SP: Mama mit 66...
also mit 66 mutter zu werden find ich echt heftig...
und ein anderes thema war ein 16 monate alter junge aus australien, der eine stoffwechselkrankheit hat und schon über 30 kilo wiegt, sah echt heftig aus der arme kerl.
sorry fürs sinnlosposting, aber wenn man denn mal zeit zum fernseh gucken hat... *g*
lg
yvonne
Re: SP: Mama mit 66...
Mona
Ich finde das auch von den Ärzten unverantwortlich. Hätte sie sich früher einfallen lassen müssen (mit 57 zu beschließen, Kinder zu wollen, ist halt etwas spät).
Ich fürchte, solche Fälle werden sich häufen. Wenn nämlich die ganzen Frauen, die ihr Leben beibehalten wollten, wie es ist, mitbekommen, daß sie doch irgendwann ganz schön einsam sein werden ohne Kinder.
LG Franziska
P.S. Ich weiß nicht, hast Du es mitbekommen? Ich hab den Shop geöffnet!
ja hatte dir hier im forum geantwortet und ne email geschickt, allerdings erst später, da ich 3 tage ohne internet war. werde im februar bestellen, kann es aber auch jetzt schon und du schickst es erst im februar los, so wies dir lieber ist, im januar ist mein budget nämlich schon ausgereitzt *g*
lg
yvonne
Das Arme Kind...:-(((
ja, ich habe es in der Zeitung gelesen. Klar finde ich es auch nicht ideal bzw. sogar etwas unverantwortlich, so spät Kinder zu bekommen. Aber andererseits denke ich, dass jemand, der sich so sehr ein Kind wünscht, dass er all die medizinischen Probleme auf sich nimmt, sich dann wirklich gut und liebevoll um das Kind kümmert und hoffentlich auch geistig jung geblieben ist. Das wiegt meiner Meinung nach vieles wieder auf.
Ich habe gerade gestern in der Zeitung einen Artikel über Jugendliche im Gefängnis gelesen, wo geschrieben stand, dass praktisch alle aus katastrophalen sozialen Verhältnissen kommen. Das geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und da finde ich ehrlich gesagt eine alte Mutter (bei der aber sonst alles im Umgang mit dem Kind passt, davon gehe ich jetzt mal aus) das kleinere Übel.
LG
Sabine
ich denke zwar auch dass es "schlimmeres" gibt aber finde es doch sehr egoistisch sooo spät noch ein kind zu bekommen. ich denke aber wirklich, dass dies kein einzelfall bleiben wird. werden bestimmt immer mehr frauen, die erst mal dick karriere machen wollen und dann jenseits der 50 vielleicht doch feststellen, dass ein leben ohne kinder oder das älter werden ohne kinder sehr einsam sein kann, aber trotzdem finde ich dass man sich das ein bissel früher überlegen könnte. man kann halt leider nicht alles haben. aber wie du auch geschrieben hast, lieber ne alte mutter als eine die ihr kind vernachlässigt und schlimmeres, da stimme ich dir absolut bei!
lg
yvonne
Aber diese Situation ist ja zwangsweise so entstanden, "vorsätzlich" herbeiführen sollte man das nicht, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich bin ja auch nicht gerade die jüngste Mutter (bin 37 bzw. war 36, als Rebecca geboren wurde), das finde ich für mich persönlich okay, aber mit 50 oder noch später Kinder zu bekommen, könnte ich mir nie und nimmer vorstellen.
LG
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen