Suchen Menü

Sakralgelenksblockade

Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt? Mein Homöopath tippt aufgrund meiner Beschreibung darauf, dass ich das habe... Und ich frag mich jetzt, ob ich dann damit nicht mal zum Osteopathen gehen soll??? Allerdings hat der bei uns so elend lange Wartezeiten...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Sakralgelenksblockade

Huhu,
lt meiner Hausärztin hatte ich sowas in der Schwangerschaft, mein Krankengymnast diagnostizierte dann einen Hexenschuss (und der hat immer Recht ;-)).
Also, wenn es wirklich eine ISG-Blockade ist, dann könnte Krankengymnastik die richtige Wahl sein (beim Hexenschuss übrigens auch), die können das wieder einrenken. Mein KG, der gerade auch eine Ausbildung zum Osteopathen macht, meinte nur, dass man mit Osteop. in der SS vorsichtig sein soll. Er behandelte mich dann ganz konventionell. Obs geholfen hat, keine Ahnung, war recht langwierig und wär vielleicht auch so weggegangen.
Was haste denn für Beschwerden?
Grüße aus MA
Andrea

Re: Sakralgelenksblockade

Naja, wenn ich viel laufe, stehe, Anton trage etc. dann hab ich schnell Schmerzn im Becken, meistens rechts vom Steißbein, manchmal auch links. Kann sehr unangenehm sein, geht aber nach Erholung auch wieder weg.
Hm, mal sehen. Wenn es schlimmer wird, dann frag ich mal den FA nach Krankengymnastik.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen