SOOOOOOOO STOLZ AUF MEINEN SOHN!!
Kennt hier jemand den Ameisenbuntkäfer?? Also ich bis heute nicht.
Also ich räume so meine Küche auf und da krabelt son Ameisenähnliches Tier auf meinem Tisch *gruselekel* doch da ich weiss das mein Sohnemann sich viel mit kleinen tieren beschäftigt habe ich ihn gerufen und gefragt was das ist. Er schaut es sich an und sagt ganz locker "Das ist ein Ameisenbuntkäfer, der lebt in wäldern und bohrt sich in Bäume ein!" *boaa* Mein Sohn ist 8Jahre und kommt in die 3te klasse. Ich war von den socken!
Habe Ihm vor einigen wochen ein buch über Käfer geschenkt, das habe ich auf dem trödelmarkt gesehen. Und er liest tatsache darin!
Er holte mir dsa Buch auch gleich runter (dabei würde ich in seinem Zimmer NICHTS finden!!) und zeigte mir gleich die seite damit ich sehen kann das er recht hat, dabei habe ich es ihm eh geglaubt! Einfach Wahnsinn, oder ??
Man, was bin ich stolz auf meinen kleinen Biologen!
LG Serafina & Adrian (8J) & Tabea (5J) & KIlian 20w ......ACHJA,DER KLEINE ROBBT RÜCKWÄRTS!!!!!!!!!!!
Re: SOOOOOOOO STOLZ AUF MEINEN SOHN!!
da hast du ja ein cleveres Kind *staun*. Die Investition ins Käferbuch hat sich also richtig gelohnt!
Wenn Adrian mal nicht Bio studiert, na dann weiß ich auch nicht... Ich hab auch den totalen Ekel vor solchen Krabbelvieh. Wir sind eben "Weiber", typisch oder? Ich hol immer gleich den Sauger und schwupps weg ist das Krabbeltier *ggg*. Nur dann hab ich das Problem, dass ich mich vorm Sauger grusel...Geht es euch alle gut? Schönes WE & gglG von Anni die ihren Nickname geändert hat
P.S. Der Name Adrian gefällt mir auch aber Swen war nicht davon zu überzeugen ;o)
Hy Anni
Uns geht es gut, danke, und selber??ß
Habe das gelesen dsa Du den namen geändert hast, lese ja täglich, komme nur nicht zum schreiben!nur ganz selten. Aber lesen tue ich ganz oft am tag so zwischen durch.
Tja, Du wirst es nicht glauben, Wir haben beim einkaufen (als ich mit Adrian SS war) das Lied "Azurro" von Adriano C. gehört und haben uns angesehen und gesagt So soll er heissen, nur das o wollten wir nicht! hihi, wenn das nur jedesmal so einfach gewesen wäre *g*
boa, hier iss das totale unwetter, hagel, gewitter und total dunkel!!
LG Serafina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen