SP: Zweckentfremdung Umfrage....
wollte mal so fragen, welche Dinge bei Euch "zweckentfremdet" sind....
Hier mal wir:
Diese Trichter die es Kostenlos von Hipp oder so gab um das Milchpulver einzufpllen, nutze ich als "Hildebrötlenausstecher" (das sind die Sandwichlätzchen, die innen drinne Gelee haben....
Blumtentopf (der vom neffen dekoriert wurde) als Tischmülleimer
Zeitungspapier zum Fensterputzen
Salatsieb zur Aufbewahrung der Badewannenspielsachen
Hm... mehr fällt mir jetzt gar nicht ein....
Würde mich über Zahlreche Antworten freuen...
LG
Bärlesmama
Re: SP: Zweckentfremdung Umfrage....
also das ist ja schwer. da muss ich erstmal nachdenken...
ich benutz Caro-Kaffee-Büchsen als Behälter für Buntstifte und Kugelschreiber.
Die großen Schleckerkisten werden von den Kindern als Autos missbraucht und die Fisher-Price-Stapelbecher benutzen wir, um Haare zu waschen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Glg vampi, die bestimmt noch mehr zweckentfremdet
*grübel* aber mir fällt nix ein! Dennoch LG
Das mit dem Zeitungspapier mache ich auch, ansonsten kann ich anbieten:
* Pampers-Kartons, die ich beklebt habe, da sind Spielsachen drin
* Trinkbecher mit Malstiften darin
* Gurkenglas, in dem ich meine bunten Glas- und Holzperlen aufbewahre
* Plastik-Pudding-Formen nehmen wir auch, um Reis lecker auf den Teller zu bekommen
Mehr fällt mir grad nicht ein - obwohl ich eine geübte Zweckentfremderin bin...
lg
Birgit
ich habe aus meine Gurken-Heißhunger-Zeit in der ersten SS jede Menge große Gurkengläser, die verwende ich für Mehl, Zucker, Nudeln und vieles mehr. Früher hatten wir immer wieder Probleme mit Lebensmittelmotten (die in die Papier- und Plastikverpackungen problemlos rein kommen), seitdem alles in Gläsern ist, sind sie weg.
Außerdem verwende ich (daheim!) Klopapier statt Taschentüchern.
LG
Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen