SP: Wir waren gestern Schlittenfahren
gestern mußte ich nicht arbeiten, das Wetter war herrlich, München ist weiß und es war ein prima Wintertag.
Und was macht man als gute Mutter? Man packt sein Kind in den Skianzug, kauft einen Schlitten und zieht auf den Olympiaberg. Moritz ist ganz brav sitzengeblieben auf seinem Schlitten mit Lehne und hat gestrahlt. Auf dem Berg habe ich mich dann zu ihm auf den Schlitten gestetzt. Er hat sich kaputtgelacht, weil ich ein paar Mal ausgerutscht bin. Die Abfahrt war auch superlustig, es hat ihm wirlich gefallen und mir hat es wahrscheinlich noch viieeel besser gefallen.
... So schön kann das Mamaleben sein ... und leider hatte ich keinen Foto dabei.
GGLG
katrin mit moritz *31.1.04
Re: SP: Wir waren gestern Schlittenfahren
Wir werden auch bald mal Schlittenfahren gehen, wenn der Papa mal wieder gesund ist und falls der Schnee auch noch etwas länger liegen bleibt ... Und dann müssen wir auch noch meinen uralten Schlitten von zuhause bei meiner Mutter mal mitnehmen ...
Das kann ich mir vorstellen, dass das so viel Spaß gemacht hat! :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen