SP Löwendomteurin, Klettergerüst oder doch Mama?
Benjamin ist kaum mehr zu bändigen, seit dem er das mit dem Laufen rausbekommen hat. Er ist ständig nur auf Achse. Dabei kann er sein Gleichgewicht noch nicht so gut halten, also fällt er oft hin. Ich versuche eh immer in seiner Nähe zu sein, aber immer geht das nicht :o(
Ich darf ich echt keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne fürchten zu müssen, dass er wieder irgendwas anstellt *lach*
Oder Wickeln ist auch so eine Sache, die eher an einen Kampf erinnert. Er ist einfach nicht mehr ruhig zu halten - ich werde mir jetzt morgen einfach die Easy-Up-Pants zulegen.
Dann haben wir jetzt unser Familienbett/Babybalkon aufgegeben, da es einfach zu gefährlich geworden ist.
Denn: Benjamin bleibt einfach nicht mehr liegen. Er dreht sich (wenn ich ihn niederlegen will) blitzschnell um und steht auch schon in der nächsten Sekunde ;o( oder er erkundet seine Umgebung. Es könnte ja was gaanz aufregendes Neues da sein, dass er noch nicht kennt *g*
Ich hab ihm jetzt das Gitterbett ganz zugemacht, damit er zumindest nur in seinem "Käfig" Sachen anstellen kann. Da kommt er mir dann öfters wie ein kleiner Löwe im Käfig vor *gröhl*
Und wenn ich mich auf seiner Ebene befinde, werde ich als Klettergerüst verwendet, um an Objekte ausser seiner Reichweite zu kommen.
Na ja - ich komm mir manchmal gar nicht mehr als seine Mama vor. Eher eine Art Domteurin, die ständig "NEIN" sagen und ständig auf der Hut sein muss.
Vielleicht versteht mich ja jemand hier.
LG Uschi
Re: SP Löwendomteurin, Klettergerüst oder doch Mama?
aber das kann nicht mehr lange dauern. seit drei tagen zieht er sich an allem
hoch, regale, tisch, sofa, mama...er ist noch ziemlich wacklig auf seinen
beinchen, aber er gibt nicht auf. von daher stehe/ sitze ich auch den ganzen
tag hinter ihm und versuche in aufzufangen, bevor der kopf aufschlaegt :-)
ich bin als baby mit dem kiefer aufgeschlagen und habe mir saemtliche
milchzaehne zurueck in den kiefer gestossen, da habe ich noch heute aerger
mit. das will ich auf jeden fall bei zac verhindern. und eben als ich ihn ins bett
gebracht habe, hat er sich am gitter hochgezogen, also muessen auch wir uns
vom babybalkon verabschieden. nicht so nett, da ich dann wieder andauernd
aufstehen muss nachts, hach jammer jammer. wie gut dass die zwerge so
niedlich bei ihren anstrengungen sind ;-) lg margit und zac 9m5t, der sich
zwar noch nicht selbst hinsetzen kann, aber schon beinahe joggen geht
Re: SP Löwendomteurin, Klettergerüst oder doch Mama?
ein bissl kann ich es nachvollziehen, wobei ich sagen muss, dass Jolina unheimlich vorsichtig ist und bisher kaum hinfällt. Krabbeln ist bei uns absolut out seit dem sie sich hochziehen kann. Mittlerweile läuft sie schon am Tisch entlang, ist aber noch zu wackelig, als dass sie schon alleine loslaufen könnte. Aber ich glaube, dass sie das bis spätestens Weihnachten schafft. Dass mit dem Klettergerüst kenne ich, dafür werde ich schon lange benutzt. Da sie zur Zeit sehr anhänglich ist, habe ich auch wenig Zeit für andere Sachen. *seufz* Dabei müsste ich so viel organisieren. Liebe Grüße Zauseline
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen