SP+JP+ Fragen ;o) VORSICHT! LANG*kaffeedazustell*
achja ich lebe noch, die Betonung liegt auf noch ;o) hier ist im Moment nur Stress und Action. Sei es mit der kleinen oder auch mit dem grossen. Ich weiss gar nicht wo ich Anfangen soll. Der Umbau ist noch nicht fertig *mich das ankotzt weil immer noch zu dritt in einem Zimmer*. Der grosse ist ja bei seinem Vater gewesen und ist nun zum "an die Wand" hängen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, er tanzt mir nur auf der Nase herrum nutzt jede Gelegenheit aus um zu lügen und zu kla..... . Ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Vater, der stört sich nciht dran denn er hat ja "nichts" damit am Hut. *aufreg* Ich habe meinen EX oft genug gebeten mal mit dem grossen zu reden, mit ihm für die Schule üben, ihm einfach klar machen das es wichtig ist in der Schule richtig mitzuarbeiten und sich Mühe zu geben. Aber mein EX hält das nicht für nötig. Also bleibt wieder alles an mir hängen und ich bin die blöde und so *seufz*
Dann die kleine Maus, gestern habe ich Vertretungsweise in einem Kindergarten geputzt (mache ich diese Woche und Montag und Dienstag nächste Woche auch) ist ein bisschen Taschegeld für mich was aufs Sparbuch soll denn Mama will für ein neues Moped sparen. Also ich gestern Nachmittag hin (kann erst ab 16.30h rein) der Maus vorher die Flasche gegeben und dann los. Dort angekommen war sie erst am schauen, ist ja auch sehr Interessant was da alles zu sehen ist. Dann knatschte sie, gut kenn ich auch ist halt Zeit für ihr 20min Schläfchen. Ich sie dann in den Schlaf geschaukelt und angefangen zu putzen..... 20min später Maus wach, ich ihr einen Keks gegeben alles soweit in Ordnung (ich habe sie mit dem Kinderwagen überall in die Räume mitgenommen) und auf einmal hat sie geschrien, und lauter und lauter und lauter. Ich habe sie dann auf den Arm genommen. Nichts zu machen sie weiter geschrien. Die Kindergärtnerinen hatten eine Besprechung und ich hatte ein schreindes Kind was sich nicht beruhigen lies und ich stand da und musste putzen*grrrrrrrrrr* mir liefen die Tränen weil ich nicht ein noch aus wusste. Ich sie aufm Arm und weiter geputzt, musste ja fertig werden. Ich habe sie dann naggisch gemacht (hilft eigendlich immer und die kindergärtnerinen waren schon fort) , sie 2min ruhig. Dann wieder geschrein und geschrien. Ich wieder mitm Kind aufm Arm geputzt(sie hat weiter geschrien) als ich dann fertig war (mit dem putzen und den Nerven natürlich) und ich sie ins Auto packte ........ FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN. Ich HÄÄÄÄ was das. Ich Heim dann Maus ganz zufrieden hier am spielen und nicht mehr geschrien. WAS war das bitte? Wollt die mich Ärgern? Ich habe sie Beschäftigt sie getragen ihr was zu trinken/essen gegeben und nichts war gut für die Dame und dann im Auto alles vorbei? Heute Abend wird alles anders *schwör* denn der Grosse kommt heute Abend mit, der hat es sich übers Wochenende bei der Oma gut gehen lassen und sich verwöhnen lassen ;o) Steht ihm ja auch zu;o) Ich weiss nciht was das war und bin Wirklich fix und foxi und weiss nciht was ich machen soll wenns heute Abend wieder so abgeht, ich meine der Grosse soll dann mit ihr spazieren gehen und ich hoffe es regnet nicht denn sonst habe ich ein Problem denn er darf nicht in den Kindergarten weil die Angst haben er könnte was kaputt machen (bei der Frau die das sonst macht war mal ein Kind mit und das hat da wohl randaliert)
Mir graut davor ehrlich. So genug gejammert fürs erste nu kommt noch etwas ;o) könnt ihr noch lesen? ich hoffe doch ja ;o)
Ich weiss ich mache mich im Moment sehr rar hier aber es hat auch seine Gründe denn hier ist es im Moment wie ihr sehr sehr anstrengend und wenn ich hier abends ein bisschen lese bin ich ehrlich gesagt auch zu faul mal ein Komentar zu lassen *schäm*
Nu meine Frage, Sarah bekommt Mittags ein Glässchen und isst das auch ganz auf, aber ne halbe Std später mag sie noch ihre Flasche haben und trinkt dann so im schnitt nochmal 180ml. ist das nicht alles ein bisschen viel? *wunder* sonst trinkt sie ihre Flasche auch mit 180-220ml. Wird sie von einem ganzen Gläschen nicht satt? ich frage mcih immer wo die das lässt alles und habe schon geschaut ob sie ein Loch irgendwo hat ;o) aber ich habe keines gefunden ;o)))
Wisst ihr da einen Rat?
Dann hat sie irgendeine Umstellung denn sie kackert zur Zeit sehr häufig ;o) sonst immer so einmal am Tag und nun bis zu 4mal aber nie Durchfall.
Wann kann ich ihr denn die nächste Mahlzeit versuchen zu ersetzen? wobei anscheind die Mittagsmahlzeit ja nicht wirklich ersetzt ist ;o)
So ich hoffe ich habe euch nich zusehr zugetextet aber mir geht es im Moment wirklich nciht gut und ich weiss einfach keinen Rat.
GGLG bea+sarah-Leoni *26.01.04 +Pascal *21.12.95 ;o)
Ps. Sarah hat immer noch keinen Zahn, dreht sich aber vom Bauch aufm Rücken und wieder zurück und auch auf die Seite und wenn sie auf dem Bauch liegt dreht sie sich wie im Kreis. Sie macht auch keine Anstalten mal Mama oder so zu sagen dafür aber ihre AAAAAA und AUUUUUAAAUUUU und JAAAA macht und sich irgendwie bald über nichts mehr was diese Dame macht wundert ;o)
Re: SP+JP+ Fragen ;o) VORSICHT! LANG*kaffeedazustell*
also das mit dem Essen.. hm die iss´t schon viel...
Meiner:
4 Uhr stillen
9.30 Stillen
12.30 Gläschen und ein bisserle Früchte
17.00 Stillen (aber nicht viel)
18.00 Abendbrei
20.00 Abendflasche mit 200ml
zwischendurch bekommt er Tee oder verdünnten Saft...
Mama oder so sagt unserer auch nicht und der wird Montag 8 MOnate alt...
drehen tut er sich wie ein Uhrzeiger und kann sich schon von der Liegestellung hinsetzen... dann geht er noch in den 4Füßlerstand und rockt hin und her...
Achja Zähne hat er auch noch keine, aber dafür ne dicke Ohrenenzündung...
LG
Bärlesmama, die auch viel zu jammern hat, weil doch der große aus den USA da ist
habe Deinen Beitrag also gefunden.
Pascal ist ja im selben alter wie mein großer. Meiner ist am 22.11.95 geboren :-)
Adrian ist auch sehr schwierig zur zeit, probiert auch immer wieder seine grenzen und ich denke bei Dir ist es durch die situation noch verstärkt.
Ich denke Du solltest mal ein ernstes Wort mit deinem Ex reden, so geht das schliesslich nicht! Aber ich denke mal das hast Du sicher schon.
Und Deine Maus, tja, vieleicht mochte die die Kita nicht *G*
Ich hoffe heute abend ging das besser!? Hoffe es hat bei euch nicht geregnet. Kümmert sich Pascal auch so rührend um seine Schwester?? Adrian kann seinen bruder nicht weinen oder meckern sehen, da ist er sofort bei ihm *sooosüß*
Zu Deinen Essensachen kann ich absolut nichts sagen, stille wieder voll......
Muss jetzt meine wäsche machen
Lieben Gruß Serafina
Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte - aber ich bin auch fast alleinerziehend, und Benjamin zahnt etc.
Ich bin auch erst jetzt (21 Uhr) dazu gekommen, mal was zu essen - also leider keine Zeit gehabt auf deinen umfangreichen Beitrag zu antworten.
Nun zu meinen Antworten:
Vielleicht hat deine Maus ja beim putzen "nur" gespührt, dass du extrem gestresst warst - und das hat sich dann auf sie übertragen. Benjamin ist da auch sehr sensibel was das anbelangt.
Zu deinem Problem mit dem Ex weiss ich nicht recht, was sagen, da die Situation an sich für mich schwer zu verstehen ist.
Aber zum Beikostproblem weiss ich was *g*:
Sarah-Leoni hat einfach großen Hunger zur Zeit. Gib ihr zum Gemüsebrei noch Hirse oder so rein. Und mehr Öl - dann wird sie schon satt. Und wenn nicht, gib ihr doch einfach noch ein Gläschen. Ich hab das bei Benjamin auch schon gemacht.
Wenn die Kleinen Hunger haben, dann soll der gestillt werden. Auch wenns für uns manchmal unvorstellbar ist, wie groß der Hunger sein kann.
Und daher kommt wahrscheinlich auch ihr häufiger Stuhlgang. Wo viel rein geht muss auch viel wieder raus *g*.
Als nächste Mahlzeit würde ich die Nachmittagsmahlzeit ersetzen. Gib ihr da Obst mit etwas Getreide. Ich mach Benjamin (wenn er will) einen Obst/Hirse-Brei.
Soo - jetzt geh ich mich duschen und dann ab ins Bett.
Liebe Grüße Uschi!
Und - bleib im Forum, bitte. Wäre schade, wenn du weg bist. Manchmal kommt es einfach vor, dass einem niemand antwortet - ich bin da auch manchmal enttäuscht, aber was solls.
sodele, jetzadle....
Das mit Deinem Großen tut mir leid, ich glaube, die Gratwanderung zwischen Zoff mit Deinem EX, den der Kleine ja auch mitbekommt und einem einigermaßen guten Übereinkommen ist schwierig. Du bist in jedem Fall die Böse.
Kann es nicht sein, dass Deiner Maus die Umgebung nicht gefallen hat? Bei uns ist es normalerweise genau umgekehrt: Wenn wir putzen oder saugen, ob Tobias im BabyBjörn ist oder am Boden, er ist immer fasziniert. Würde ich ihn dann ins Auto packen, ging bei ihm das Gebrüll los. Wenn Du das liest, warst Du ja schon putzen: Wie wars denn?
Wie das mit dem Mahlzeit "ersetzen" ist, ist mir auch noch nicht so klar. Ich hoffe, das ergibt sich mit der Zeit. Tobias isst zwar "nur" 100-130g pro Mittagsmahlzeit, trinkt
dann aber auch ne halbe Stunde später noch recht viel an der Brust und schläft dann. Wie und wann er kapiert, dass das nun seine Mahlzeit ist, keine Ahnung. Machst Du eigentlich Öl zusätzlich in das Gläschen? Das bringt ja auch zusätzliche Energie und soll sättigen.
Und so lange sie nicht zu dick ist, soll sie halt trinken. Wenn sie es braucht.
Wir werden bzw. haben schon angefangen, mittags den GOB zu geben. Aber da isst er auch nur ca. die Hälfte.
Woran das mehr an Kackern liegt, keine Ahnung, bei uns wirds grad weniger :-))
Vielleicht an der Nahrung, oder einfach eine altersbedingte Umstellung.
Jetzt mach Dir nicht so viele Gedanken, ich bin sicher, keiner hier wollte Dich bewusst ignorieren. Klar, ich versteh Dich schon, ich hab auch schon mal gefragt, ob in einem Beitrag von mir was faul sei, da niemand geantwortet hatte.
Ganz viele Kopfhochknuddler
Tina und Tobias
Re: SP+JP+ Fragen ;o) VORSICHT! LANG*kaffeedazuste
Die Alternative mit Kinderwagen fahren wäre da sicherlich sinnvoll. Wenn Pascal nicht fahren kann, kannst Du sie vielleicht selbst mit dem Kinderwagen "einschläfern" und dann weiter putzen.
Zu der Sache mit dem Ex: Ich meine, Du solltest Dich nur auf Dich selbst verlassen. Wenn Männer nicht wollen, dann wollen sie nicht. Das wirst Du nicht mehr geändert bekommen, erst recht nicht bei einem Ex.
2) Zum Essen von Sarah: Wenn Sie nicht zu schwer ist, ist das sicher o.k. Vielleicht ist es ein Schub?
Meine Paula ist sicherlich ein Schwergewicht und ißt seit sie Beikost bekommt, eher wenig. Doch das wird bestimmt auch wieder mehr, da sorge ich mich nicht. Paula hat z.Z. allerdings eher Schwierigkeiten mit der Verdauung. Sie drückt wie ein Weltmeister und es kommt nichts. Da find ich es besser, wenn Deine mehrfach kann.
3) Paula ist am 2.2. geboren und ähnlich weit entwickelt wie Sarah. Zähne haben noch Zeit, Mama sagen auch und Paula fängt nun seit einiger Zeit an sich auch vorwärts zu robben, jedenfalls dann, wenn man ihr etwas ausreichend attraktives vor die Nase legt...;-)
LG
Jilli
Nur kurz,hab auch sehr wenig Zeit:-)
Ich würde ihr so viel essen geben wie sie will,die Mahlzeit sehe ich als ersetzt an.Rebecca stillt nach dem Mittagessen manchmal noch ihren Durst an der Brust,vor dem Abendbrei will sie auch stillen.Trotzdem haben wir nun diese 2 Mahlzeiten mehr oder weniger(na,wohl eher weniger)ersetzt.Es heißt ja "Bei-"kost,also zusätzlich zur Milchmahlzeit,die im ersten Jahr viel wichtiger zum gedeihen ist.Ich hab übrigens zum Putzen eine gute Rückentrage,Ergo-Baby-Carrier,da kann Rebecca viel schauen und ist glücklich. Kinderwagen kennt sie eigentlich fast garnicht!Zum Großen....???Bin im Moment mit dem 2,5Jährigen mit meinem Latein schon oft am Ende,mag garnicht wissen wie schlimm das noch wird wenn der älter ist!
LG Petra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen