Suchen Menü

SP Die neuesten Breikrationen aus dem Hause Summer

Heute hab ich wie eine Wilde Brei gekocht, da unser Garten förmlich überquillt.
Brombeer-Zweiback-Brei:
Zuerst hab ich 1,5 Kilo Brombeeren verkocht und dann in der Küchenmaschine zermantscht - das war dann irgendwie sehr flüssig; somit hab ich einfach ein paar Scheiben ungesüßten Zwieback mitreingetan und fertig ist der Nachmittagsbrei *g*.
Schmeckt Benjamin auch super - hab ihn gleich mal probieren lassen.
Wovor ich mir nur fürchte - von den Flecken *lach*.
Brei aus gelben und grünen Zucchini mit Kartoffel und Hirse:
Da auch unser Zucchini-Beet überquillt hab ich aus ca. 1 Kg Zucchini (grün und gelb), 700g Kartoffeln und 4 EL Hirsebrei einen Brei gezaubert, der sogar mir schmeckt! Echt lecker, sag ich euch!
An Benjamin hab ich ihn noch nicht getestet - schmeckt ihm aber bestimmt, dem kleinen Vielfraß.
Kürbis-Reisbrei:
Aus einem großen Kürbis und einer Tasse gekochten Reis gemacht. Schaut zwar zum davonlaufen aus - aber Benjamin schmeckts. Gestern hat er davon 200 Gramm gegessen.
Sooo - das war das sinnloseste Sinnlosposting der heutigen Woche *lach*
LG Uschi, die schon wieder Sachen einpackt, da wir morgen übers WE nach Italien (Iseo) fahren.
Ich hoffe, dass Benjamin da nicht den ganzen Campingplatz zusammenbrüllt, denn die oberen Schneidezähne kommen durch *fürcht*. Denn im Moment ist Schlafen so das allerschlimmste für ihn *g*.
Also dann - Ciao
Bisherige Antworten

Re: SP Die neuesten Breikrationen aus dem Hause Summer

Hallo !!!
Mensch - dass sind ja wahnsinnsmassen, die du verkocht hast. Würde mich nur mal interessieren, wie du das alles haltbar bekommst - einkochen (und wie) oder einfrieren.
Habe auch schon Zucchini-Matsch gekocht und eingefroren.
LG Margit + Moritz

Re: SP Die neuesten Breikrationen aus dem Hause Summer

Hi Margit,
tja bei einem so großen Garten wirft das ordentlich was ab *g*.
Ich koche das ein und werfs in die Gefriertruhe. So bleibt das länger frisch.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen