Suchen Menü

SP: Mein Weisheitszahn ist gezogen!

Hallo zusammen,
ist zwar ein Sinnlosposting, aber ich bin ja so stolz auf mich, dass ich DAS hinter mir hab!!!
Mir wurde heute morgen um 9.30 Uhr operativ der Weisheitszahn unten gezogen. Ich hatte soooooo Angst davor. Nun bin ich ma Kühlen und in 5 Minuten darf ich die 2. Schmerztablette nehmen, was ich natürlich auch tun werde.
Nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen und so lange werd ich wohl von Tony's Essen etwas abbekommen ;o)
Irgendjemand postete vor 4-6 Wochen auch mal wegen einer Weisheitszahn-OP. Ich jedenfalls würde nun doch lieber noch ein Kind bekommen, als mir das nochmal anzutun. Klar, viel merkt man echt nicht, aber das dicke Ende wird wahrscheinlich noch kommen!
LG Dine
Bisherige Antworten

Re: SP: Mein Weisheitszahn ist gezogen!

mein Mann hat letzte Woche zwei rausbekommen. Notfallmäßig, weil er eine fette Entzündung im Kiefer und am Hals hatte von der Wurzel. Ist jetzt ne Woche her und langsam geht es wieder, so richtig fest essen kann er immer noch nicht.
Gute Besserung!
LG Franziska

Hi Franzi!
Danke erstmal für deine Besserungswünsche!
Dein Mann haben die trotz Entzündung 2 Weisheitszähne entfernt??? Boah, na Hut ab!
Ich hatte ja vor 6 Wochen auch 'ne fette Entzündung dort und bekam Antibiotika. Mein Zahnarzt sagte aber, dass die OP erst in 4-6 Wochen gemacht werden soll, weil sonst das Anästhetikum nicht richtig wirkt. Oh mann, was hatte denn dein Mann für Schmerzen?
Ich hoffe ja, dass es bei mir nicht all zu lange dauert mit dem Essen. Mein Magen knurrt jetzt schon.
Hatte er denn dolle Schmerzen danach?
LG Dine

Hi Dine,
ist nur ein Zahn gezogen worden? Hab ich letzten Freitag auch gehabt, per Zufall und während Fynn im Behandlungsraum Fangn mit den Helferinnen gespielt hat. Mit örtlicher Betäubung hat er dann einen Zahn gezogen. Ich fand das gar nicht so schlimm. *wunder* Hab einen Tag Schmerztabletten genommen und am nächsten Tag schon Brötchen gegessen... Schade, dass es bei dir nicht auch so relaxt gelaufen ist.
Gute Besserung und ein baldiges Nachlassen der Schmerzen!
Liebe Grüße, Käthe, die sich die nächsten 2 OHNE Fynn ziehen lassen wird. :o)

Hi Käthe,
einfach mal so zwischendrin 'nen Zahn ziehen lassen??? Niemals! Ich hatte ja soo 'ne Angst, hab vorher noch ein starkes Beruhigungsmittel genommen.
Boah, nächsten Tag schon Brötchen gegessen?! Klasse, das möcht ich auch!*hungerhab* Bis jetzt hab ich noch keine Schmerzen.*hoff* Vielleicht bleibts ja auch so!*toitoitoi*
Mußt du dir etwa noch 2 ziehen lassen?
Bei mir soll ja der obere auch noch gemacht werden, aber ich glaub das laß ich lieber! Hab ja keine Schmerzen dort.
LG Dine

Ja, ein oberer und ein unterer Zahn müssen noch weg- ich hab früher 'ne Zahnspange getragen und durch die w.Zähne besteht die Gefahr, dass sich die Zähne wieder verschieben, deswegen müssen die noch raus.
Mein Mann hat auhc große Angst vor'm Zahnarzt und geht nie hin, ich hab da bisher nie negative Erfahrungen gemacht, von daher auch kein Problem damit.
Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit den Schmerzen so bleibt und du wieder kräftig zubeißen kannst. ;o)
Liebe Grüße, Käthe

.....Und ich würde mir lieber noch 1000 mal alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus nehmen lassen, als noch ein weiteres Kind zu bekommen..... aber leider lässt sich das nicht umgehen, da wir noch einen Zwerg wollen, und ich auch wieder schwanger bin. Ach könnte ich doch nur tauschen:-(((((
Aber was mut dat mut...
Super, dass Du es hinter Dir hast!
LG, Alex

Hi Alex,
ja da bin ich auch froh, dass ich's hinter mir hab.
Langsam läßt die Betäubung nach und ich warte nun auf den Schmerz, der hoffentlich nicht kommt!
Dir wünsch ich dann schon mal wenig Schmerzen bei der Geburt. Das war für mich nämlich auch ein "Horrorerlebnis", wo ich danach auch sagte und immer noch sage: "NIE wieder!"
LG Dine

So schmerzen muss das gar nicht. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen, habe zwei Tage lang fleissig gekühlt!!! Nur das Essen war furchtbar, aber ich habe ja auch 4 Wunden gehabt, bei einem Zahn geht das bestimmt besser. Also nicht unterkriegen lassen, zur Not eine Tablette nehmen und in ein paar Tagen ist das verheilt!
LG, Alex

Re: diiiitoooo :) *lach* Geht mir genauso :) LG-

*SCHULTERKLOPFER
Zahnarzt is irgendwie immer fieß
lg alex

Re: *gggg* Hab alle 4 auf einmal machen lassen

in Teilnarkose :)
Die unteren operativ und oben gezogen ( waren schon draussen )
Hatte schon ein klein wenig ein dickes/farbiges Gesicht :)
Aber schmerzen gingen - eigentlich kaum !
Würde jederzeit wieder alle 4 auf einmal machen lassen.
Denn wenn ich einen mache - und dann die schmerzen habe - und weiss - ich muss NOCHMAL 3mal dahin !!!!
Neneneneneeeeeee - niemals - das würd ich nie überstehen *angst*
Deshalb Kopfhörer auf - Musik an - Gosche auf - alle vier auf einmal und gut ist :)
Morgens gezogen - nachmittags konnt ich schon wieder reden :)
Mal ein anderes Beispiel, für welche, die das noch vor sich haben *ggg*
GGGLG Nici

Re: *gggg* Hab alle 4 auf einmal machen lassen

Hi Nici,
erstmal Hut ab!!!
Ich war sooo froh, als sie sagte "Jetzt iss er raus" da hätte ich nicht noch 3 andere durchgestanden. Hätt schon gar nicht den Mund so lang aufhalten können.
Auf der anderen Art haste Recht. Einmal "Zähne zusammenbeißen" und durch und fertig ist auch nicht schlecht!
LG Dine, die auch kaum Schmerzen hat, dank Schmerztabletten alle 6 Stunden.

Definitiv andersrum bei mir

Fand Weisheitzahn Op wesentlich leichter und kürzer als Geburt. Ziehen dauert max. 7-10 min. Danach war die Backe dick , aber hatte keine Schmerzen nix.
Mal sehen ob das 2. Mal andere Seite auch schlimmer wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen