SP Kleiderkauf
Sagt mal, wann hört denn diese Rosa-Dominanz mal wieder auf? Ich würde Anton ja schon mal gerne auch was Verspielteres kaufen, und das gibts halt meistens bei den Mädchensachen, aber dieses Babyrosa find ich dann doch zu arg (nicht, dass er mir später schwul wird - obwohl, dann bringt er statt hübscher junger Damen hübsche junge Männer ins Haus, da hab ich ja mehr von dem Anblick *gggg*).
Naja, hab jedenfalls knapp 60 Euro da gelassen *schlechtesGewissen*. Aber für mich hab ich gar nix gekauft *ganzstolzbin*. Habe der Versuchung widerstanden - was aber auch nicht schwer ist, wenn man das Kind im KiWa dabei hat. Da ist Anprobieren eh schlecht, wenn man niemanden sonst mit hat :-(
Bin mal gespannt, wann ich die nächste Runde Kleider kaufen muss. Im MOment sind wir bei 74 (Mann, geht das schnell!!!).
LG,
Clara mit Anton, 20w4t
74 ???
Bin mal gespannt, ob diese Unterschiede bleiben oder sich irgendwann ausgleichen.
Jedenfalls Glückwunsch zum Kauf! Ich finde dabei immer am Schlimmsten, sich zusammen zu reißen und die Kleidung vorher zu waschen. Das dauert immer so lange, bis man sie wirklich benutzen kann.
Ich habe auch ein Riesenbaby mit Gr. 74
Viele Grüße von Alex und dem künftigen 2m-Mann Jonas
Willkommen im Club GLG
Re: 74 ???
Das mit der Größe kann sich im Übrigen noch komplett umkehren. Meine SchwieMu hat erzählt, dass die kleinste ihrer Töchter früher immer die GRößte in der Klasse war. Es kommt wohl drauf an, wer in der Pubertät den längsten Atem hat und noch eins draufsetzen kann *g*.
LG,
Clara
Re: SP Kleiderkauf
auch Gelb und ein sattes Gruen steht Jungen sooo gut!
Was ich nciht leiden kann sind diese Rambofiguren auf den Jungen-T-Shirts, grausam, wieso muss ein zweijaehriger sowas schon tragen...
Ob er schwul wird, wird in der Schwangerschaft festgelegt, es finden vier Testosteronausschuettungen in dieser Zeit statt, bekommt er davon zu wenig, dann ueberwiegt der Hang zum Maennlichen und der Junge koennte schwul werden...
du kannst ihn also getrost in Rueschen packen und ihm eine Puppe kaufen, gerade letzteres foerdert sein Sozialverhalten ungemein...
ich habe im Geldbeutel einen aktuellen Zettel mit Bauchumfang, Beinlaenge und Rumpflaenge der Maedchen und meistens habe ich auch ein Massband dabei, da kann ich Hosen kaufen, ohne die Weiber mitschleppen zu muessen(gerade heute Leggings fuer Deborah und Judith beim Aldi mitgenommen...)
Uebrigens liegt die Kleidergroesse auch oft an der Korpulenz eines Kindes, Judith braucht inzwischen 134 von der Laenge, aber um den Bauch und die Hueften reicht 116/122, so weit reicht die Spanne...
LG
Peanut
Gute Idee mit dem Maßnehmen. Bei mir gings heute aber nicht anders, die Sachen mussten dringend her und es war kein Babysitter zu kriegen. Aber Anton war ja super brav.
Das mit den Größen ist so eine Sache. Vom Rumpf her könnte er auch noch manche 62 anziehen (wir haben noch ne schöne Jacke in der Größe - ist aber zu kurz!).
LG,
Clara
Rot!!!
LG,
Clara
Meist reicht aber 68 auch noch- aber ich finde das sooooo süß, wenn die Sachen noch ezwas schlabbern!
Wir sind schon fürs erste Jahr komplett ausgestattet- Ebay und die liebe Verwandschaft haben's möglich gemacht. Nur ein paar T-Shirts habe ich letztens gekauft- muss mich aber auch immer zusammenreißen, wenn ich so niedliche Klamotten sehe!!!
Liebe Grüße, Katharina m. Riesenbaby Fynn, 29w5t
SChlabbersachen find ich auch süß!!!
LG,
Clara mit dem wahrscheinlich jetzt ca. 70cm langen Anton
LG Ulrike mit Alexander 16 Wochen
Wie war Euer Gesundheitstag???
Ein schönes langes Wochenende wünscht
Clara
war ganz witzig, ich habe ja 4 Stunden Sport mit den Kindern gemacht (mit den etwas unbeholfeneren Kindern). Hatte nur 2 Verletzte, die ich dann direkt zur "Erste Hilfe" hätte transportieren können. Nach 4 Stunden konnten wir uns dann an Müsli, Obstsalat und diversen Milchshakes laben. War gut und lecker. Müsli gab es aus einer Curverkiste, in der wir sonst Altpapier sammeln (da hab ich dann bei aller Liebe nichts von gegessen!!!!!)
Milchshakes wurden in Eimern serviert. Die habe ich allerdings probiert, weil ich weiß, dass die Gruppenleiterin die Eimer mit Sicherheit vorher neu gekauft hat!!!!
War also recht lustig
LG Ulrike
Wie??? "Nur" 2 Verletzte???? *lach* GLG
Gott sei dank, brauche ich für Jonas fast keine Kleidung mehr kaufen. Bin bis zur Größe 104 ausgestattet. Aber ich werde bestimmt immer mal eine Kleinigkeit dazu kaufen. Da komm ich einfach nicht drum rum! ;-)
Die Kleidung die Jonas hat ist gebraucht (hatten mein Bruder und ich schon an, also schon etwa 21 Jahre alt) und neue Sachen haben wir auch bzw. bekommen wir laufend dazu. Die Freundin von meinem Bruder kann es auch nicht lassen, an der Babyabteilung vorbei zugehen ohne etwas zu kaufen. Naja und wenn meine Tante für ihre Enkelin einkaufen geht, kommt sie jetzt auch nicht mehr an der Jungsabteilung vorbei ... :-)
Mein Sohn fängt jetzt auch mit Größe 74 an. Bin gespannt, wie lange er die tragen wird ...
Liebe Grüße und viel Freude mit den neuen Sachen!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG,
Clara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen