SP Benni singt und tanzt *lach*
Benjamin singt mit mir. Da ich ja Sängerin bin, wird bei uns sehr viel gesungen. Also, wenn ich mit ihm sing, singt er seit neuestem mit. Er "winselt" dann in den höchsten Tönen mit.
Das ist dann richtig schwer noch weiterzusingen, denn er macht so ein konzentriertes Gesicht dabei, dass es echt gemein wäre, zu lachen.
Na ja - singt er halt, bevor er ein Wort gesprochen hat *g*.
Und wenn ihm ein Lied besonders gut gefällt (und da ist er recht wählerisch) dann wippt er mit dem Oberkörper im Rhythmus mit. Oder er tanzt von einem Fuss auf den anderen.
Das ist echt zum schießen, sag ich euch!
gglG Uschi
Re: SP Benni singt und tanzt *lach*
gerne mit den Kindern. Wenn ich ihn dann noch auf den Arm nehme und mit ihm tanze, bekommt er einen ganz leidenschaftlichen Gesichtsausdruck, soooo süß
Lg Sandra
Re: SP Benni singt und tanzt *lach*
Unterrichtest du denn Schulmusik? Ich habe dich mir
immer als Mathematiklehrerin vorgestellt!! (Warum
wohl???)
Anthea macht das auch schon eine Weil, dass sie
mitsingt, wenn jemand singt, allerdings ist es kein
jaulen, sondern eher so ein leises Ostinato. Spielen
die Geschwister ihre Instrumente (Musik läuft bei uns
sehr selten ab Konserve), so beginnt sie auch zu
tanzen oder klatscht, seitdem sie sitzen/ knieen kann,
(vorher waren ja nie beide Hände frei) begeistert in die
Hände. Ich habe immer gedacht, dass sie mit dem
Tanzen die andern imitiert, die eben auch oft zu tanzen
beginnen - momentan eben zu den Weihnachtsliedern
- aber vielleicht haben die Kleinen das ja wirklich in
sich, dieses Bedürfnis, sich bei Musik zu bewegen!
Viel Spass mit dem fröhlichen Musiker!
gabi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen