SP Sie sagt: Bitte und danke
Genauso sagt sie Bitte Bitte wenn sie jemanden was geben will, oder wenn sie was haben möchte...find das ja schon erstaunlich, und alle Leute reagieren besonnen daruf, weil die kleine Dame so höflich ist *gg*
Viell. auch nur ne Phase, aber es ist irgendwie schön, das sie das macht
LG Schnegge die auch immer Danke sagt oder Bitte zu Ihrer Tochter, viell deswegen so schnell abgefärbt *gg*
Re: SP Sie sagt: Bitte und danke
Ich bin sicher, dass das abfärbt, wir sind auch so leidenschaftliche Bitte-Danke-Sager - und Tobias macht das auch schon mit Hingabe!!!
Lange Zeit hat er "Bippe!" gesagt, seit einer Woche ist es "Bitte!", er sagt es auch immer, wenn er was haben möchte. Wenn er was hergibt, sagt er "Danke!" oder "Danke, Bia!", das heisst "Danke, Tobias!"
Er hat das alles in keiner Form einlernen müssen, er ist nicht "dressiert", das hat er auf einmal so gemacht, wie gesagt: wohl in erster Linie deshalb, weil wir es auch machen.
lg
Birgit
LG Kerstin
Kann mich erinnern, daß es bei Malte auch recht schnell kam, aber das hat sich auch wieder gelegt ;-) Danke sagt er bis heute bei anderen Leuten als uns selten, entweder er ist zu begeistert und davon eingenommen, was er bekommen hat, oder er ist zu schüchtern. Dann muß mein danke auch reichen.
Ziemlich früh kam auch " 'sundheit" ;-)
LG Franziska
Kann ich gut verstehen das Du stolz bist!!
Wäre ich auch wenn meine großen das mal wieder aus freien stücken machen würden *G*
LG Serafina
Unsere Zwerge ähneln sich wirklich! Leon sagt immer "Papa Arba Gi!" (Papa ist auf der Arbeit in Berlin) und Milch ist bei ihm auch "miiiech" *lol*
Leon ist übrigens auch mörderisch beeindruckt vom "hännie!", was Handy heißen soll. Er weiß ja ganz genau, dass "hännie" NEIN ist für ihn, aber wenn man das irgendwo ergattert, kann man ja mal mit den Worten "Mama hännie!" mit dem Ding durch die Gegend flitzen und mal unauffällig zwei Knöpfe drücken *g*
GLG Conny
Leon hat in seiner Phase, wo er so ein bißchen klingonisch gesprochen hat *ng*kä gesagt, was wohl die Bedeutung von DANKE haben sollte. Allerdings ist das momentan wieder verschollen *g*
GLG Conny
Boah das find ich super. Alisa ist ja auch so ein kleines Sprachtalent :o).
GLG Anni
ich find das auch total schön und bin immer mächtig stolz, wenn Fynn das auch sagt. *gg*
Ich bin da auch arg, ich finde, das gehört zu den Grundregeln eines höflichen Verhaltens und hab zu Fynn auch von Beginn an Bitte und Danke gesagt. Es gibt sooo viele Eltern, bei denen das befehlsmäßig abläuft- "Gib mir den Löffel", da kommt sowas nicht.
Ich denke, das ist einfach wirklich positive Abfärberei. :o)
Liebe Grüße, Käthe
Ich finde gute Erziehung auch total wichtig und ich freu mich auch immer sehr, wenn mein Sohn "bitte" und "danke" sagt. Oder wenn er fremde Menschen im Supermarkt oder auf der Strasse grüßt. Er hat schon 2 mal bei Spar von fremden Leuten Schokolade bezahlt bekommen, weil er so lieb gegrüßt hat *vorfreudeschmelz*
Ich denke nicht, dass es eine Phase ist, die Kinder lernen einfach an unseren Beispielen, wie sie es machen sollen.
Aber schlimm finde ich manchmal wenn er etwas will (z.B. Sandspielen) und das geht nicht (weil es z.B. regnet) und er dann herzzerreissen "biiiittte" sagt und ich ihm den Wunsch nicht erfüllen kann. Aber so müssen sie eben auch lernen, dass nicht alle Wünsche durch "bitte" erfüllt werden.
Hm, lange Rede kurzer Sinn,
Gratuation zur gut erzogenen Tochter ;)
Liebe Grüße,
Babsl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen