SP! Umfrage...Schmusetiere für die Lütten...
also der Bub der mag seinen Wusel ach so gerne und da hab ich ihm gleich noch einen gekauft und Dank Muckelinchen noch einen 3. bekommen...
Habt ihr die Lieblingsschmusetiere Eurer Lütten auch in mehrfacher Ausführung?
Ich denke halt nur, in 2 Jahren wenn der 1. Versüfft ist, dann isses schwer, den noch mal nachzubekommen...
LG
Bärlesmama, die 3 Wusels und 2 Quacker Enten hat
Re: SP! Umfrage...Schmusetiere für die Lütten...
Nein,leider habe ich Livia`s lieblings Plüsch-Schaf, das sie von meiner Mama zu Ostern gekriegt hat nicht in 2-facher Ausführung:-(
Hätte damals auch nie gedacht, dass es Livia`s Schlafbegleiter wird, sie hat ja div. Plüschtiere aber sie mag das Schaf am liebsten und dieses Schaf sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus :-/
Da es dieses nur an Ostern in einem Bestimmten Laden zu kaufen gab hoffe ich auf nächste Ostern und geh mal schauen, ob es die gleichen Plüschtiere gibt *hoffhoff*
Hab aber auch schon gehört, dass gewisse Kinder neue oder dann gewaschene Lieblingstiere nicht mehr akzeptieren ???!!!
Êine grauslige Vorstellung so 2-3Jahre altes versabbertes Plüsch-Schaf *gg* aber ich hab mich bis heute nicht getraut dieses Ding zu waschen :-(
Liebe Grüsse von einer etwas ratlosen Nadja die auf nächste Ostern hofft :-)
wir haben ihre lieblingsente nur einmal. ist aber keien schlechte idee die dopplete oder 3 fache ausführung
also für unseren Grossen haben wir sein Schmusetier auch in 3facher Ausfertigung. Da er den Hasen überall mitgeschleppt hat und beim Schlafen von oben bis unten vollgesabbert hat, war das die Rettung. So haben wir immer einen waschen können und den anderen ihm gegeben.
Nur macht nicht den Fehler und zeigt ihm das ihr zwei/drei habt, da kann es schnell passieren, dass er immer beide im Bett haben will (ist uns passiert).
Den dritten haben wir als Ersatz falls einer verloren geht.
Ich würde sie immer im Wechsel benützen, damit der Geruch bei beiden gleich ist (die Kleinen merken das schnell, das der eine nicht wie der andere aussieht und riecht)
Ganz LG von Sandra mit Timon
der drei Hippos hat und die nicht beachtet, dafür nur mit Tuch im Bett schlafen möchte (grins) und seine Tchibo-Ente liebt (haben wir auch zweimal)
nö, mich gibt's nur einmal :-)
Schön gesagt *hihi*!
LG
Astrid
Re: Schön gesagt *hihi*!
würde mich mal interessieren
Wir haben ein Tragetuch, wurde am Anfang auch eifrig benutzt, bis Anna das nicht mehr mochte, es war ihr wohl in der Postion nicht mehr angenehm. Erst hatte ich sie in der Kreuzwickeltrage schräg vor mir drin liegen, später dann frontal direkt vor mir, Bauch an Bauch. Als sie dann immer mehr von der Umwelt sehen wollte und den Kopf frei alleine halten konnte, war ihr das so nicht mehr angenehm. Andere Wickeltechniken habe ich nicht hingekriegt, d.h. jetzt versuche ich es wieder, weil mir eine Freundin eine sehr einfache Technik gezeigt hat, in der Anna seitlich sitzen kann, im Hüftsitz, ich fands zumindest angenehm und Anna hat nicht gleich losgebrüllt *gg*. Immerhin schon ein Erfolg.
Mittlerweile wiegt Anna auch schon stattliche 10,5 Kilo *schlepp*, ich trag sie deshalb nicht mehr so oft herum, zum Glück ist sie sowieso eine sehr mobile Maus, die sich gern selber fortbewegt. Es scheint ihr nicht zu fehlen ;-).
Dass du noch stillst, weiß ich, trägst du deinen Kleinen noch viel im Tragetuch? Wenn ja, bei welcher Gelegenheit?
Ich hab auch nicht mehr soviele Situationen, wo ich eins gebrauchen könnte, um ehrlich zu sein, Anna lässt sich relativ gern durch die Gegend schaukeln im Kinderwagen, besonders wenn sie auf dem Bauch liegt und alles sehen kann, die neugierige Nudel *g*.
LG
Astrid mit Laberflash *sorry*
Arne lehnt (wie sein Bruder bis fünf Monate) den Kinderwagen komplett ab. Auf dem Bauch geht es vielleicht fünf Minuten, länger nicht, und das spare ich mir dann lieber. Wir sind also ausschließlich mit dem Tuch unterwegs. Arne wiegt erst etwa 8kg, geht also noch. Später werde ich mir einen Ergo Baby Carrier zulegen, da sollte es noch länger gehen. unterwegs sitzt Arne auch sehr gerne drin, im Bus, wenn wir sitzen, wird es schwieriger. zu Hause trage ich ihn öfter, als ihm lieb ist *gg* Ich nehme ihn immer mit, wenn ich in einen anderen Raum gehe, weil ich nicht weiß, was sein Bruder sonst mit ihm anstellt oder was er selbst anstellt :-)
Ich fragte, weil es im Langzeitstillforum mal eine Umfrage nach "Übergangs- bzw Ersatzobjekten" gab. Da kam raus, daß kein einziges gestilltes Kind ein Kuscheltier o.ä. hat, die meisten nahmen auch weder Schnuller noch Daumen. Mein Großer nahm schon mit wenigen Wochen die Finger, nimmt sie auch immer noch, wenn er müde ist (mit abnehmender Tendenz), der Kleine nimmt nur mich als lebendigen Schnuller. Wie gesagt, Lieblingskuscheltiere oder so haben beide nicht.
Und bei Euch scheint es ja auch genügend Kuschelei zu geben, daß Anna kein kuscheltier hat.
Weiterhin fröhliches Kuscheln!
LG franziska
LG Tanja und Anna 8 Monate
Nein, meine Kinder haben kein festes Schmusetier, ohne das die Erde sich nicht mehr dreht, die schmusen mal hier mal dort und am liebsten mit ihrem Papa!
LG
Peanut
Eye Eye... Sir... *lach*
LG Mona
Flori schmust am liebsten mit Stoffwindeln. Die haben wir aber auch in 20ig facher Ausführung.
Kuscheltier hat er eigentlich kein bestimmtes.
LG Sandi
luna hat noch keine besondere vorliebe für kuschletiere, aber dafür für meine lebendigen katzen, und da es an der zahl 4 sind, hat sie immer genug auswahl, eine will meistens schmusen *g*
lg
yvonne
der Zeit gefunden. Anthea stopft sich beim Schlafen
eine Nuschi-Tuch neben den Kopf, sieht süss aus.
Aber das wasche ich alle paar Tage und die Farbe
variiert auch.
Elias (7) hat im Kindergarten ein Kissen gewoben,
ohne das er nicht mehr schlafen will, bei Debora ist es
der Daumen (:-(), Salome "brauchte" Jahre lang die
Wolldecke, welche Oma für sie zur Geburt gestrickt
hatte, aber Schmusetiere wurden nie wichtig.
LG gabi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen