Suchen Menü

SOS: Zähnchen -> Durchfall

Hallo zusammen,
unser Kleener kämpft mit den ersten Zähnchen. Er ist nicht gut zurecht und stopft einfach alles in den Mund. Nun ist seit heute auch noch Durchfall dazugekommen. Ich meine, daß ich mal gelesen habe, daß das zusammen hängt?? Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun? Wasser/Tee trinkt er nicht so gerne zusätzlich. Ansonsten hat er guten Appetit (Fläschen/Möhren+Kartoffel).
Hat jemand Rat für mich? Auch was das Zahnen sonst betrifft?? Ist natürlich wieder WE...is ja klar...
Danke und Grüße
Kiki + OLe (21W)
Bisherige Antworten

Re: SOS: Zähnchen -> Durchfall

Hallo Kiki!
Ich habe gerade so eine Broschüre gelesen, da steht drin, dass der Durchfall entsteht, weil das ständige in den Mund stecken den Transport von allen Keimen fördert. Vielleicht kannst Du Dir in der Apo morgen Osanit Globuli holen, die anderen frei verkäuflichen bei Schlecker und so haben nicht so gut abgeschnitten bei Ökotest, war es glaub ich.
Alles was stopft, würde ich sagen. Möhren sind schon mal nicht schlecht. Gequetschte Banane und geriebener Apfel? Oder in der Apo nach Rat fragen. Ist bestimmt sicherer.
Gute Besserung wünschen Conny und Leon-2-Zahn-haber 6m8t

Re: SOS: Zähnchen -> Durchfall

malte hatte auch oft durchfall beim zahnen. wie conny sagt kommt das daher, daß bei wunden im zahnfleisch der körper anfälliger ist für infektionen (kommt also indirekt vom zahnen). deshalb wird osanit beim durchfall nicht viel helfen, im gegenteil die kügelchen bestehen größtenteils aus milchzucker.
karotte ist prima, wie conny schrieb geriebene (!) äpfel, aufgeschlagene (!) banane. wenn er zufrieden ist, einfach weitermachen wie bisher. wirkt er schlapp und eingefallen in die klinik, aber so schnell geht das nicht. und morgen zum kinderarzt!
gute besserung
franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen