Suchen Menü

SP: Anton hat das "b" und das "m" entdeckt ;o)

Anton hat seine Lippen entdeckt und probiert nun unaufhörlich "baba" und "mama". Bisher hat er hauptsächlich "dada", "lala" und "nana" gemacht und alle möglichen sonstigen Geräusche *ggg*. Das wurde ihm jetzt zu langweilig...
Das "Babbel"-Gen hat er wohl von beiden Omas geerbt :O))))
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: SP: Anton hat das "b" und das "m" entdeckt ;o)

Hi Clara!
Das ist ja süß! Meiner plappert soviel, dass ich schon gar nicht mehr weiß welche "Geräusche" er von sich lässt.
:-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Typisch Sprachenlehrerin wahrscheinlich: Ich habs wohl auch nur deshalb bemerkt, weil ich schon eine ganze Weile darauf warte... Ist ja schließlich die Voraussetzung dafür, dass er irgendwann Mama sagen kann ;o)
Aber das Schöne ist: Man kann noch so genervt sein, wenn die Kleinen losplappern, ist man selig...
LG,
CLara

Bei der letzen U-Untersuchung wurde ich gefragt, ob er denn schon 4 verschiedene Laute macht *ggggg*. Natürlich, jede Menge. Ich könnte aber nicht genau sagen, welche Laute das sind????? Also richtige Silben sind da nicht bei. Er singt meistens und blubbert mit Spucke in allen möglichen Mundformen (breit und spitz und rund!!!)
Ach ja, Rehabilitationszentrum und Rotationsmaschine sagt er zwischendurch manchmal ;-)))))))))
(Insiderscherz, hab ich meiner Schwester früher immer vorgesagt, ich war 14 und konnte nichts dafür ;-)
LG Ulrike, die jetzt besser ins Bett gehen sollte
Morgen ist die erste Woche rum!!!!!
:-)))))))))

Rehabilitationszentrum *lach* :D

Nicht schlecht!!!
Anton mag am liebsten alles mit a im Moment: "Haaaaaaa" in allen Variationen (man denkt gar nicht, dass man so eine einfache Silbe in so vielen tonlichen Varianten produzieren kann!!!), aber eben auch mit d, l, n, b, m und auch mal w.
Blubberlaute am liebsten beim Trinken, den "Ach-Laut" liebt er auch. Es ist einfach zu schön, wenn die Kids so brabbeln, gell???
Hey, in ein paar STunden hast Du Deine erste Woche rum *Glückwunsch*. Hoffentlich kannst Du Dich am WE schön erholen!!! (Wir haben Schulfest am Samstag...*seufz*)
LG,
Clara

Das ist bei Clemens genau umgekehrt: mama, Baba und Papa, sind schon lange für ihn selbstverständlich, aber das "d" und "n" ist erst seit kurzem da. Er "redet" auch sehr viel. Wenn ihm etwas nicht passt, kann er richtig schimpfen mit seinen paar Lauten. Durch Betonung und Gesichtsausdruck kommt er immer sehr wichtig rüber.

Das ist ja schließlich auch alles ganz wichtig!!! Wir haben halt pech und verstehen das Ganze noch nicht...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen