salzteig rezept gesuchtg
Würde mich auch interessieren wie das geht!
LG Anni
hier mal ein Rezept dafür:
Hier mal das Rezept und die Backdauer( muss so lange in den Ofen damit es richtig trocken wird und nicht fault)
Zutaten:
200g Mehl
200g Salz
ca. 125ml Wasser
Alle Zutaten miteinander verkneten, damit eine geschmeidige Masse entsteht.
Trocknen im Backofen:
pro 0,5cm Dicke 1 Stunde bei 75 Grad,
dann 30 Minuten bei 100 Grad,
dann 30 Minuten bei 125 Grad,
dann eine Stunde bei 150 Grad.
liebe grüße
britta+bastian*24.10.2002
ööömmmmm........grrrüüüübäääl
wieso so oft in ofen damit ?
vorallem ist das ja eeewig wie das dauert !!!
oder versteh ich da was falsch ????
wäre super wenn du mir noch nen tip hättest das die kunstwerke nicht platzen :O(
is nämlich bei uns passiert wäääähhhhhhhh........
ggglg nici
aaaalso
du nimmst sie ja nich raus aus dem ofen, sondern steigerst halt nur nach der angegebenen zeit die temperatur, weil sonst werden die nich richtig trocken.
und wenn du das dann bemalst oder so dann kann das auch anfangen zu schimmeln und das wäre ja nich so klasse.unsere erfreuen immer noch omis und opa
also bei uns is dabei nix geplatzt, kann dir da also nich weiterhelfen :o(
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
lg
Ja, danke Dir :O)))
Habe auch für Oma und Opa Salzteig mit Leon Patschefüsslein und Manushand gemacht...
Aber leider :((((
Und die Füsse werden sooo schnell so gross :(
Also werd ich es mal versuchen mit den verschiedenen BackofenTempis und Zeiten :)
Ist das eigentl. Umluft ?
Ober Unter ???
GGGGLG Nici
ja das stimmt allerdings wenn ich bedenke unserer hat bald schuhgröße 24*diezeitrennt*
also ganz normaler elektroherd mittlere schiene denke ich hatte ich genommen.
wünsche dir gutes gelingen!!!
ich habe damals die handabdrücke mit silbersprühlack überzogen und es sah schon klasse aus.
lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen