SOS!!!!!!! Wickelalarm
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Jonas hat bis jetzt beim Wickeln keine Probleme gemacht. Es gab zwar schon Zeiten da war echt jede Hand von Nöten um ihn einigermaßen in Position zu halten aber das ging auch wieder vorbei und er war ganz brav.
Seit ca. einer Woche ist es aber unmöglich ihm die Windel zu wechseln wenn er einen "Stinker" gemacht hat und auch wirklich nur dann.
Ich lege ihn auf den Wickeltisch d.h. ich versuche es ihn zu legen denn er sträubt sich dermaßen - wein bitterlich und ist nicht mehr zu beruhigen.
Wir haben auch schon seinem Teddy eine Windel angezogen und lauter so Spielchen gemacht aber alles hilft nichts.
Ich bin echt ratlos. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und wenn ja wie habt ihr das geregelt.
LG Susi
Re: SOS!!!!!!! Wickelalarm
wickeltisch ist mir schon lange zu gefährlich- ich wickle fast nur mehr am boden.dann suche ich mir etwas ,für kristina interessantes,lege es ihr am bauch und dann mache ich schnell,während sie das ding betrachtet.
rodeowickeln kenne ich auch.;-)
vlg karin & familie
Bete das Phasenmantra! *grins*
Wir hatten das selbe Problem vor einigen Monaten mit Livia!
Hab damals auch um Rat gebeten und ich hab einige gute Tipps erhalten. Wir waren kurz davor den Wickeltisch in den Keller zu stellen und Livia nur noch am Boden zu wickeln so rabiat wie das zu und her ging. Aber mein Rücken fand am Boden wickeln gar nicht toll darum hab ich dann alles mögliche probiert.
Hat zwar nicht immer viel genützt aber "die" Phase ist plötzlich vorüber und wir können Livia wieder gut wickeln ausser sie ist sehr müde da gibts immer wieder Theater.
Ich mach immer so Kitzel-Spiele mit den Füssen, Bauch singe, sage Verse etc. und jedesmal gibts was spannendes in die Finger zur Ablenkung. Damals während der Phase ist mir das Zeugs direkt an den Kopf geknallt worden oder in hohem Bogen vom Wickeltisch geflogen aber wir habens jetzt gottlob hinter uns.
Versuchs mal mit Ablenkung, singen oder lieblings Musik laufen lassen (immer nur beim Wickeln das es was besonderes ist oder eine Art belohnung z.B) etwas spannendes über den Wickeltisch hängen z.B div. Utensilien in Alufolie packen und aufhängen das glitzer fasziniert unheimlich :o)
Ich wünsche Dir viel Geduld, Nerven und dass diese Phase bald vorbei geht! Wir hatten dann auch Theater beim Zähneputzen und auch diese Phase ist jetzt mal vorübergehend verschwunden und Livia liebt das Zähneputzen und dies seit ich singe beim Zähneputzen haha was man nicht alles macht damit die Kleinen mitmachen :o)
Liebe Grüsse
Nadja
willkommen in club :-))
ES GEHT VORBEI!!!!!!!!
Glaub mir, wir hatten das auch und am Ende habe ich ihn mit jeder Stinkerwindel in die Badewanne, die Windel runter und ihn abgebraust. Was anderes war nicht möglich, schon gar nicht auf dem WIckeltisch :-))
Irgendwann war der Spuk vorbei, er lag da wie ein Lamm und hat sogar mitgeholfen ohne zu murren. Ich dachte echt ich hab das falsche Kind. Wenn ich jetzt sage: komm, wir machen eine frische Windel! rennt er entweder selbst zum WIckeltisch oder streckt mir die Ärmschen entgegen.
So kanns auch gehen. Also: AUGEN ZU UND DURCH!!!!!!
ggglg Tina
Ich hab halt nur gemeint weil er wirklich so voller Angst beim wickeln ist.
Ich werd beim wickel jetzt wohl das volle Animationsprogramm starten müssen.
Ich hoffe das es nicht zu viele "Stinker" am Tag werden
:o)))
GLG und bis bald
Wenn du von "Angst" schreibst und den vielen "Stinkern" - vielleicht tut es ihm einfach weh? Bei Tobias haben wir das manchmal, wenn er zu viel Obst gegessen hat und ein bisschen wund ist, dann weint er auch eher, während es sonst wieder gut klappt (Ja, es ist wohl wirklich nur eine Phase!!!!!!).
lg
Birgit
da kann man nur hoffen, dass es schnell vorüber geht, wir hatten teilweise das wickeln auf den boden verlegt, das fand luna sehr spannend und so klappte es besser...
lg und es wird wieder besser :-)
yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen