SP/JP: Habt Ihr auch manchmal so nen Durchhänger
LG Ina
Re: SP/JP: Habt Ihr auch manchmal so nen Durchhänger
rechne all das mal zwei und packe einen Umzug obendrauf und einen Hund - allerdings brauche ich nach dem Essen nicht zu putezn, dafuer habe ich, was das Erteilen von Benimmregeln angeht, Fusseln am Mund haengen...
Manchmal steht es mir sonstwo, dann denke ich, was soll das, ich hol mir einen Hilfe in den Haushalt (bin auch eher die Antihausfrau)-..nur - ich hasse den Gedanken, dass Fremde in meiner Bude sind..nene, das ist nix fuer mich...
Augen zu und durch??
wenn erst mal eine Grundordnung drin ist, dann geht es leichter, alels sauber zu halten und meine grossen Maedchen helfen mir - notgedrungen - ich halte sie iimmer und immer wieder dazu an, nerv:-(
Du bist nicht alleine, Kinder sind enstrengend...und das war jetzt untertrieben:-)
Lg
Peanut
ich glaub jedem hier gehts mal so...ich denk mir auch an manchen Tagen, wer macht jetzt meinen Haushalt,das ist nämlich schon was was mir auf den zeiger geht,und bei mir ist es so,bleibt was liegen,dann komm ich da nicht mehr hinterher...( Bügelwäsche zb. )...und dann ödet mich das ganze Umso mehr an :O)
Ausserdem fängt man in der Küche an und wenn man imletzen Raum angekommen ist fängt man wieder von vorne an :O)
Ganz normal das ganze denke ich jeztt einfach mal.
Und was den "Dreck" angeht ,naja mir reicht das mit Alisa schon *lach*....
LG Schnegge die Anfang der Woche so ne Phase hatte und Alisa die wohl grad in die FRISCHE Windeln macht *lol*
Nein???
Na also, warum sollte Alisa denn dann eine benutzte Windel benutzen???
Lg
PEanut
*kicher*
LG Schnegge mit ALsia die immer in die frische Windel macht *gg*
Re: SP/JP: Habt Ihr auch manchmal so nen Durchhäng
ja, das kenne ich gut! Ich habe zwar (noch!) nur ein Kind, aber trotzdem schaut es hier oft aus, dass ich am liebsten davonlaufen würde. Die Super-Hausfrau war ich auch noch nie, mache eher das Notwendigste. Die Bügelwäsche bleibt bei mir auch ewig liegen, das nervt mich manchmal ganz schön. Ansonsten achte ich halt drauf, dass es halbwegs sauber ist.
Aber was mich am meisten nervt, sind die vielen Dinge, die hier ständig herumliegen, weil Rebecca alles ausräumt. Das aufzuräumen ist nämlich so eine sinnlose Arbeit, weil sie doch alles gleich wieder herräumt. Ich will ihr aber auch nicht alles verbieten, deshalb fällt mir keine vernünftige Lösung ein. Wie es manche Familien mit kleinen Kindern schaffen, dass es immer aufgeräumt aussieht, ist mir ein Rätsel. Bei uns liegt immer jede Menge Spielzeug rum, außerdem im Vorzimmer meistens Massen von Schuhen (die sie aus dem Schuregal räumt), im Badezimmer Handtücher und Putzlappen (weil sie die Kästen ausräumt) und zusätzlich ihre Kleidungsstücke (die ich im Wohnzimmerkasten habe, wo sie aber auch täglich ausräumt).
Am meisten hilft mir, wenn ich mal abschalten und etwas nur für mich machen kann, darauf achte ich auch, dass ich da genug Zeit dafür habe. Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein, wie man das Ganze ändern könnte.
LG
Sabine
ich weiss soooo gut, was du meinst! Etwas vom Frustrierendsten für mich ist,
dass man immer nur das sieht, was NICHT gemacht ist. Was ich aber den
ganzen Tag getan habe, das ist nicht erkennbar. Es gibt Tage, da kann ich
relativ locker mit alledem umgehen, aber dann gibt es Zeiten - vorallem wenn
meine Mutter da war und ich zu spüren bekomme, wie unfähig und
überfordert ich bin - da würde ich allem am liebsten davon laufen.
Ich weiss genau, dass ich die Ordnung, wie sie meine Mutter und damit
irgend ein Unterbewusstsein von mir auch fordert, nur durchsetztbar wäre
mit ganz viel Strenge und Pingeligkeit. Ich müsste ständig reden, schimpfen,
verbieten... Und das will ich und kann ich einfach nicht! Ich bin auch nicht
bereit, hinter meinen (grossen) Kindern herzuräumen, das mache ich einfach
nicht, aus Prinzip!
Und wenn ich mal aufgeräumt und geputz habe, wenn alles so richitg schön
ist, dann bin ich sowas von eklig, nerve mich über jeden schmutzigen Schuh
im Haus, über jeden Legostein, über jedes liegen gelassenen Papier. Ich
erwarte dann, dass alle meine Ordnung wahrnehmen, toll finden und
bewahren. Das ist immer sooo stressig für alle.
Aber dies alles hilft dir ja nichts! Höchstens dass du etwas Solidarität spüren
kannst.
Am Besten geht es mir, wenn ich mit Humor an die Sache ran gehe, dazu
stehe, dass ich MEIN Leben lebe und nicht das von anderen, und vor allem,
wenn ich versuche, das, was ich tue, mit Freude zu tun, selbst wenn es im
immer gleichen Trott geschieht.
Super, dass du ins Fitness gehen kannst. Kannst du da nicht auch etwas
tanken? Ein gutes Körpergefühl kann doch schon Wunder wirken!?
So, ich gehe nun weiter - ja, was wohl? Genau - aufräumen, was in den paar
Minuten, in denen ich jetzt hier geschreiben habe, wieder ausgeräumt worden
ist.
Seufzende Grüsse
Gabi
ich bin ja von natur aus chaot, das ist einerseits gut, weil ich nicht gleich nen anfall kriege, wenn ein socken im flur liegt. andererseits doof, weil ich mich zu allem doppelt aufraffen muß. und WENN ich schonmal fleißig war, was mir echt nicht leicht fällt, werde ich schnell fuchsteufelswild, wenn hier alles nach einer stunde wieder genauso aussieht. am schlimmsten finde ich aber, wenn die jungs in meiner frisch zusammengelegten wäsche rumwühlen und ich das nochmal machen darf.
nun ja, immerhin hilft mein mann sehr viel mit. das ist für ihn sicher auch nicht leicht, nach seiner arbeit.
lg franziska
so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt total: Man sieht nur das, was NICHT gemacht ist. Als ich noch berufstätig war, hat man genau gesehen, WAS ich gemacht habe und das war genau das Erfolgserlebnis, das jetzt fehlt.
Das mit dem fordernden Unterbewusstsein kenne ich auch. Bei mir ist es die Schwiegermutter, bei der immer alles blitzblank sauber ist und nie etwas herumliegt. Gut, sie hat nur einen Mann, aber keine Kinder (mehr) daheim, aber so aufgeräumt und sauber war es bei mir auch ohne Kind nie. Sie würde zwar nie etwas sagen, aber ich selbst denke mir jedesmal, wenn wir bei ihnen sind: "Warum kann es nicht bei uns wenigstens halb so aufgeräumt sein wie bei ihr?" Dann nehme ich mir vor, jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu tun, die über das Notwendigste hinausgeht, aber oft bleibt es leider beim Vorsatz...
LG
Sabine
Fitness-Studio ist gut, aber mir zu teuer. Ich gehe manchmal am WE joggen. Ein Yoga-Kurs würde mich noch interessieren... Man muss sich halt seine "Highlights" suchen, das ist bei mir oft die allfreitägliche Gesangsstunde und demnächst wieder Chorproben.
GLG und einen Aufmunterungsknuddler schickt
Clara
ich kenne auch solche Durchhänger. Allerdings mach ich mir weniger Stress mit der Hausarbeit. Und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen. *grins* Aber dieser ewig gleiche Tagesablauf und den damit verbundenen nicht vorhandenen geistigen Anspruch macht mich echt frustig. Obwohl ich genug zu tun habe und mich Jolina ja fordert, ödet mich das geistig total an.
Und wenn dann noch solche Tiefschläge kommen, wie heute, wodurch nun unser Urlaub gefährdet ist, den mein Mann und ich dringend brauchen (nicht nur wegen Jolina), dann brech ich regelrecht zusammen. Das haut mich so aus der Bahn, das ich sofort losheulen könnte. Ich komme mir vor, wie das grösste Weichei der Nation. Denn eigentlich gibts wirklich schlimmeres als einen ausgefallenen Urlaub. Zumal ich ja noch nicht mal weiss, ob bis Samstag nicht wieder alles in Ordnung ist. Liebe Grüße Zauseline
Mir gehts mit dem kochen gerade so,deswegen gibt es im Moment viel aus der Truhe:Pommes,Chicken Wings,Köttbullar dazu höchstens mal Karotten,TK-Erbsen,Salat!Wenig Töpfe Pfannen weil alles im Backofen war,darunter Backpapier damit die Bleche nicht so dreckig werden:-)Heute gabs Wurst mit Brötchen auf dem Fest....
Ich lebe im Moment weniger nach festem Plan,heute waren wir auch mal bis 20 Uhr unterwegs,finde es schrecklich immer um 18 Uhr oder wann auch immer wegen Abendessen zu Hause sein zu müssen!
Frühstück geht auch mal ne Brezel im Kinderwagen....
Nur die Dreckwäsche lässt sich leider nicht vermeiden,wobei ich Rebecca dann schon mittags auf den Spielplatz die dreckige Jacke vom Vortag anziehe und nicht wgen jedem Fleck gleich umziehe...
LG Petra
Du sprichst mir aus der Seele!
Vor allem, wenn Auszeiten wegfallen. Eigentlich lässt mein Mann mich Sonntags ausschlafen, und übernimmt den Kleinen für ein paar Stündchen. Aber heute morgen war ihm sooo schwindelig, da fiel das flach:-(
Eigentlich geh ich Montags Nachmittags arbeiten, aber morgen ist Feiertag, und da fällt das natürlich aus. Und zu allem Übel schläft er im Moment extrem unruhig und wacht 3-4x die Nacht auf... und will getragen werden :-(
Man, da fällt mir auch echt die Decke auf den Kopf. Und ich sehne mich manchmal zurück zu der Zeit, wo ein Wochenende ein Wochenende war, und wenn ich frei hatte, dann hatte ich frei. Und nicht 12-Stunden-Schichten mit Bereitschafts-Dienst in der Nacht an 7 Tagen in der Woche.
Ich bin auch nicht zur Hausfrau geboren und möchte so bald wie möglich mehr arbeiten, aber mit Kinderkrippen ist hier echt zappenduster..
Frustrierte Grüsse
Karen
Wem sagst du das???
Allerdings mach ich mir selbst nen Höllenstress
*allesordentlichhabenwill
*dadirchnurgestresstbin
kann nix liegen sehen was mich selbst extrem nervt!!!!!!
Da räum ich weg, dreh mich um liegt da ne Hose vom Menne, da der Jogybecher, da wieder das aufgerollte Klopapier von Niclas, mhhh lecker Scheibe putzen mit der Zunge Mama hab ich schön gemacht oder???
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Zum Glück hab ich nen mini mini Job seit 4 Wochen Sonntags in ner Bäckerrei das macht mir Spaß und ich hab mal ein paar STD. URLAUB und verdiene noch Geld dabei......
Kopf hoch irgendwann wird alles gut :O))
LG Alex *dieaufgeregtistweilniclasmorgengetauftwird
DAS kenne ich richtig gut. Ich hatte Samstag erst wieder einen absoluten Wutanfall, weil mich im Moment alles ank....!!!
Ich müßte mal wieder wischen, Wäsche zusammenfalten, aufräumen etc, aber ich habe keine Lust und lasse es liegen. Es läuft nicht weg, und dass die Küshe klebt ignoriere ich seit drei Tagen erfolgreich.
Ich gehe dienstags arbeiten und nach dem tollen Tag im Büro, wo mir meine Kollegen Kaffee bringen und ich gemütlich in der Kantine Essen esse, dass ich NICHT gekocht habe, geht es mir meistens besser und habe wieder mehr Energie.
Und ich gehöre auch zu denen, die nicht als Hausfrau genoren worden sind. Für mich gehört auch schon zu einem guten Tag, dass meine beiden die ganze Nacht an einem Stück geschlafen haben, was in letzter zeit echt selten vorkam.
Kopf hoch, es gibt auch wieder bessere Zeiten.
Gruß,
Danni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen