Suchen Menü

SP Zahnen ich versteh das einfach nicht!

Hallo Mädls,
ich versteh das einfach nicht, vor 5 Wochen meinte die Ärztin 4 Zähne sind im Anmarsch. Der erste ist ja durch, aber erst 2ml lang ( egal ).
Der zweite unten sieht man deutlichst unterm Zahnfleisch schimmern aber er kommt einfach nicht raus.
Nein , mir ist es egal wann Alisa ihre Zähne bekommt, aber sie hat solche Probleme damit.
Das Zahnfleisch ist immer weider total dick und rot, und sie quengelt so viel! Denn ganzen Tag hat sie Ihre Finger im Mund.
Osanit, Chamomilla Brotrinde Beisring und Co, nix machts ihr etwas leichter.
Hat nciht mal jemand gesagt, Babys zahnen nur 2-3 Tage und dann ists vorbei???
Warum schieben die nur so langsam???
So das war nun wirklich sinnlos, ich kanns ihr so und so nciht erleichtern!
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: SP Zahnen ich versteh das einfach nicht!

Hi Schnegge - also Benni ist da noch viel extremer. Er zahnt jetzt schon 4 Monate (ganz genau seit Anfang August)!!!!
Und jetzt bequemt sich ein oberer Scheidezahn lansam raus. Ihn quält das auch ganz, ganz arg. Er schläft nicht mehr, weint richtig schmerzhaft etc.
Nicht lustig die ganze Sache.
Wir werden jetzt heute in der Nacht mal versuchen, ihm ein Mexalen Zäpfchen zu geben - vielleicht bekommt er dann zumindest etwas Schlaf ab und muss sich nicht so quälen *hoff*.
LG Uschi die dir hier wieder mal sagen "muss" schlimmer gehts immer ;o)

Hallo Uschi,
na bravo fällt mir dazu ein.
Also ich hab sowas echt noch von keinem Gehört. Vorallem weil man den Zahn unten zumindest siehtaber nix voran geht. Alisa gehts wirklich ned gut dabei sie weint auch immer aus heitrem Himmel los und quengelt den ganzen Tag!
Mexalen ist doch ein Schmerzmittel oder?
Das ist ja auch nix auf Dauer ( sowas nicht geben möchte )...
Mensch das ist echt schlimm, jeden morgen Hoff ich das er durch ist...naja heute wars dann wieder nicht so...
LG Schnegge
PS: Wie war die Nacht? Wir waren jede Std. mal wach *gähn*

Hi Schnegge,
also unsere Nacht war schlimm, wie immer ;o) Benni ist sehr, sehr oft wach geworden. Er schläft zur Zeit bei uns im Bett - und somit war nicht nur ich, sondern auch mein Mann die ganze Zeit wach.
Das Mexalen Zäpfchen (Schmerzmittel) hat auch nix gebracht. Aber das wäre eh keine Lösung des Problems gewesen.
AAAber heute in der Früh hat mein Mann einen neuen Zahn (den ich üüüberhaupt nicht bemerkt hab) entdeckt! Und zwar unten links ist ein weiterer Zahn gekommen.
Tja - jetzt wird mir langsam klar, warum es Benni so schlecht geht - er bekommt in dem Fall gerade 3-4 Zähne auf einmal!!
Da hat sich dann die lange Zahnungsphase doch noch "ausgezahlt".
Soo - jetzt ruh ich mich auch noch etwas aus, bevor die Nacht wieder beginnt *fürcht*
LG Uschi

Die Tochter von einer Freundin quält sich auch schon so lange rum... Du kannst es nochmal mit Calcium Carbonicum probieren, das hat bei uns gut geholfen und Anton über die ersten 6 Zähne hinweg geholfen und das ganze wahrscheinlich auch beschleunigt.
*Kraftknuddlerschick* quasi von Quengelkindmama zu Quengelkindmama ;o)
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich hol mir das später wenn Alisa wach ist mal aus der Apo.
Ich hoffe es macht ihr das ganze etwas leichter!
Mir tut sie richtig leid, und meine Nerven liegen auf Eis.
Sie ist ja schon immer anstengend, aber das macht die Sache nicht gerade einfacher!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen