SP: Juhuu, beim EBC ist da!!
Leon hatte wie zum Beweis dafür heute wieder einen Pattex-Mama-Morgen, na der wird gucken, wenn er aus dem Mittagschlaf wach wird *gg*
An die anderen EBC Mädels: Kriegt ihr die Zwerge eigentlich leicht auf den Rücken? Habt ihr Tricks??
LG Conny und Leon 11m6t
was ist ein EBC?
Re: was ist ein EBC?
GLG Conny
Re: SP: Juhuu, beim EBC ist da!!
ich hatte ihn bis jetzt nur selten da drin, und immer mit hilfe. tip hab ich deswegen (noch) nicht
eifach wie beim pkip gelernt das kind über kopf drehen und etwas nach vorn gebeugt auf den rücken legen, dann die beiden träger hochziehen.
ich mache es so. latz nach vorn, kind rein, dann auf die hüfte bzw. noch ein stück weiter drehen, dann umgreifen und das kind ganz auf den rücken, dann einen träger nach dem anderen, dann in den sack greifen, kind richten, gurt nochmal auf die hüfte zuppeln und festziehen. warten bis das kind sich bequemt die ar,me aus dem sack zu nehmen und deine schultergurte festzuppeln :-) üb ein bisschen während du auf dem bett siitzt oder hockst. vergiss nicht dich immer ein wenig vorzubeugen, fabi hält da immer ganz still, wenn ich so stehe. stehe ich grade, zappelt er wie wild.
lg katina
ps. wir können uns auch mal für ne übungsstunde treffen, was meinst du?
Morgen geht es in den Praxistest *hihi*
GLG Conny
a la
was macht die frau da? warum macht sie so tolle hampelmänner? ich will doch gar nicht abnehmen?
*lacht*
im moment ist zwar stressig, aber müncheberg ist mit dem auto ja nicht die welt...
lg katina
ich lege den Ergo auf den Tisch oder auf unser Bett (sehr hoch) und breite ihn schön aus und mache die Träger weit. Dann lege ich Merlin drauf. Dann beuge ich mich rückwärts über ihn, bis ich die Gürtelschnalle gut schließen kann. Dann vorsichtig in die Arme rein und Merlin hochheben mit dem Ergo. Wenn er oben ist alles festzurren und fertig.
Meine kleine Schwester schwingt ihn sich über den Rücken, das hab ich noch nicht probiert. Bislang waren wir beim anlegen immer irgendwo so, dass ich ihn drauflegen konnte.
Viel Spaß beim probieren.
Gruß
Aline und Merlin, der heute mal wieder jegliches Essen verweigert und dafür unausstehlich ist und sich zudem seine Kalorien dann wieder nachts holen wird *grmpf*
Ich glaub, dann brauch ich nen Doktor, wenn ich das so versuche. Außerdem bleibt Leon da niiie liegen!
GLG Conny
Er zappelt auch immer total rum und kann nie still liegen, aber das bekommen wir komischerweise total gut hin. Wahrscheinlich ist es seine nackte Überlebensangst, wenn Big-Mama sich für einen kurzen Moment fast auf ihn legt *grins*
LG
Aline
Nee, da würde mein Hase nicht mitspielen *g*
Aber danke für den Tipp!
LG COnny
LG,
Clara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen