SP. Ich finds klasse!
Der einzige Nachteil, wir stehen jeden TAg um 6 auf, aber ansonsten find ich das schon Megaklasse!
Und man ist selbst schon etwas ausgeruhter nach der Nacht!
LG und schönen Tag wünscht Schnegge mit Alisa 8w6t
Re: SP. Ich finds klasse!
Ich muss ja eh frueh raus, weil ich zwei Schulkinder habe...
LG
Peanut
Bald kommt die Sommerzeit!
Ich finde es auch toll, dass die Babys fähig sind zu einem Rhythmus. Selbst wenn das Nachtfütterungen einschließt, man hat einen überschaubaren Ablauf, und ich bin überzeugt, dass diese Extrapotion Gelassenheit, die sich aus einem strukturierten Tag ergibt, auch positiv für die Babys selber ist. Sind ja letztlich auch nur Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen! Seit Clemens sich seinen Rhythmus zurechtgebastelt hatte, haben wir diesen dann immer auch unterstützt. Alle paar Wochen (Wachstumsschübe??) kommt dann eine grundlegende Veränderung, die er sich nicht nehmen lässt (z.B. 5 statt 6 Mahlzeiten). Beobachten und mitmachen, dann geht es allen gut.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen