SP!!! Was mach ich ???
ich hab ein problem... naja, eigentlich nicht so richtig, vielleicht mach ich mir auch eins!
mattis schläft seit er geboren ist mit unserer begleitung ein, erst stillender weise, dann mit der abendpülli, dann kuschelnd mit tee auf dem arm, dann mit uns händchenhaltender weise in seinem bett.
wir sind aber immer so lange bei ihm, bis er eingeschluffert ist. meist funzt das so in ca.20 min, mal länger , selten kürzer :o)
nun hab ich aber so langsam keinen nerv mehr jeden abend bis 12h-21.30h neben seinem bettchen zu hocken. ich hab ihm also am montag (ab dem frühen abend) erzählt/erklärt das wir noch zusammen den tee trinken (kuschelnder weise wie immer) dann noch ein buch in seinem bett lesen und ich dann aber zu papa in die stube geh. ich hör ihn, pass auf und bin ggf auch ganz fix wieder da!
gesagt getan, bin also so um 20.40 aus seinem zimmer und nach ein paar mal rufen ist er sang und klanglos eingeschlafen, die letzten beiden abende auch, nur heut wars etwas schwieriger, er war supermüde nach ausgiebigen planschen, hat aber ohne jammer oder gar weinen geschlafen.
ich schätz meine problem ist nicht klar, oder ;o)
MIR FEHLT ES!!! es fehlt mir ihn beim einschlafen anzusehen, ihn in den schlaf zu sehen, streicheln etc!.
und was mach ich nu??? wieder zurück war doch auch ein stück für ihn zurück...
ach mensch, das wir alten glucken us aber auch nict trennen können!!!
gebt mir doch mal ein paar tipps und erzählt, wie ihr euch so "entwöhnt"!!!
ganz liebe grüße kerstin & mattis
Re: SP!!! Was mach ich ???
Ja, ich weiß, grad bei euch ist es ja echt schwer - für beide seiten-!!! Darum hab ich ja am anfang auch geschrieben, das ich mir das problem wohl eher selber mache!!!
Ich werd mal sehen, wie es jetzt so weiterläuft, vom Händchen halten bin ich von, das ist auch für Matti ok! Aber es ist eben sehr schön zu sehen, wie er so langsam ins Traumland verschwindet! Natürlich nur an den Tagen an denen es streßfrei ist !!!
Naja, ich erfreu mich erstmal an dieser Problemlosen Zeit!!!
Liebe Grüße Kersti
Du bist ja süüß!
ich kann dich sooo gut verstehen, denn ähnlich ists hier auch. Stevi schläft auch ohne mich ein, ich bin aber auch nicht traurig wenn wir manchmal noch bis zum einschlafen zusammen kuscheln......er nimmt dann immer seine beiden Patschihändchen und umfasst damit mein Gesicht......ich liebe das!.....und auch aus deinen Worten kann man einfach nur rauslesen wie sehr du deinen kleinen Mann lieb hast! Machs doch einfach ohne Rhythmus mal so oder so, wie ihr es beide schön findet: wenn ihr Zeit und Lust zum Kuscheln habt, dann machts wie bisher und wenn du sagst och nee heut bin ich k.o. oder muß noch was anderes erledigen am Abend, dann halt etwas kürzer......und wie Zauseline schon schrieb, irgendwann werden sie uns rausschicken, wenn sie es nicht mehr mögen!
Sei einfach stolz auf ihn, dass er schon "so groß" ist und dir vertraut.....denn das ist ein Zeichen dafür, dass er ohne dich einschläft, auch wenn du rausgehst....er weiß dass er sich auf dich verlassen kann und dass du da bist! das zeugt von einer guten Mama-Sohn-Bindung, sag ich jetzt mal!
GGLG Silvi, die dich sehr gut verstehen kann!
Re: Du bist ja süüß!
ja, genau das ist es, diese kuscheligen augenblicke, er nimmt mich noch mal fest in den arm, oder erzählt mir noch ein paar super wichtihge dinge, die er am tag erlebt hat oder es gibt noch ein dickes kussi!!!
ich werd mal sehen wie es für ihn ist, wenn wir es mal so und mal so machen. denn vom prinzip ist es ja schon schön und entlastend wenn er allein einschläft...
stolz bin ich auf jeden fall, vor allem hätt ich nie erwartet, das es so problemlos klappt!
liebe dank für deine worte!!!
liebe grüße kerstin
Also ich kann nur sagen, wir haben den SChritt zurück, wie Du ihn nennst, gemacht. Felix schlief problemlos nach einer Geschichte oder zwei alleine ein. Und irgendwann war dann der Geschichtenerzähler nicht da (mein Mann) und ich zu müde zum erzählen, also haben wir uns bei ihm im Bett eine Hörspielkassette angehört. Und dabei gekuschelt. Und nun machen wir das fast immer, Felix und ich. Er und ich, wir brauchen das. Es ist zwar manchmal anstrengend oder umständlich aber es tut mir richtig weh, wenn wir das mal nicht machen *grins* Mein Mann hat schon die irre Panik was wir dann machen wenn das Baby da ist und ich eigentlich auch. Denn ich möchte Felix dieses Ritual nicht nehmen, es ist einfach so schön, wenn er sagt "Mama, ich will mit dir kuscheln". Und ich genieße diese Zeit wirklich bewußt, daher hoffe ich, dass wir uns das noch lange erhalten können. Mal sehen wies weiter geht, aber ich bin sehr froh über den Schritt zurück. Und wenn ich mal keine Zeit habe dann kann er auch ohne mich einschlafen, das ist Gsd kein Problem.
Glg,
Babsl mit Felix, die sich hiermit als Einschlafkuschler outen ;)
:-))) das kann ich voll verstehen
aber irgendwann wird er mir auch sagen: tschüss mama, gute nacht.
habe aber hier auch schon gepostet, dass mein mann da momentan immer öfter trouble macht, weil tobias nicht alleine einschläft ;_(
glg tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen