SP: Ab wann stellt Ihr Eure Weihnachtsbäume auf?
also ich werde meinen an diesem Wochenende schon stehen haben. Das hab ich von den Amis so "übernommen"...
Wann stellt Ihr denn Eure auf?
Fragendschauende
Bärlesmama
Re: SP: Ab wann stellt Ihr Eure Weihnachtsbäume au
Überhaupt nicht!
Der würde bei Felix keine 5 Minuten stehen bleiben.Er würde sicher versuchen sich dran hochzuziehen und das wäre es dann gewesen mit Weihnachtsbaum.
Die letzten Jahre haben wir den Baum immer erst Heiligabend aufgestellt.
LG Diana
Re: SP: Ab wann stellt Ihr Eure Weihnachtsbäume auf?
oh ne as wär mir viel zu früh, wir stellen ihn erst am 23 abends drinnen auf oder am 24.12.
Am 24 wird er erst Geschmückt ist bei uns zuhause so gewesen und werd ich auch beibehalten!
LG Schnegge
lg
da müßt Ihr aber Elfen daheim haben,
LG
Bärlesmama
Re: da müßt Ihr aber Elfen daheim haben,
24.12. vormittags
gar keinen!
Aber in meiner Familie gab es auch nur selten mal ein Bäumchen - wir waren da nicht besonders traditionsbewusst. Vermissen werde ich ihn nicht.
Vor allem denke ich mit einigem Grausen daran, dass letztes Mal die Weihnachtsbaumabholung in unserer Stadt am 06.01. erfolgte - das war der Morgen meiner Entlassung aus dem KH. Natürlich blieben wir auf dem Baum sitzen, und haben es nur meinen beherzt sägenden Schwiegereltern, die ein wenig später zu Besuch kamen, zu verdanken, dass er dann doch wegkam. Mein Mann und ich mit frischem Baby und schon mitten in der Dauerstillkrise - da war der Baum echt zuviel.
Also nach einigem unsentimentalem Abwägen überwiegen bei uns ganz klar die Nachteile eines Weihnachtsbaums.
Re: gar keinen!
wieso legt ihr euch nicht ein MINI - Bäumchen zu?
Eine Nordmanntanne sticht nicht-so eine werden wir haben.
Bei uns werden die Bäume gar nicht abgeholt, wir müssen ihn immer selbst entsorgen.
LG Schnegge die sich ein Weihnachten ohne Bäumchen gar ned vorstellen kann
Nö
Nicht, dass Du denkst, ich sei ein Putzteufel - ganz im Gegenteil: ich bin der allergrößte Putzmuffel, und mache immer nur das Allernötigste, und daher will ich mir nicht noch mehr in dieser Hinsicht aufbürden, schon gar nicht zu Weihnachten, wo ich gern ein aufwändiges Essen kochen möchte und mein Mann meist Dienst hat und mir nur wenig helfen kann.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass es in meiner Kindheit nur unregelmäßig einen Weihnachtsbaum gegeben hat. Der hat hauptsächlich meine Mutter gefreut, mir war er eher egal. Daher ist bei mir nicht so ein Drang danach ausgebildet worden.
mal sehen, wir sind Heiligabend nicht hier, aber eigentlich hätte ich schon gern a baamla.
Wahrscheinlich an Heiligabend bzw. am Abend davor, wenn Leon schläft.
GLG Conny
Dieses Jahr am 23.12., da Luna am 24.12. Geb. hat
LG
Yvonne
Re: Dieses Jahr am 23.12., da Luna am 24.12. Geb.
aber besser zwei feste auf einmal als gar keins *gg*
Re: Dieses Jahr am 23.12., da Luna am 24.12. Geb.
wir haben uns jetzt so geeinigt, dass es halt mittags nen brunch mit unseren familien gibt, wo sie dann ein geschenk von allen zusammen bekommt und nochmals mit geschenken und später auch im kindergarten feiern wir halt ihren namenstag, der ist ende mai. dann hat sie da wenigstens auch noch ne kleine feier, denn zwischen weihnachten und neujahr sind ja später echt viele kinder in urlaub oder haben sonst wie keine zeit, aber so ist es halt ein kompromiss womit wir leben können und wenn sie alt genug ist, dann kann sie es ja so machen wie sie will...
lg
yvonne, die sich schon jetzt aufs weihnachtsbaum aufstellen freut, ich liiiiiiebe den geruch der tanne :-)
da haben wirs einfacher...
Fragen über Fragen!
LG, von einer interessierten Melanie, die ihren Baum erst am 23. abends (wenn die Kinder im bett sind) aufstellt und schmückt
Wie ich Amerika kenne..
Geöffnet werden sie am Mogen des 25. Dezembers.
Auch die Häuser werden mit üppigem Lichterschmuck versehen - so dass es uns hier oft kitschig vorkommt. Aber das finde ich überheblich. Ich fand es schön, dass so viel Mühe in diese Tradition gesteckt wird und hatte das so noch nie vorher erlebt. Da war die Weihnachtszeit ECHT was ganz anderes als sonst. Meine Gastfamilie hatte z.B. Geschirr im Weihnachtsdekor, dass für ide paar Wochen herausgeholt wurde, und das kam mir schon sehr bedeutungsvoll vor.
Räusper.. wir haben auch nen Plastikbaum...
Nein, der Baum ist in der WOhnung und vollends geschmückt... *schwärm* bis zum 7 Januar... will ja schließlich auch was haben von der teuren Weihnachtsdeko
LG
Bärlesmama
Re: Räusper.. wir haben auch nen Plastikbaum...
Der Plastikbaum war mit eine der ersten Dinge, die bei meinem Einzug bei Männe hier ausziehen durfte *fg*
Da sagt der doch zu mir: "Ich hab nen fertigen Baum oben, den mußte nur ausklappen, Kugeln hängen schon dran!"
Also ich persönlich stehe auf im Finger piekende Nadeln und der GERUCH des Baumes muss sein :o)
LG Conny
Re: Räusper.. wir haben auch nen Plastikbaum...
Nix Kugeln dran...
LG
Bärlesmama
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, bei denen es keinen Weihnachtsmann sondern das Christkind gibt
Ach herrje!
Re: Ach herrje!
Malte meinte beim letzten Weihnachten auf den Satz "ho ho ho!" "Hallo, Opa!" (war wirklich der Opa). War trotzdem schön.
Dieses Jahr gibt's wahrscheinlich einen "unbekannten" Weihnachtsmann *hähä*
Christkind kommt bei uns nicht, wir sind nicht religiös (auch meine Eltern nicht, ich bin nicht mal getauft), deswegen kenn ich das nur mit Weihnachtsmann.
LG franziska
Re: Alsoooo
Hallo ;)
Manuel glaubt daran - NOCH !
Er freut sich auch immer den Wunschzettel zu scheiben... wir legen den rauss - stellen eine Kerze dazu...
Am nächsten Tag ist der Wunschzettel abgeholt (vom Weihnachtsmann ) und es steht eine kleine Überraschung aus Schoko da ;)
*g*
Er hibbelt jetzt schon hihi
Möchte ihm das auch noch lassen - warum auch nicht ?!?!?!
Es ist einfach auch schööööön !!!!
GGGLG Nici
Hält denn der Baum bis Weihnachten so lange durch? Ich meine, ich fände es schade, wenn der am Heiligabend halb abgenadelt wäre, und bis jetzt habe ich noch keinen Baum erwischt, der wirklich gut durchgehalten hätte so lange.
Naja ich muss diese Woche erstmal Zweige noch für den Adventskranz besorgen, ich hangel mich von Aufgabe zu Aufgabe durch *gg*.
LG
Astrid
Siehe da... LG
Ok, alles klar *lach*, auch praktisch! LG
Re: guggugg Heikeeee *winke*
JETZT SCHON ???
Und ich dachte ich bin suuuupääääärfrüh dran mit meinem Adventskranz der heute von mir dekoriert wurde ;)
Baum steht bei uns um den 23/24igsten ...
ABER !
Du hast eigentlich RECHT !
Das ist SCHWEINEGELD ! und wie lange steht der schöne Baum ?
Ein paar Tage - bei uns bis zum6/7.01
Hmmm ?!??!?!
GGGGLG Nici die sich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung fühlt !
Sag ich doch...
Zum Glück bin ich nicht die einzige verrückte... *g*
LG
Bärlesmama
Wenn ich denn doch noch einen aufstelle, dann, wie immer bei uns, erst kurz vorher. Aber wir wollten ja eh Heiligabend zu den Schwiegis...
LG,
Clara
Heilig Abend...
Der Baum kommt bei uns am 24.12. am Morgen rein (oder am 23. am Abend) und wird dann am Nachmittag geschmückt.
Sophie wird sicher staunen! Sicher wird er auch einigermassen sein: mit drei Katzen mussten wir da eh schon immer aufpassen. Wir haben über dem Baum-Platz glücklicherweise eine unbenutzte Lampenstelle und da können wir ihn oben festbinden (muss sowieso immer ein grosser Baum sein, der bis zur Decke reicht, das sieht man also kaum) und an den untersten Kranz kommen nur Kugeln aus Metall oder Karton...
Am Wochenende wird aber natürlich trotzdem ganz schön dekoriert... Lämpchen an die Tanne draussen, Lichter und SChnickschnack drinnen... Tannäste... Adventskranz... Hach, wie ich diese Zeit liebe!!
GLG, Corinne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen