Sagt mal, wer von Euch hat
Braucht man dann eigentlich auch einen Trauzeugen?
Was hattet Ihr an?
Was für eine Feier hattet Ihr anschliessend??
Hattet Ihr vorher schon Kinder? Wenn ja, was hatten die an?
Bin auf Eure Berichte gespannt! Möchte auch entlich mal heiraten, wobei mein Mann ne große sache daraus machen will, was wir uns aber finanziel nicht erlauben können :-(
LG SErafina die immer noch "ledig" ist
Re: Sagt mal, wer von Euch hat
Bin auch noch nicht verheiratet und das wird sich in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern.
Ich weiß aber, dass man auch bei der Standesamtlichen Hochzeit Trauzeugen benötigt (meistens die Väter). Ich habe auch gehört, dass manchmal die Eltern und Schwiegereltern die Hochzeit finanzieren.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004), die gerade von einer Hochzeit heimgekommen sind
Ich hatte standesamtlich geheiratet,Trauzeugen müssen sein(war bei meiner Freundin vor kurzem übrigens auch noch so).
Geheiratet habe ich in weiß.Hinterher wurde gegrillt,weswegen meine Ex-Schwiegereltern die Feier beleidigt vorzeitig verlassen haben(Brötchen und Grillfleisch zur Hochzeit,also sowas...).
Meine Freundin hatte zu ihrer Hochzeit ein Kostüm in schwarz-apricot an,passend zum Brautstrauß.Hinterher wurde in einem Restaurant mit kaltem Buffet gefeiert.
Getanzt wurde auf beiden Hochzeiten nicht,leider,auch Spiele wurden nicht gespielt (z.B. Versteigerung der Brautschuhe).Kinder waren schon dabei,aber noch keine eigenen. GLG,Nadine
Trauzeugen braucht man nicht mehr, wir haben aber trotzdem welche ausgewählt. Ringe braucht man auch nicht mehr.
Ich hatte eine schwarze Hose, weiße Nadelstreifenbluse und einen schwarzen Blazer (ich glaub der war auch noch mit Nadelstreifen).
Mittagessen nach der Trauung im Restaurant, die das ganz nett hergerichtet haben, kostete allerdings 250 Euro für 15 Personen. Nachmittags dann zuhause Kaffee und Kuchen und abends kalte Platten und Salate. Bei der Taufe vor 3 Wochen haben wir alles zuhause gemacht, mittags grillen, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends wieder kalte Platten und Salate ;o)
Kinder hatten wir noch nicht.
GLG Eva + Jakob 25w2t eingeschlichen aus März/April 04
Ich hab vor 2 Wochen standesamtlich geheiratet. Trauzeugen braucht man keine mehr, wir hatten aber welche. Wir haben an einem Samstag geheiratet, kostete mehr, weil es Wochenende war. Da es unsere einzige Hochzeit bleiben wird (wir heiraten nicht kirchlich) haben wir die Verwandschaft eingeladen. Wir waren 45 Personen, das Fest ging bis 1 Uhr (in einer Gastwirtschaft) meine Schwestern machten ne Hochzeitszeitung und zwei Spiele. Ich hatte ein zweiteiliges, weinrotes, bodenlanges Kleid an und klein Ida ein rosa Kleidchen vom H&M.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße,Kathrin und Ida, 1/2 Jahr und ein paar Tage alt
Ach, das kostet Geld ?? Wieviel denn??
LG Serafina
LG,Nadine
Re: Hieeeeeeeeeeer :O)))
Willst Du Dir das echt antun ??? Dich sooo sehr ins "Unglück" stürtzen ??? *verwundertgugg*
*GGGGGGGGGGGGG*
*kicher* im Ernst jetzt !
Wir haben standesamtlich geheiratet...
Bin nicht getauft - habe somit keinen Bezug zur Kirche... von daher "Standesamt"
Wenn Du auf meine HP guggst - siehst Du was ich anhatte...
Kann es aber auch kurz noch schreiben:
luftige weise laaaaaaaange Hose - welche oben schmal geschnitten ist = Knackarschi hihi...
Nach unten fiel sie sehr weit - es war sehr leichter Stoff - einwenig durchscheinend *oha* mein Männe fast in Schweiss ausbrach *ggggg*
Oben hatte ich die passende Corsage an (siehst auf den Bilder gut) Haare siehst ja auch :)
Zu den Kindern - es gab eines - Manuel !
Er hatte eine Jeans an (lang - war aber auch frisch, trotz 12.8) darüber ein Hemd (weiss) und eine Krawatte (mit Kindmotiv)
Trauzeugen braucht man KEINE !
Ich wollte aber - von daher hatten wir welche ;O)
Viel gebracht hats nix - geht wunderbar ohne.... hab mich mit meiner verkracht *gggg* Von daher - nicht nötig *gggg*
Du brauchst sogar nicht mal Ringe - uns haben die gefragt ob wir mit oder ohne Ringtausch wollen *wunder*
GGGGLG Nici
Lg Alexa
Danach waren wir mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen noch schön essen, das wars.
GLG,
Clara
Hier wir...
LG
Bärlesmama
Wir sind seid 3.05.2003 verheiratet.wir sind nicht kirchlich keiner von uns daher kam eh nur standesamtlich in frage aber wir haben was großes draus gemacht dh. in einem wasserschloß haben geheiratet ,ich wollte auch die uraltbrauch haben trauzeugen(man muß aber keine trauzeugen mehr haben:-).ich hatte ein weißes brautkleid an und mein mann einen hellgrauen anzug richtig aus dem brautgeschäft geliehen halt alles was zu einer richtigen hochzeit dazu gehört:-)Anschließend haben wir in einer gastsätte gefeiert am dem kaffee trinken mit abendbrot und Dj der auch gesellschaftsspiele machte also mit allem drum und dran:-)Wir waren mit baby inside unterwegs dh. unser sonnenschein war noch in meinem bäuchlein.ich war genau halbzeit also 20+0 zu unserem hochzeitstag.Wir hatten damals schon ne weile geübt aber es klappte nicht dann bekam aber am 11.05 2002 den heiratsantrag von meinem mann und als wir anfang oktober den termin festmachten glaubte keiner von uns daran das zum hochzeitstag schwanger bin weil ich mich im nov.erst einer op unterziehen mußte und die changen eher 50/50 standen.und als ich im jan.mein brautkleid aussuchte wußte noch nicht das schwanger bin.Viel glück und liebe grüße wurmel mit fabian 11m19t
wir haben Standesamtlich geheiratet vor fast 4 Jahren.
Ich hatte ein Bodenlanges Aubergine-Farbenes Kleid an, das ab Tailie auseinander ging...
Trauzeugen hätten wir nicht gebraucht,( ist nicht bindet nötig ), aber wir hatten welche.
Wir haben im engesten Verwandtenkreis geheiratet. Waren Mittags essen in einem Lokal da gabs 4 Gänge Menü und Nachmittags sind wir dann umgewandert in ein andres. UNd da wurde dann gefeiert....
Am Nächsten TAg ( abends ) sind wir dann weggeflogen in den Süden, wir haben im Winter geheiratet:O)
Soweit ich weiß bräuchte man nicht mal mehr Ringe...
LG Schnegge
PS:
KÖnnt Ihr keinen Kompromiss finden? So ne MIttlere Sache?
tja, wenn ich das wüsste ob wir uns entlich mal einigen können. Er wollte seine Familie aus Bayern und Köln einladen, die meisten habe ich noch nie gesehen!! Und meine ganze Familie müsste ich ja dnan auch einladen, darauf habe ich aber NULL BOCK!! eigentlich finde ich das schon super scheiße das ICH immer wieder mit diesem Thema anfange *grummel*
wenn ich ihm dann sage das er nicht heiraten will, sagt er das es nicht stimmt! ich glaube das ist halt alles ok so wie e ist für ihn, er braucht den ehevertrag einfach nicht. ICH aber. werde jetzt immer total sentimental wenn andere heiraten, hätte das ja nie gedacht, vor 10jahren wollte ICH nämlich nicht heiraten. tja, so ändern sich die meinungen *G*
Also Ringe möchte ich schon haben und trauzeugen eigentlich auch, wobei das nicht ganz so wichtig wäre.
Na ich hoffe das mein Mann (wir waren am Donnerstag beim Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung) sich nun gedanken macht darüber und ich bald einen Ehering tragen kann *G*
Lieben Gruß von einer müden Serafina
wieso hast Du die noch nciht gesehen???
Wie wärs denn mit Eltern und Geschistern evtl. noch eigene Großeltern?
Hm oder Du sagst Ihm das ihr erst heiraten könnt wenn ihr 90 seit, weil das Fest das er möchte so teuer ist udn Du dann soooooooo lange sparen müsstest:O)
Ne kostet auch echt ne Stange Geld wenn man das "groß" aufzieht.
HM, wünsch Dir das er sich doch ncoh mal anders überlegt!
GLG von Schnegge mit Krabbelnder Alisa
wir haben es uns überlegt, ist nur noch ne frage des "Wann" und wie seine Firma läuft.
LG Serafina die sich schon sehr freut
Man "braucht" nicht, aber das weist Du sicher schon.
Wir konnten bei uns Samstags heiraten und haben anschließend ein großes Fest für alle gemacht: Verwandte und Freunde. Kein Polterabend und kein langes weißes Kleid :-))
und geheiratet haben wir nach 14 Jahren wilder Ehe.
ohne Kinder, das haben wir jetzt erst geschafft.
ggglg Tina
wir haben vor drei Jahren "nur" standesamtlich geheiratet.
Man braucht keine Trauzeugen, aber wir hatten welche.
Wir wurden gefragt, ob wir mit "Ringtausch" heiraten wollen.
Der Termin war auf einem Samstag (Aufpreis) um 11 Uhr, wozu auch viele Freunde und Bekannte ins Standesamt kamen, obwohl die Feier erst um 18 Uhr losging in einem tollen Restaurant mit Terassenbenutzung. Total toll war es!
Vor Beginn der Feier haben wir am Lokal, welches direkt an einem See liegt, Fotos machen lassen.
Ab 18 Uhr gab´s dann Sektempfang, gegen 19.30 Uhr Buffeteröffnung und danach Party!
Einen DJ hatten wir auch, aber noch kein eigenes Kind. ;o)
Ich habe ein champagnerfarbenes schlichtes langes Kleid mit Ausbrennerstoff am Oberkörper getragen und dazu eine passende Jacke, was eine Freundin meiner Mutter (ehemalige Schneiderin) selbst genäht hat. :o)
Siehe Profil, wenn es überhaupt dort ganz zu sehen ist...weiß ich jetzt gar nicht so genau.
Jedenfalls viel Spaß beim Planen!
LG Anusch.
Standesamtlich ´zu heiraten ist keine teure Sache.
Man kann danach einen kleinen Sektempfang machen, wir taten´das sogar öffentlich im Park mit eigenem Sekt . Und geht dann mit den Trautzeugen fein essen oder macht zuhause ein schönes Brunch für den engeren Kreis.
Ich hatte noch kein Kind und hatte ein fliederfarbenes Organzakleid (von Zero) an , oder ein Kostüm ist doch ok .
Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und der finaNZIELLE Aufwand hielt sich in Grenzen
Wünsche Dir auch bald eine solche schöne Hochzeit
Lg ANja + David 7 Monate
Hier, ich!
Also, in der Schweiz müssen Trauzeugen sein, die hatten wir also. Danach ein grosses Apéro (wir waren etwa 60 Leute) und danach feines Essen (Menu Surprise) mit Eltern und Trauzeugen im Lieblingsrestaurant.
Am anderen Tag (also am Abend natürlich) ein Bergfest in einer Scheune, schön dekoriert, mit Partyservice, da waren wir etwa 40 Leute. (Und gegossen hats in Strömen *grins*)Also schon eine ziemliche Sache...
Was ich anhatte findest Du im Profil.
Und sämtliche anderen Fotos natürlich auf meiner Houmpeitsch auf wewewepunktkupfipunktorg
GLG, Corinne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen