SOS Ausschlag beim Grossen... was drauf ?*schnell*
Mein Grosser hat von Oma ne Creme geschenkt bekommen ( Probedöslein Nivea )
Auf die ist er mächtig stolz !!!
SEINE und dazu von Oma ;)
Fleissig cremte er immer sein Gesicht ein *seineideewar*
Heute früh dachte ich schon... "komisch - er ist teilweise rot im Gesicht(fleckig) "
Sagte dann schon - mach mal heute keine Creme drauf !!!
Fand er nicht so toll ...
Aber wir haben diese weg gelassen..
JETZT ist es noch schlimmer - teilweise leichte SChwellung :(
Unten am Kinn Pickelchen in Hautfarbe welche jucken und brennen - kratzt er, sagt er das es noch mehr weh tut !
Was kann ich denn jetzt machen ??
Ist ja suuper unangenehm .. *maldenk*
Hoffe Ihr habt nen RAT bevor er schlafen geh - damit er auch gut schlafen kann ?
LG Nici
Re: SOS Ausschlag beim Grossen... was drauf ?*schnell*
Hoffe, es wird schnell besser bei deinem Kurzen!!!
Lieben Gruss
Jessica
Re: SOS Ausschlag beim Grossen... was drauf ?*schnell*
Hm, du könntest evtl. Bepanthen Augen und Nasensalbe auftragen, die ist sehr mild und gut. (Wenn es nicht allzu großflächig ist).
Oder irgendwas entzündungshemmendes, Ringelblumensalbe z.B.
Oder, wenn es arg juckt, Fenistil Gel.
Oder was fettendes, z.B. Linola Fettsalbe.
Jetzt fällt mir nix mehr ein,
LG Kathrin und Ida.
Ich wünsche noch gute Besserung
Re: SOS Ausschlag beim Grossen... was drauf ?*schn
ich hab folgendes im Netz gefunden. ich hoffe, du hast was davon zu hause. ansonsten einfach klar abwaschen und nichts tun.
Zur Unterstützung dieser Maßnahmen können Sie Lavendel-, Sandelholz- oder Teebaumöl verwenden, das aber nicht in konzentrierter Form eingesetzt werden sollte. verwenden Sie Lösungen mit einem Ölanteil von etwa 20 %.
Gerade das australische Teebaumöl wird hier, wegen seiner anerkannt antibiotischen Wirkung, in vielen Fällen Linderung verschaffen und eine Entzündung der durch das Kratzen geschädigten Haut verhindern.
Apfelessig führt dem Körper wertvolle Vitamine und Mineralstoffe zu. Apfelessig unterstützt die Leberfunktion und entlastet dadurch die Haut. Gegenüber Öl, Salben und Cremes hat Apfelessig den Vorteil, das Ekzem nicht zu verschließen. Er erneuert den schützenden Säuremantel der Haut, den stark alkalische Naturseifen zerstört haben. Er wirkt außerdem entzündungshemmend, lindert den Juckreiz und das Brennen und fördert den Heilprozeß
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen