SS-Abruch
schreibe hier für eine Freundin ( die kein Inet hat *g* )
Folgendes...
Sie hat auch 2Söhne ( wie ich )
Der kleine ist so wie unsere hier ( also 1Jahr)
Der Grosse 4jahre (fast 5 )
Da sie noch stillt verhüten die mit Kondis.
Jetzt ist es doch irgendwie passiert und sie ist ungewollt SS
Wie weit weiss ich nicht, glaube sie weiss es nichtmal selber...
Hat sich jetzt bei mir ausgeheult - sie hat immer gesagt " nie treibt sie ab - nie würde sie es tun " aber jetzt steht sie davor - zu 100%
Die ist sich mehr als sicher dieses Kind absolut nicht bekommen zu wollen.
Geht wegen dem Geld nicht und es ist ihr einfach zu viel *irgendwieverstehenkann*
HAbe für sie im Inet geschaut und musste mit erstaunen feststellen, dass die Kosten NICHT übernommen werden ?!?!?!
*verwundertschau*
Wisst Ihr in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen ?
Was kommt da auf sie zu ?
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps ????
Wäre super !
DANKEEEEEE!
GGGLG Nici
Re: SS-Abruch
Ne Steri wird nicht mehr bezahlt.
GLG Conny
ich noch mal!
Ich würde ihr dringend die Caritas empfehlen. Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob die Abtreibung bezahlt wird, aber wenn sie aus sozialen Gründen den Abbruch will, ist wohl vermutlich auch das Geld für einen Abbruch nicht da.
Vielleicht können die ihr ja auch aufzeigen, welche Möglichkeiten sie hat.
Weiß sie von dem Kinderzuschlag, den sie bekommen kann? Das wäre pro Kind für drei Jahre auch noch mal je 140 Euro im Monat.
Vielleicht sieht das doch gar nicht so schlimm aus.
300 Euro +3x154+3x140 könnten ja bis zu 1192 Euro werden. Plus Gehalt x....
Ich glaub nicht, dass ihr die Abtreibung so gut tun würde...
GLG Conny
Keine Ahnung
Ich meine, es gibt Frauen, die haben bloß einen Kaiserschnitt und weinen einer "richtigen" Geburt noch jahrelang nach - man kann so vieles bedauern, was wirklich weniger schlimm ist als eine Abtreibung.
Oh Mann, da hätte ich, ehrlich gesagt, zu viel Angst, selber psychisch dran kaputt zu gehen. Und umgekehrt hätte ich selber den Optimismus, dass sich finanziell schon irgendwie auskommen lässt. Lieber arm, aber glücklich.
Aber meine eigene Meinung zählt hier natürlich nicht.
Hoffentlich kommen hier hilfreichere Beiträge, aber was willst Du erwaten in einem Kinderforum?
Hoffentlich trifft sie die richtige Entscheidung, bzw. war diese Entscheidung für sie wirklich richtig.
LG, Enna2
soweit ich weiß kostet das etwa 400 Euro. Kann aber auch sein dass ich jetzt total daneben liege, glaub aber so in dem Dreh war das.Ruf doch mal bei einer Krankenkasse an!!! Die wissen darüber besser Bescheid. Alles Gute für Deine Freundin!!!!!!! GLG, Anja
Alles Gute und lg Susi
Frag Deine Freundin doch mal, warum sie früher gesagt hat : " nie treibt sie ab - nie würde sie es tun ". Da muss sie doch an solche Situationen wie die, die jetzt eingetreten ist, auch gedacht haben, oder? Was hat sie denn damals darüber gedacht?
Zu den restlichen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Pro Familia oder so weiß bestimmt Bescheid. Für einen SS-Abbruch braucht man ja auch einen Beratungsschein, den man da bekommt.
GLG Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen