Suchen Menü

Sacht mal...

... ist denn hier immer noch niemand??? Ihr wollt mir doch nicht etwa erzählen, dass Eure Kinder soooo lange schlafen? Da wäre ich dann echt neidisch. Meine Nacht ist meist so um 5 bis 5.30 Uhr zu Ende. Jetzt schläft Mareen aber wieder. Wir haben nämlich grad den Marcel in den Kiga gebracht, und nun wollte ich noch ein bisschen im Forum stöbern - und was muss ich sehen? Ich bin immer noch die erste - vielleicht hätte ich um 6, als ich schon mal vorbeigeschaut habe, was schreiben sollen. Also, Euch allen einen Guten Morgen, falls ihr schon wach seid.... GLG vampi mit Mareen heute genau 20 Wochen alt - wow
Bisherige Antworten

Re: Sacht mal...

Ich bin auch da....und Charlotte hat doch glatt heute bis 7.00 gepennt *froi*. War das mal ne gute Nacht, bloss um 3.45 Uhr musste ich mal den Shcnuller nachschieben. Meine Tochter entwickelt sich richtig zu nem Musterkind*g*.....hab ich ja auch endlich mal verdient!!! LG Kiki

*neidischguck*

...davon kann ich nur träumen. ich bin schon froh, dass marcel es jetzt auch mal bis 7 schafft, der war nämlich schon immer ein notorischer frühaufsteher - meist so um 6. mareen ist auch grad wieder wach und wird grad wütig, weil sie nicht an die tastsatur darf wühä. lg vampi

Re: *neidischguck*

Ich hatte mit Theresa damals Glück, die hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. So morgens vor 9.00-9.30 Uhr ist die nie aufgestanden. Tja, was ich die ersten 3 Monate mit Charlotte durchhab würde jetzt Bücher füllen...von daher nehm ichs mal als gerechten Ausgleich für das Erlittene und meine sich langsam wieder normalisierenden Nerven. Sie pennt jetzt wieder friedlich....wenn sie so sind, könnt ich noch ein paar Kinder kriegen*g*. Lg Kiki

Re: *neidischguck*

...und ich dachte immer jungs wären vom schlafen her komplizierter (wg. Koliken) und mädchen einfacher. bei mir bestätigt sich das jetzt. klar steht mareen zeitig auf, aber dafür ist sie 18.30 uhr im bett und schläft ohne zu meckern ein. marcel ist erst gegen 22uhr damals ins bett und er wurde immer im tragetuch oder auf dem pezziball eingeschläfert - sonst ging nix. beide nahmen/nehmen ja auch keinen schnuller. ich denke, sonst wäre es manchmal einfacher. lg vampi

doch wach schon seit 7 Uhr jetzt wart ich wieder, bis der Herr wieder Hunger hat, denn ich muss ja immer abwarten bis er richtig schreit, denn sonst verweigert er mir die Nahrung.
Lg Alexa die heute wieder eine super nacht hatte

hallo alexa, na dann beglückwünsche ich dich. schön, dass du so gut schlafen konntest. hoffentlich bleibt das auch so. mareen trinkt momentan auch schlecht. ich hab eher das gefühl sie will an der brust spielen und nicht trinken. vielleicht sollte ich auch mal abwarten, bis sie richtig nach essen verlangt. lg vampi

Hallo Vampi!
Doch,meine schlafen noch,aber frag nicht,wann sie abends ins Bett gehen:-(Leon muß ich aber gleich wecken für die Krabbelgruppe und Rebecca vorher dann noch schnell stillen!Aber nun geniesse ich noch 10 min Ruhe:-)
LG Petra

hallo petra, deine beiden sind ja auch voll süß *gradinsprofilgeschauthab* und nicht mal 2 jahre auseinander. ist ja auch nicht immer einfach. ich bin schon froh, dass marcel in den kiga geht. aber zu hause hats auch ganz gut geklappt als er mal krank war. viel spaß beim krabbeln. lg vampi

*grrrrrrrr*

nee, unsere kinder wechseln sich zur zeit mit wecki wecki ab. heute war's der große um 5.30. Würde mich nicht stören, wenn ich entweder tagsüber schlafen könnte oder abends halb neun ins bett könnte, geht aber beides nicht.
aber was anderes als drübr zu jammern kann ichgrad nicht erzählen, deshalb kein posting.
lg franziska

Re: *grrrrrrrr*

hi franzi, also da beneide ich dich wirklich nicht. meine beiden sind abends zeitig im bett. mareen um 18.30 und marcel spätestens um 20 uhr. da hab ich noch viel zeit für mich oder könnte schlafen gehen. aber das zeitig aufstehen macht mir nichts mehr aus. wie gesagt, ich mach dann manchmal eben ein mittagsschläfchen, das klappt gottseidank ganz gut. ich schick dir mal ne mütze schlaf rüber und hoff, dass der große nächstes mal länger schläft. gruß anke

jaaaaa, her damit! ich reagier nämlich ziemlich allergisch auf schlafentzug, wenn er mehr als drei tage dauert. außerdem hatte ich ne anstrengebde woche, die beiden großen jungs waren krank. ooooooooh, arne ist am wegpennen, malte bei der tagesmutter, das heißt, ich ein stündchen zum aus ohr hauen! juhu!
gute nacht
franziska

kuckuck :-)
So, jetzt bin ich doch deutlich munterer. Hab zwar nicht so gut geschlafen und schlecht geträumt (habe immer so komische Halbschlafträume), aber bin deutlich fitter als vorhin. Jetzt kann der Tag (bzw der große Bruder) kommen!
LG Franziska

guten morgen!!
habe tabea auch schon zur kita gebracht (das vorletzte mal)
und kilian schläft auf meinem arm....
bei mir war diese nacht von 3.30-5.30h die nacht vorbei, danach durfte ich noch ne stunde schlummern...also kein grund zum neidich sein ;)
lg serafina

hi sera, nee da bin ich echt nicht neidisch drauf. mitten in der nacht 2 stunden wach? hat er erzählt oder war er schlecht drauf? mareen hat um 3 auch meist erzählstunde bis halb 4, pennt dann aber wieder von alleine ein. hunger hat sie meits so gegen 1 und dann wieder um 5. und dann ist aufstehen angesagt. lg vampi

nö, war gut drauf. hat halt pupsen käckern müssen. und dann ist er friedlich wieder im arm eingeschlafe, nachdem ich ihn natürlich gesäubert habe ;)
lg sera

Guten Morgen!
Ich gehör ja zu den Glücklichen, deren Kind ewig früh schläft. Halb sieben oder sieben ist so die Regel. Das ist aber die Zeit, wo Unruhe im Haus ist und mein Mann auf die Arbeit und die Großen zur Schule gehen.
Selten verschläft sie sogar ihre Morgenmahlzeit und kommt erst so gegen 10 Uhr. Aber sie schläft da wirklich so von Abends 9 Uhr durch. Sie ist ja so eine liebe Kleine. Ich merk die überhaupt nicht. Ab und an hat sie mal einen Quengeltag...das wars...
LG bubbles71

Meine pennt noch.. Dafür ist sie aber heut nacht alle 1.5-2 Stunden gekommen, bin also auch tierisch müde. So richtig wach wird sie meist gegen 10.00 Uhr. Allerdings schläft sie auch erst gegen 23 - 00 Uhr ein. Wir stillen ja noch voll und sie schläft bei mir im Bett, da wacht sie also gar nicht richtig auf. Ich merke immer nur, dass sie was will wenn mein Arm eifrig angelutscht wird... Dann heisst es mal wieder, Brust auspacken. Dabei pennen wir dann aber auch beide meist wieder ein. GLG Manuela.

hi manu, na, dann ist ja klar dass sie noch schläft. mareen geht wesentlich zeitiger ins bett und steht halt früher auf. ich glaub deine maus steckt wohl auch im schub, denn mareen hat nachts auch öfter hunger. und ehrlich, da lob ich mir, dass ich stille - einfach ran im halbschlaf und wieder wegpennen. ist doch einfach schön. gruß anke

Guten Morgäääääääääääääääääääähn!
Um 5.30 Uhr??? Ist ja heftig. Schläft der Wurm wenigstens durch??? Wir stehen um 7.30 Uhr auf, allerdings hab ich heute nacht meinen Froschi wieder 4 Mal gestillt *stöhn*.
lg Sylvia mit Noah (seit gestern 20 Wochen alt)

Hallo Sylvia, ja 5.30 Uhr manchmal kann es auch schon 5 uhr sein. sollte sie doch mal bis 6 uhr schlafen, dann wacht bestimmt der große um 5 auf, oder so. war bisher immer so. wir sind halt alle frühaufsteher. also macht es mir nichts aus. wenn du mit durchschlafen 7-8 stunden am stück meinst, ja sie schläft durch. allerding von 18.30 uhr bis ca. 3 uhr. meist stille ich sie einmal nachts, momentan jedoch öfter - ich nehme an das liegt am 19er, den sie sonst gut wegsteckt, aber tagsüber halt viel zu neugierig ist, um zu trinken... lg vampi

Hallole!
18.30 bis 3 Uhr - das hat meiner auch mal geschafft. Allerdings zwischen dem zweiten und dritten Moant. Dann wars vorbei (schnüff). Ich weiß ja, es ist voll egoistisch, immer nur ans Schlafen zu denken. Aber seien wir ehrlich: Wenn man ewig auf Schlaf verzichtet, da wünscht sich doch jeder ein "durchschlafendes" Kind, oder?
Aber 5 Uhr oder 5.30 - oh weh! Das ist echt früh. Und wenn du sie noch mit in dein Bett nimmst und kuschelst?? Schläft sie dann nicht noch mal kurz ein?? Bei Noah funktioniert das ab und zu vormittags oder mittags, wenn ich müüüüde bin ;-))
lg sylvia

kuscheln im bett - das kann ich bei ihr voll vergessen. sie kommt zwar früh dann mit ins große bett - ist aber nur am gluckern, plappern und erzählen, zum schießen. an schlaf ist da nicht mehr zu denken, auch die brust hilft nicht, da wendet sie sich ab und dreht sich um. sie weiß halt was sie will. und zum schlafen will sie nur in ihr eigenes bett oder in den kiwa. selbst im tragetuch schläft sie nicht mehr. tja, so ist sie halt die kleene süße. lg vampi

gratulation an mareen!
sophia schläft meist bis so gegen acht! da kommt sie ganz nach dem langschläfer-papa!! *grins*
das heisst so zwischen vier und fünf hat sie auch oft hunger, schläft aber danach meist problemlos wieder ein *frohbin*
so, jetzt gehen wir noch eine runde spielen! schönen tag noch und glg, corinne und sophia 16w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen