Suchen Menü

Sagt mal.... Frage an alle....

Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal, geht ihr mit Euren Mäusen auch raus, wenn es mal regnet oder unbeständig ist? Würd mich mal interessieren.
Wens interessiert: ich war gestern im Krankenhaus, nicht wegen den Kleinen sondern wegen mir. Obwohl ich, seitdem ich 12 bin, Rückenschmerzen habe, habe ich sowas noch nicht erlebt. Solche Schmerzen sag ich Euch... Naja, Spritze und Medis, und dann ging es wieder besser. Die beiden werden ja auch nicht leichter, und mein Rücken merkt das schon... heut gehts schon wieder recht gut *g*
GGLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal.... Frage an alle....

guten morgen mona! au weia, du arme. wenn ich mir vorstelle, meinen 10 kg
wonneproppen in zweifacher ausfuehrung rumtragen zu muessen... versuch
mal, dich heute etwas auszuruhen. ist wahrscheinlich nicht so einfach bei
zwillis ;-)
zu deiner frage. klaro, wir sind wind und wetter erprobt. warum nicht bei
regen rausgehen, dann muessten wir ja alle den herbst und winter im haus
bleiben? ich habe immer meinen regenschutz fuer den kiwa und meistens
auch eine regenjacke fuer mich dabei. ich warte aber schon den dicksten
regen ab, wenn es wie aus eimern schuettet gehe ich auch nicht. glg und gute
besserung, margit

Huhu Margit,
danke ;-) heut gehts ja wieder recht gut.
Also ich gehe auch bei Regen raus, allerdings habe ich immer Zweifel, wenn es am Horizont so arg dunkel aussieht.
Da kann ich mich irgendwie nie entscheiden ;-)
Danke für Deine Antwort,
Mona

Ja. Bin gerade mit Regenschirm durch die Lande ...

... gepilgert.
Leon schläft nämlich tagsüber nur draußen, dem ist das Wetter egal. Also richtig anziehen und los... *seufz*
Effekt ist aber, dass Leon bis auf ne Schnozzelnase nie krank war bisher und eine supergesunde Hautfarbe hat (was mein schlechtes Gewissen wettmacht, weil ich *ähäm* die D-Fluoretten nicht mehr gebe...)
Deinem Rücken gute Besserung! Ich hab auch gerade Spritzen hinter mir gehabt, weil ich von Hintern bis Fuß taub war, aber Schmerzen hatte wie ein Elch... Ich weiß also gut, was Du leidest *seufz*
GLG Conny und Leon 8m25t

Re: Ja. Bin gerade mit Regenschirm durch die Lande ...

Huhu Conny,
schön wieder von Dir zu hören ;-)
Ich war ja in einer Bereitschaftspraxis, und der Doc war auch noch ein Chiropraktiker. Als er mir das sagte musste ich unweigerlich an einen Artikel denken worin stand, dass es oft ein schlimmeres Ende nimmt als es vorher war (mein Mann klärte mich später auf, dass der Artikel über den Kopfbereich war *puh*) und ich habe nur rot gesehen. Und die ganze Zeit gelacht, ich fand das echt lustig wie der an mir gezogen hat. Naja, ich habe dann eben auch eine Spritze bekommen und jetzt gehts wieder. Wäre mein Mann gestern nicht zuhause gewesen (und er geht immer sehr früh aus dem Haus) hätte ich echt den Notarzt rufen müssen. Ich konnt mich nicht mehr bewegen, geschweige denn die Kinder versorgen. Und mein Hausarzt meinte am Freitag noch, ich bräuchte keine Spritze *lach*
Hmm, mich nervts dass ich doch nicht raus bin. Aber es sah ganz schwarz aus und voll in den Regen will ich nun auch wieder nicht. Meine beiden schlafen draussen auch besser ein, aber inzischen schlafen sie schon fast eine Stunde *wunder* hier in der Wohnung. Aber mich kostet es immer wieder Überwindung, den KiWa aus der Garage zu holen und beide über Treppen zu tragen (gesegnet sind die, die im EG wohnen!) ;-))
Naja, dann gehts nach dem Mittagessen raus, dann ist mein Männe wieder vom Sport da ;-)
Einen schönen Sonntag Euch, und danke nochmal für Deine Zeilen!
Mona

Wenn es nur unbeständig ist, gehen wir mit Schirm bewaffnet immer raus. Wenn es bereits regnet, dann nur, wenn es was zu erledigen gibt, wie Einkäufe. Einfach so für einen ausgedeghnten Spaziergang gehen wir eigentlich nicht bei Regen raus.
Gestern gingen wir ohne Schirm einkaufen, Clemens hing im Tragesack vor Paps Brust, und auf dem Rückweg erwischte uns ein unglaublicher Schauer - so ein Massenregen, wie man ihn sich sonst nur in den Tropen vorstellt! Ich opferte meine Jacke, damit mein Mann sie halbwegs über Clemens halten konnte, ansonsten sind wir bis inklusive Unterwäsche total durchnässt worden. Das war so extrem und der Regen sogar recht warm, dass es irgendwie sogar Spaß gemacht hat. Aber auch nur, weil es -hoffentlich- eine Ausnahme war.

Also ich liebe ja eigentlich auch Sommerregen ;-) wir sind auch einmal in ein richtiges Gewitter mit Sturmböen und heftigen Regenfällen gekommen, das war schon hart an der Grenze. Aber seitdem traue ich mich eigentlich bei jedem Wetter raus *lach*. Aber wenn es regnet, dann warte ich häufig ab, ob es nicht besser wird und weniger regnet bzw. aufhört.
Ich stelle mir gerade Deine Beschreibung vor ;-) das muss ja ein Bild für Götter gewesen sein *g*
LG Mona

Hallo Mona,
von Zwillingsmutter zu Zwillingsmutter. Ich weiß wie schwer man an den Strolchen schleppt. Ich hab´ derzeit auch ein paar Wehwehchen, die ich auf die Schlepperei - besonders mit den Babyschalen - schiebe. Tja, da müssen wir wohl durch. Da mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist, trage ich die zwei auch meistens allein überall hin. Ich hab´ bestimmt schon Muskelpakete bekommen. ;)
Aber wir versuchen jeden Tag raus zu kommen. Auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Und dann bin nur ich es, die nass wird. Denn über dem KiWa ist ja der Regenschutz. Ich denke übrigens auch, dass es gut für Gesundheit der Kleinen ist, wenn sie nicht nur Sonnenstrahlen kennen.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.04)

Hallo liebe Dana,
bin, was das Rausgehen betrifft, ganz Deiner Meinung ;-) Naja, ich glaube, ich wollte heute nicht raus weil mich mein Rücken noch etwas im Stich lässt. Aber heute nachmittag gehen wir noch raus. Und es tut nicht nur den beiden gut, sondern auch mir ;-))
Ich denke auch, dass das mit dem Rücken grösstenteils vom "Schleppen" kommt. Ich habe das Problem allerdings schon seit meiner Kindheit, und habe schon diverse Krankengymnastik-Kurse hinter mir ;-) aber so schlimm war es noch nie. Und wenn ich mich so dabei beobachte, WIE ich die beiden trage, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass ich Probleme bekomme *lach*
Was die Wehwehchen von den Babyschalen betrifft: meine Hände haben plötzlich ganz viele Stellen mit Schwielen und Hornhaut ;-)
GLG und viele gute Nerven (ich denke, ich bin nicht die einzige Zwillingsmama die diese braucht,oder *g*)
Mona

Hallo Mona,
na wenn Du sogar schon "vorbelastet" bist, dankt es Dir Dein Rücken auf keinen Fall, dass Du Zwillinge hast. ;)
Mir schmerzen derzeit vor allem die Knie. Ich denke das kommt vom Hochheben.
Aber gute Nerven hab´ ich schon. Irgendwie bin ich viel ruhiger geworden. Und derzeit genieße ich es so richtig, die zwei zu haben. Sie bringen sich ja auch schon gegenseitig zum Lachen, beschäftigen sich miteinander und geben sich neuerdings sogar Küßchen. Ich bin jetzt auch sowas von geduldig. Komisch. Geduld war das, was ich nie hatte. Und jetzt. Mein Mann wundert sich immer. Das sind bestimmt die "Mutterglückhormone", die ich ja gleich doppelt hab`. *g*
LG und gute Besserung Dana + Anna u. Niklas (gerade im Mittagsschlaf)

Och schick mir doch bitte etwas Nerven rüber *g* ich genieße auch, dass es zwei sind, sie können ja langsam schon was mit sich anfangen. Es ist doch wirklich wundervoll wenn beide miteinander quatschen. Das ist immer pures Mutterglück *lach* auch wenn es für mich viel mehr Arbeit und oft Überforderung bedeutet bin ich jetzt sehr sehr froh, dass es zwei sind. Ich möchte nicht tauschen mit einer Einlingsmama...
Geduld hatte ich nie wirklich, bin gerade dabei, es zu lernen. Überhaupt lerne ich durch die beiden sehr viel, muss sehr an mir arbeiten.
Gehts Dir nie so, dass Du denkst, Du wirst beiden nicht gerecht? Manchmal habe ich das Gefühl, ich müßte mich zerreissen um den beiden das zu geben, was ich gerne geben würde. Aber ich denke, ihnen gehts ganz gut mit mir.
Und gerade an Tagen, wenn ich an die Siam-Zwillinge denke, dann wird mir ganz anders. Da weiß ich was ich an den beiden habe.
LG Mona

Oh ja, das mit den zwei Mädchen geht mir sehr nahe. Gerade weil ich, wie Du wohl auch (hab´ im Profil geschaut), nicht so einfach die Kinder "geschenkt" bekamst. Auch deshalb könnte ich immer heulen, wenn Babys ausgesetzt werden. (ohne je die Gedanken dieser Mütter werten zu wollen) Aber ich weiß, wie wertvoll es ist, ein Kind geschenkt zu bekommen. Wir haben darum kämpfen müssen. Und vielleicht auch deshalb bedanke ich mich jeden Tag für unsere gesunden Zwerge. Auch wenn ich wie Du manchmal jedem noch viel mehr geben möchte. Doch, wenn wir nacheinander zwei Kinder hätten (ich wollte z.B. immer zwei), dann hätten wir das Problemchen auch, oder? Also knuddel ich einfach beide gleichzeitig. Und beide lachen laut. Und ich bin glücklich.
LG Dana + Anna (wieder munter) u. Niklas (immernoch im Mittagsschlaf)

darf ich mich kurz einmischen? eine Freundin von mir (antonia-1 hier bei qualimedic) hat Zwillinge bekommen, als ihre Tochter anderthalb war. Klar, es ist anstrengend und war nicht immer leicht, aber jetzt sind die beiden 11 Monate und es ist einfach nur schön, diese Familie zu sehen. Geschwister geben einem so viel!
Und mit zweijährigem Trotzkopf nochmal anzufangen ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei *g*
LG franziska und noch viel Spaß

Hallo Franzi,
ich möchte es auch gar nimmer anders. Ich finde es so nahezu perfekt. Aber ich fühle mich sehr oft überfordert, und das bereitet mir immer wieder ein schlechtes Gewissen. Leider mangelt es mir ein wenig an Selbstbewusstsein, und ich mache mir ständig Sorgen, ob es den beiden an nichts fehlt oder ob ich was falsch mache. Ich bin sehr ungeduldig und meine Aggressivität habe ich seit der Geburt der beiden sehr gut kennengelernt.
Ich muss dazusagen, dass ich jahrelang eßgestört und depressiv war, und ich oft zu sehr nachdenke als intuitiv zu handeln.
LG Mona, die immer wieder Zwillinge bekommen würde, obwohl sie gar nicht genau weiß wie es mit einem ist *lach*

Also, wenn es schüttet und orkanmäßig stürmt, kann ich es mir gerade noch verkneifen. Ansonsten liebe ich aber Spaziergänge durch verschiedene Wetterlagen. Ich habe eher ein zeitliches Problem und ärgere mich dann oft, nicht raus zu kommen (mit Hund war das anders, da musssssss man, ob man will oder nicht --> ich freu mich auf den nächsten Hund)
LG Ulrike mit Alexander*6.2
PS: Meinem Rücken reicht auch mein 10kg Männlein!!! Manchmal freue ich mich auf die Zeit, wenn er selbst laufen kann!!!

Huhu,
ja, ich bin eigentlich auch ganz froh, wenn sie mal laufen können, zumindest was den Rücken betrifft *lach* allerdings genieße ich es schon noch, die beiden etwas "unter Kontrolle" zu haben ;-)) Und lange KiWa-Fahrten finde ich auch wunderschön!
LG Mona

ich muß ja raus, den Großen zur Tagesmutter bringen, einkaufen, Freunde treffen.. Einfach so spazieren gehen würde ich aber nicht *egoistischbin*
Hab mich letztens bei Tchibo mit Regenklamotten versorgt, Arne im Tuch unter der Regenjacke geht auch gut.
LG Franziska, die ihre Sonne wiederhaben will!

Will auch wieder Sonne haben *lach* aber bitte ohne Hitze ;-)
Ich glaube, wenn man noch ältere Kinder hat, dann ist die Möglichkeit eines ausgedehnten Spazierganges sowieso etwas eingeschränkt. Ich habe noch 6 Geschwister die alle (2 - 5) Kinder haben. Und da sehe ich das ja auch ;-)
GGLG und danke,
Mona

Natürlich--- Gute Besserung LG

Huhu Mona,
Rücken ist echt übel. Hört sich an, als hätte dich die Hexe geschossen. Oder vielleicht sogar einen Bandscheibenvorfall? *hoffentlichnicht* Genau aus diesem Grund habe ich so viele Probleme mit Jolina. Ich kann sie einfach nicht so häufig tragen, wie sie es gerne hätte. Aber da ich momentan viel zu selten im Fitness-Studio bin, kann ich meinen Rücken nicht kräftigen. Also, muss ich noch mehr darauf achten, wie sonst! Ich wünsche dir gute Besserung.
Zu deiner Frage: ich bin ein absoluter Spaziergangmuffel und gehe nur, wenns unbedingt sein muss. Da Jolina gerne im Wagen nörgelt, wird es dadurch nicht angenehmer. Aber mein Freund liebt Spaziergänge und normalerweise geht er jeden Tag einmal. Am Wochenende sogar zweimal täglich! Jetzt hat er endlich jemanden mit dem er das machen kann. *lacht* Noch kann sich Jolina ja nicht wehren. Liebe Grüße Zauseline, die aber heute auch schon draussen war

Huhu liebe Zauseline,
na, dann haben sich ja zwei gefunden *lach*
Nein nein, kein Bandscheibenvorfall *puh* eher Hexenschuß. Ich habe ein "böses" Hohlkreuz und eine Wirbelanomalie dazu. Phasenweise habe ich dann wieder über einen längeren Zeitraum Rückenschmerzen und dann wird es plötzlich wieder besser (auch nach Krankengymnastik). Während der Schwangerschaft wurde ja unser Rücken auch sehr beansprucht, und das Herumtragen wird ja immer anstrengender. Eva-Maria ist ja ein Leichtgewicht, aber Fabian *schwitz* ... und deshalb komme ich inzwischen überhaupt nicht mehr auf die Idee, beide gleichzeitig zu tragen (das gabs zeitweise auch mal).
Naja, morgen darf ich zur Massage *freu*, ich finde das so schön entspannend. Wird zwar nicht soooo viel helfen, der Arzt meinte, ich habe am Rücken zu viele Muskeln und am Bauch zu wenig und soll jetzt zum Sport, Krafttraining machen. Dort gibts Kinderbetreuung und kann so die beiden mitnehmen (mein Männe trainiert dort).
Oh man, ich habe dich jetzt zugetextet *verzeih*. Ich muss heute ständig an die Siam-Zwillinge denken. Ich weiß nicht warum, aber ich könnte wirklich weinen deshalb. Vielleicht, weil wir auch Twins haben und sie "nur" 4 Monate auseinander sind. Daran sehe ich mal wieder, wie gut wir es mit zwei gesunden Kindern haben. Da werden alle Fast-Nervenzusammenbrüche nichtig.
Ich schick Dir ganz viel Kraft und eine Portion Rückenstärkung,
Mona, die jetzt schlafen geht *gääähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen