Suchen Menü

SCHOCK! Jonas beim Baden - unter Wasser!

Hallo!
Vorhin waren wir in der Badewanne baden. Jonas saß in der Wanne und spielte. Ich wollte ihm gerade die Haare waschen - Shampoo hatte er bereits drauf - und ich drehte mich zur Seite und suchte nach dem Schwamm, um Wasser über seinen Kopf tröpfeln zu können.
Ich hörte einen dumpfen "Knall" und drehte mich sofort um. Da lag doch tatsächlich mein kleiner Jonas in Rückenlage unter Wasser! Die Augen geöffnet und er versuchte auch zu schreien unter Wasser! Das war so schockierend! Ich hob ihn sofort aus dem Wasser. Jonas war extremst am Weinen und musste auch immer wieder husten, da er Wasser verschluckt hatte. Nach kurzer Zeit beruhigte er sich aber wieder und war rasch wieder "der Alte" Jonas.
Ich hoffe aber, dass er nicht sein Leben lang darunter leiden wird (Angst vorm Wasser oder so).
Sein Vater hat auch nie Schwimmen gelernt, da er als Kleinkind in den Teich gefallen ist und seine Mutter ihn damals noch rechzeitig heraus fischen konnte!
Jetzt schläft mein kleiner Taucher ganz brav (er war wohl vorher schon sehr müde).
Gott sei dank ist nicht mehr passiert!!
Aber ich kriege dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er unter Wasser gelegen ist! :-(
Ich hoffe, dass euren Kids so etwas nie passieren wird!!!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Bisherige Antworten

Re: SCHOCK! Jonas beim Baden - unter Wasser!

Hallo Johanna!
Die stecken mehr weg als man denkt:-)Leon hat Rebecca vor 2 Wochen einen Becher Wasser in den offenen Mund geschüttet,sie atmete gerade ein.Als sie schreien wollte ging noch mehr rein.Sie war schon leicht blau bis ich sie aus dem Wannensitz raus hatte und umdrehte.Ein paar Tage später lies ich gerade Wasser ein,sie hat geschrien bis sie auch rein durfte.Und Leon ist letztens imSchwimmbad so rumgehüpft bis er umfiel.Unter wasser wusste er nicht mehr wo oben und unten ist.Bis ich ihn mit Rebecca aufm Arm rausgefischt hab verging auch noch etwas Zeit.Ein paar tage später nervte er schon wieder:"Gehen wir bald wieder ins Schwimmbad"!
LG Petra

Das beruhigt mich aber!

Ja du hast wohl recht!
Jonas geht ja auch immer recht gerne baden! HEute krabbelte er vom Wohnzimmer ins Bad und stellte sich vor die Wanne und hob sein Füßchen hoch, weil er ja hinein wollte ...
Naja mal abwarten wie es ihm an dem nächsten Badetag ergeht und ob er sich freut oder Angst bekommt ...
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Das beruhigt mich aber!

Hallo Johanna!!
Mensch, da wäre mir auch das Herz stehen geblieben!! Gut dass du reagieren konntest, es gibt Menschen, die können sich dann nicht mehr regen!
Aber ich denke auch, dass er es vergessen wird!
ist das nicht süß, wenn sie so vor der Wanne stehtn?? WEnn Lena mit ihrem Papa badet, dann zappelt sie immer ganz wild rum, ich komme kaum dazu sie auszuziehen, weil sie einfach nicht liegen bleibt! DAs muss dann alles beim Zappeln geschehen, natürlich dumm, wenn sie dann in die Windel gekäckert hat!! :o))
Oh je und wehe ich hole sie raus.... dann haut sie mir vom HAndtuch ab und steht wieder vor der Wanne und hebt das Beinchen hoch, und ist wie verrückt!! :o))) ZU SÜßßßß!!
Das wird beim nächsten BAden sicher vergessen sein!!
Ich drücke dir die Daumen und alles liebe!!
GGGLG Yvonne

Hallo Johanna!
Es ist ja nix passiert aber dieses Bild kann ich mir gut vorstellen *gänsehaut*!
Mir ist es mal passiert da war Magnus noch ganz ganz klein. Ich hab ihn auf den Bauch gedreht, sein Oberkörper auf meinem Unterarm und zack war er mit dem Gesicht kurz unter Wasser. Er hat geschrien wie verrückt...:o/
Solche Sachen passieren eben aber man darf nicht immer gleich ein schlechtes Gewissen haben *typischmamaist*!
GLG Anni und drück die Wasserratte Jonas von uns

Trotzdem schlechtes Gewissen hab :-(

Hi Johanna
ich kann verstehen, dass du geschockt bist und hoere dein schlechtes Gewissen laeuten, bis hierher, ich wette, du wirst zukuenftig den Schwamm immer als erstes an die Wanne legen..
Ich habe das hier auch schon erlebt, zack, war sie unter Wasser, frag mich nciht, ob es Deborah oder Judith war oder alle beide??
Oder doch Leah, der saehe das aehnlich, die ist schon mitsamt Wickeltisch in die Badewanne gestuerzt, allerdings war da kein Wasser drin..
Judith ist wenigstens nur vom Wickeltisch gefallen, ohne selbigen gleich mit in den Abgrund zu reissen und Deborah ist im Baumarkt aus dem Regal gefallen...
sarah ist vor ein paar Tagen aus dem Bett gefallen und mein einziger Kommentar war - ach Sarah, da bist du nicht die Erste, nur ist Leah auf der anderen Seite rausgeplumst...
Die Bilder davon vergisst man, die Traenen trocknen ja auch recht schnell und wenn du Zeit hast, dann danke Gott fuer den Schutzengel, den er Jonas immer zur Seite stellt...
Meine Maedchen gehen uebrigens alle vier gerne in die Wanne, bzw ins Schwimmbad - trotz diverser unbeabsichtigter Tauchgaenge...
LG
Peanut

Hallo!
Normalerweise liegt der Schwamm immer am selben Fleck, außer Jonas schnappt sich den und spielt damit ...
Wie geht denn das, dass man mit Wickeltisch in die Wanne fällt??? Habt ihr so ein Gestell über der Badewanne? Und wie ging denn das mit Deborah im Baumarkt aus dem Regal zu fallen??? *grübel*
Jonas ist auch schon öfters aus dem Bett gefallen und jetzt liegen rund ums Bett lauter Teppiche, und Polster damit es nicht so weh tut! :-) Seit kurzem schafft er es aber schon von alleine rückwärts aus dem Bett zu krabbeln - ohne fremder Hilfe *freu*.
Da habt ihr ja auch schon einiges mitgemacht mit euren Kindern!!!
Ich wünsche euch weiterhin keine gefährlichen Stunts und falls doch, dass dann wenigstens nix schlimmes passiert!!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hi Johanna
as ist ganz einfach, der wickeltisch ist einfach zusammengebrochen, drei Umzuege, drei Kidner, der hatte die Nase voll..ja, das ist ein Tisch ueber der Wanne, Sarah wird auch drauf gewickelt, ich habe ihn wieder zusammengeschreubt...
Und Deborah war so der Typ Kind, den du dir beim Buegeln besser auf das Buegelbrett gesetzt hast, weil sie da weniger Unsinn machen konnte, sie war eine ganz ruhige, hat immer auf ihren Haenden gesessen, damit sie nicht aus Versehen ans Buegeleisen kam.. unter dem Buegeltisch haette sie mir nur die HEmden runtergezogen..
Mein Mann, der Deborah ja immer auf der Kuechenanrichte sitzen sah, hat sie im Baumarkt im Regal geparkt, damit sie ihm nicht anhauen konnte, naja und da ist es eben passiert..
Ich habe schon mehr blaue Flecken gesehen und Notaufnahmen, als ich zaehlen kann...
Lg
Peanut und ihre Kamikazegang:-)

Hallo!
Das ist ein schock.
Ich hoffe deinem kleinen Mann gehts wieder ganz gut.
Antonia ist mir auch schon ein paar mal "aus den Händen eglitten". Sie fetzt immer so um beim Baden dass ich sie halten muss. Aber da war sie immer nur ganz kurz unter Wasser.
L.G.
Barbara

Hallo Johanna,
es ist doch nichts passiert, das ist das wichtigste, oder?
Ich könnte Dir jetzt ein Foto von Alisa zeigen, sie war in der großen Wanne, ich hatte den Foto dabei, hab sie Fotografiert, und da stllt sie sich hin, nochmal Foto gemacht und aufeinmal lässt sie los und rutscht Bauchwärts ins Wasser als ich grad geknipst hab. Sie ist auch "unter gegangen", badet aber trotzdem immer noch gerne...allersdings hat sie nicht geweint deswegen.
Die kleinen halten mehr aus als Mann denkt und das mit deinem Mann im Teich, das ist was "andres" find ich!
KOPF hoch und schönes We
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen