Suchen Menü

SALZteig...HILFE !

Hallo !
Mache mal wieder Salzteig...
Habe ja schonmal schöne Kunstwerke mit meinen Kiddis gezaubert - wollte jetzt auch wieder welchen machen, mit Kleister diesmal, in der Hoffnung, das der Teig diesmal ganz bleibt und nicht reisst *bet*
Es geht jetzt um die BACKzeit...
Habe bei wewewepunktcreadoopunktdee geschaut - da sind ja ewig viele Rzp drinnen - alle anderst auch die Backzeit.
Die von 30Min bis ca 3Std gehen *schluck*
Wie backt Ihr Euren Salzteig ?
oder kann man den auch SO an der LUFT trocknen lassen ???
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - mag doch Jona seine kleinen Füssle machen :)
Liebe Grüsse Nici die ganz geknickt ist :O( mein Vater war zu Besuch - kein interesse gegenüber der Kinder - wichtig war "sein neues Lapi"... seine Bilder von "seinem Arschteuren Urlaub" und das er eine neue Kamera hat, die er aber nicht mitgebracht hat, da würde mir ja = Oton - der NEID AUS DEN AUGEN SPRINGEN !
Genauso schnell wie er kam ( er rief an -ich fahre los, bin dann gleich bei Euch ??? ) .... genauso schnell war er wieder weg...
Leons Augen sprachen Bände... achja - seinen Geburtstag hat er total vergessen - genauso wie letztes Jahr :O(
Wisst Ihr wie verletzend das ist ?
Wie es uns geht oderoder - das interessierte ünberhaupt nicht - das letzte Mal war er da, als Jona 6Tage war...
ZUM SCHREIEN *echt* und *zumheulen*
Sorry fürs zumüllen .... aber das sitzt einfach und frisst einen auf.....
Bisherige Antworten

Re: SALZteig...HILFE !

hi nici,
lustig... wollte ich gerne morgen machen :o))
ich nehme das rezept, dass ich glaub' sogar von dir hatte ;o)
2 teile mehl
2 teile salz
ca. 1 1/2 becher wasser
ich mache es ohne öl
backzeiten waren ja:
untere schiene 75°c 1h
untere schiene 100°c 1h
untere schiene 125°c 1h
obere schiene 125°c 1h
UND bei mir ist der teig wirklich PERFEKT geworden, daher wundere ich mich, wieso du solche probleme hattest
das mit deinem vater ist allerdings der hammer!! er vergißt einfach leons geburtstag?? und das ohne ein weiteres wort darüber zu verlieren?? er ist ein wenig egoistisch, nicht?!? ignoriert er deine kinder, seine ENKEL? oder spielt er auch ein wenig mit ihnen! was bringt es deinem vater, dich "neidisch" zu machen? ist das seine art oder redet er nur so daher? ich wäre über sein verhalten auch mehr als enttäuscht!
wie verstehst du dich sonst mit deinem vater?
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen