Suchen Menü

SP @Bernsteinkettenbesitzerin bzw. die Kinder

Hallo,
Alisa hat ja seit kurzem eine Bernsteinkette fürs zahnen.
Nun hab ich schon so viele Theorien gehört wie man den Stein "aufläd".
Mir wurde gesagt, als ich sie gekauft habe, das man sie einmal wöchentlich 5m unter fließenden Wasser reinigen soll/ bei Sonnenschein immer wieder mal in die Sonne legen.
Nun sagen aber andre alles quatsch, man muss gar nix machen und wieder andre das ein Elternteil die Kette tragen bzw. als Armband um sie aufzuladen mit ihrer Energie ( *gg* die ich nicht habe ):O)
Wie macht ihr das oder wie wurde es euch "erzählt".
Nur mal interessehalber:O)
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: SP @Bernsteinkettenbesitzerin bzw. die Kinder

Huhu,
habe hier im Forum mal was gelesen....weiss aber nicht mehr was *schäm*
Ich habe (bzw. meine Kids) eine kette, die hat meine tochter getragen und nun Kilian....habe nie was gemacht, mache sie nie ab und ob es hilft....keine ahnung, ich bilde mir ein das er vorher quenliger war...
lg serafina die bisher immer an steine geglaubt hat

Hi,
hab das auch gehört, aber Tobias die Kette so angezogen.
Allerdings ist Tobias Papa Geologe, der glaubt an sowas eh nicht. Ich habs aber damals probiert, als er so arg mit dem Zahnen gekämpft hat. Geschadet hats ihm nicht :-))
glg TIna

Hallo.
Also, mir wurde gesagt, die Kette unterm warmen Wasser waschen und in die sonne zum trocknen legen. Ich habs aber noch nie gemacht und dennoch hat Ida ihre 12 Zähne ohne größerem Geschrei gekriegt.
Liebe Grüße, kathrin und Ida

Hallo,
also meine Schwiegermutter hat einen Steinladen, und daher weiß ich auch das man die Bernsteinketten zwar einmal im Monat mit lauwarmen Wasser abspülen soll, aber nicht direkt in die Sonne legen darf, sprich, auf eine Fensterbank wo die Sonne nicht direkt hinstrahlt darfst du sie legen.
Lg Alexa

>Und warumnicht direkt in die Sonne legen? Wüsst ich ja jetzt zu gerne...waschen tu ich sie nach wie vor, aber meistens kommt sie danach wieder dran
LG und danke für eure Antworten
Schnegge

Hallo Schnegge,
mir hat man auch gesagt: NICHT IN DIE SONNE LEGEN. Manche Steine kann man so aufladen, aber nicht Bernstein. Anscheinend muss man jeden Stein anders aufladen. Manche soll man z.b. nachts auf die Fensterbank legen, weil sie sich im Mondschein aufladen würden. Ich habe gelesen *jetzt nicht lachen*, dass die Mutter Bernstein am besten aufladen kann, wenn sie die Kette im BH auf der linken Seite (am Herzen) trägt. Und das mache ich jetzt ab und an. Ob es wirkt?????? Ich glaube einfach dran und Probleme beim Zahnen hatten wir noch nie.....nur gegen das Sabbern nützt die Kette nichts, aber das habe ich auch nicht zu hoffen gewagt:-)))
LG und viel Erfolg beim Aufladen
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen