Suchen Menü

SP: Lustige Namen *g*

bin gerade so durchs netz am surfen und dacht mir, da guck ich doch mal ob ich nen schönen namen fürs 2. baby find und kam dann auf ne seite, wo folgendes stand:
Dagegen wurden allerdings u.a. genehmigt:
Leonardo da Vinci Franz
Pepsi-Carola
Pumuckl
Rapunzel
Rasputin
Timpe
Windsbraut
Winnetou
Blücherine
Gneisenauette
Katzbachine
Napoleon
Waterloo
besonders klasse ist doch echt pepsi-carola *ggg* echt krass auf was für ideen eltern kommen...
mal gespannt wofür wir uns dann letztendlich entscheiden, ich finde die namenssuche ja irgendwie spannend ;-)
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: SP: Lustige Namen *g*

Huhu Yvonne,
spannend ist das allemal... Aber viele Menschen machen sich da irgendwie keine Gedanken, was sie ihren Kindern antun... :(
Im TV gabs mal so einen Bericht, da ist die Mutter vors Gericht gezogen, damit ihre Tochter "Prestige" heissen darf. Der Sohn sollte "Dschulay" heissen...
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde sowas komplett daneben.
Lieben Gruß,
Pia

hi pia,
manchmal frage ich mich auch, was sich eltern bei gewissen namen denken. in unserer nachbarschaft heißt ein kind luca-nemo, ob der seinen zweitnamen mal toll findet wenn er älter ist, ist echt fraglich.
auf der selbens eite standen dann auch die namen die abgelehnt wurden:
Agfa, Atomfried, Bierstübl, Grammophon, Lenin, McDonald, Ogino, Omo, Pillula, Schnucki, Schroeder, Sputnik, Störenfried ...
da fragt man sich doch echt ob die eltern unter drogen standen *g* und ich hab mir damals schon gedanken gemacht, dass luna auf dem standesamt anerkannt wird.
lg
yvonne, die froh ist, dass sie nicht bierstübl oder mcdonald mit vornamen heißt ;-)

wenn Eltern ihr Baby Stoerenfried nennen wollen, dann tut mir das Kind jetzt noch leid.
Drueckt das nicht eine Grundeinstellung aus, die sie dem Kind gegenueber haben????
Lg
Peanut

Da musst du uns aber auch rügen. Wir haben im Nachhinein allerdings erst festgestellt, dass Antons Abkürzung (Anton Bernhard Mayer) ABM ergibt. UNd irgendwie stimmts ja schon. Ein Kind ist auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme *gg*:
LG,
CLara

RÜG RÜG...aber das ist niedlich:-)

es muss einem ja nich tjeder Name gefallen, ich stellmir einen Erwachsenen vor, der den Namen traegt, da rollen sich bei mir schon bei viel 2harmloseren" Namen die Fussnaegel hoch..
Ich mag ausgefallene Namen, aber die, die du da erwaehnst, sind doch etwas heftig..
Dir wollte ich heute erzaehlen, was Sarah so an ihrer Ente liebt: die drei schwarzen Haare haben es ihr besonders angetan...
Lg
Peanut

hi peanut,
habe gerade an pia die namen geschrieben, die abgelehnt wurden, sooo viel schlimmer wie die anerkannten namen fand ich die jetzt auch nicht, aber irgendwie wirklich gruselig auf was für ideen manche eltern kommen...
die 3 haare an der ente fand ich auch besonders süß und das schicke halstuch hat auch was *g*. ich hätte ja auch noch gerne eine für luna zu weihnachten (sie hat ja das auto zum aufziehen und ne menge spass damit, wenn sie es dann mal hinbekommt es aufzuziehen, hält sie es sich immer an die stirn, sieht zu lustig aus), aber coppenrath hat noch immer lieferschwierigkeiten, ich hoffe mal dass ich über ebay noch eine bekomme. das reicht dann zu weihnachten, mehr gibts dieses jahr noch nicht ;-)
lg
yvonne

Huhu Yvonne,
ich arbeite ja bei einem großen Mobilfunkunternehmen und Du glaubst nicht, welche Namen die Kunden so haben. Hihihi!!!!
Wir haben damals Liste geführt mit allen lustigen Namen, aber viele fallen mir leider nicht mehr ein.
Rosa Schlüpfer
Axel Schweiß
UND DER ABSOLUTE KNALLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MARGIT FÖGELT-BERNHARD
Ist der Name nicht Klasse????? Die Frau hatte ich mal am Telefon und ich konnte nicht mehr vor lachen.
GGGLG Bibi

hi bibi,
also so wirklich kann ich dann echt nicht verstehen wie sie sich dann noch nen doppelnamen zulegt, ist aber echt witzig :-)
ne arbeitskollegin meiner mutter heißt sonja spiegeleier, fand ich auch immer witzig und die tante meiner freundin heißt klothilde kotz, na ja sie wird immerhin hilde gerufen *g*
lg
yvonne

Ich kenne ne Heide Dünger und ne Clara Bach...

Da kann ich noch ergänzen: Annemarie Immerfeucht und Eitel Sackmann!
LG,
Clara

DIe Pepsi-Carola kenn ich schon, aber der Hammer ist doch Gneisenauette - wer soll das denn sprechen können ohne sich die Zunge zu verdrehen?
LG und viel Spaß beim Suche,
Clara, deren nächste Namen schon fast feststehen (Käthe oder Franz)

na, wenn du eine Kaethe bekommst,dann sei froh, dass du nicht Kruse mit Nachnamen heisst..
Wobei Franz Mayer ja auch richtig schoen klassisch klingt(fast, wie Lieschen Mueller)
Lg
Peanut

Wir haben schon überlegt, obs dann nicht ein Franz Xaver sein müsste *gröhl*...
LG,
Clara

ICh möchte schwören, auf die Idee mit der...

.... Gneisenauette kam ein Berliner, der an der Gneisenaustraße wohnt und da wohl sein Kind gezeugt hat.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich wurde in einer BOrussiastraße gezeugt. Das wäre wohl eher was für KONA gewesen *giggeL*
GLG Conny, nicht Borussia oder Borussette

*Kreisch*, is ja unglaublich...

Connylein, keine spröden Witze

über meinen Verein!!!!!!!!! Tante Kona liest mit :O) )
*bigbrotheriswatchingyou*
Mönsch ey, hab weiter oben das mit deinem Auge gelesen, sieht bestimmt klasse aus *autsch* und pünktlich zu Lausebackes Geburtstag ist es dann grün, blau, gelb ...
*fieswerd*
ggglg Petra

Hallo Yvonne,
diese Namen gibt es wirklich? Nicht dein ernst oder?
Hast ja dann ne Riesen Auswahl an exotischen Namen für die oder den kleinen!:O)
LG Schnegge die ganz schön lachen muss über die Namen

ich dachte auch dass es sowas nciht gibt, sind aber alles namen die beantragt und genehmigt wurden bzw. die in dem einen posting wurden beantragt und nicht genehmigt, obwohl ich die nicht weniger schlimm finde als die genehmigten, sind irgendwie alle grauselig, aber auch witzig ;-)
wer weiß, vielelicht bekommen wir ja auch nen winnetou oder nen old shatterhand, würde ja seeehr gut zu unserem nachnamen "becker" passen *LOL*
werde dann mal meinen mann dazu heut abend befragen *ggg*
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen