SP WIE kann EIN Kind so viel....
Mein Sohn hat normalerweise jeden Tag eine richtig gut gefüllte Windel. Also er kann NIX im Bauch sammeln. Aber heute hat er alle Rekorde getoppt. Von 6-12 Uhr hatte er VIER volle Windeln und um 15 Uhr noch mal eine. Und damit meine ich keine Hasenköttel sondern immer ein "volles Pfund" *sorry* Das ist unglaublich! Konsistenz ist gesund und Sorgen muss ich mir da nicht machen. Er hat also heute die Ration von 5 Tagen in 9 Stunden von sich gegeben.
Wenn ich allerdings sehe, was er zur Zeit ißt, dann muß er vorhaben, übermorgen 1,90 groß sein zu wollen. Nachts um 1.00 200ml, heute früh um 7 Uhr ein GOB-Glas, mittags um 12.00 ein ganzes Mittagsglas plus 1/2 Obstglas, dann ein paar Löffel von meinem Joghurt und um 15.30 Uhr 170g GOB (Banane-Dinkel+Obst) und eben 160 ml Milch.
Allerdings ist er auch den ganzen Tag damit beschäftigt, Zeitungen zu zerpflücken, seinen Ferrari durchs Wohnzimmer zu rollen und hinterher zu kommen (krabbelrutschrobbkullerhinschmeiß)und diverse Spielzeuge auf 24 qm zu verteilen. Ach ja, Katze jagen ist auch in, wobei die Katze NOCH schneller ist als er *lol*.
Nun versucht er den Übergang von der Krabbelhaltung zum Sitz und kriegt aber nur einen Arm weg, der andere stützt noch. Und vorhin hat er dann mal eben gemerkt, dass Landungen mit dem Gesicht auf dem Laminat NICHT empfehlenswert sind *Hauszusammenbrüll*
Im Moment ist er so damit beschäftigt, überall hinzukommen und zu versuchen, die Kabel, Fotoalben, Blumentöpfe zu erobern, dass er vergißt zu maulen. *aufdieKniefallvorDankbarkeit*
Ich sag euch, hier ist RICHTIG was los! *phu*
GLG Conny und Leon 7m20t, die heute einen 1m hohen Turm Bügelwäsche eliminiert hat *stolzbin* und dabei Hertha beim verk***en zugesehen hat *grummel*
Re: SP WIE kann EIN Kind so viel....
Hast Du eigentlich noch Zeit für DICH? Das wäre übrigens mal wieder eine Umfrage wert *Lichtaufgeh*...
Aber es ist doch echt suuuuper spannend, wie die Kleinen sich jeden "Zentimeter" bzw. jeden neuen Mobilitätsschritt erarbeiten!!!
LG,
Clara
Re: SP WIE kann EIN Kind so viel....
vielleicht hast du aber auch einfach die Windeln zu schnell gewechselt und Leon war mit seinem Vormittagssch... noch nicht fertig. Ich habe mir sagen lassen, dass Männer öfters so lange Sitzungen haben. *grins* Ich beneide euch ein bissl, dass ihr mit der Beikost schon so weit seid. Wir mussten ja aussetzen und in der Hitze fange ich garantiert keine Experimente an, also muss ich noch eine Woche warten. *grummel* Jolina ist bis auf ihre Schlafpanik auch super gut drauf und Zeitungen zerrupfen ist megaspannend. Allerdings will sie genau die Zeitung haben, die Mama in der Hand hat. Da hilft kein Veräppeln, das Kind ist wirklich nicht doof! Aber noch toller findet sie Papas Trekkingsandalen, da kann man so super den dicken Onkel ablutschen. *igiiitititittt* Gestern ist sie von meinem Schoss gerobbt und mit dem Gesicht aufs Sofa geknallt. Das fand sie auch nicht sooo lustig. Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, wenn die Maus noch mobiler wird. *schonmaldiejoggingschuhebereitstell* Was mich allerdings jetzt schon nervt, dass sie alles mit ihren klebrigen Spuckefinger angrabbschen will. Bevorzugt Dinge, die sie nicht haben darf, weil sie mit Kinderspeichel nicht mehr funktionieren würden. *grins* Liebe Grüße Zauseline
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen