Säuglingsmilch
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab abgestillt, als klein Ida 14 Wochen alt war. Nach Wochenlangen Kampf.(Ida hat gewonnen, konnte lauter schreien als ich.) Ich hab mit der Pre- Milch abgestillt. Die geb ich nun immer noch. Nun frage ich mich: Muß ich das 1-er, 2-er, 3-er Milchprogramm durchmachen oder kann ich wohl bei der Pre bleiben? Ich hab mal gelesen, daß in den anderen Milchen nur überflüssige Sattmacher (Zucker, Kohlehydrate) drin sind, die das Kind nicht braucht.
Ich muß dazusagen, das ich auch mit der Pre feste Nahrungszeiten hab und Klein Ida abends eine 1-er Milch kriegt, da ich dachte, sie schläft dann länger durch, war aber nicht so.
Was gebt ihr denn so euren Kindern? Und wie schwer sind sie so?
Liebe Grüße, Kathrin
Re: Säuglingsmilch
Ich stille, habe aber dem Großen auch Pre-Milch gegeben, als ich nach neun Monaten abgestillt habe. Conny wird Dir sicher noch einen Vortag halten :-)
Ich denke, wenn Du mit Pre klarkommst, reicht das völlig, mehr als 1er würde ich nicht geben.
Frag doch auch mal im ernährungsforum, da bekommst Du auch ganz gute Antwort!
LG Franziska
*bääääääääääääääääääääääääääh*
Ich durfte mich heute in der Krabbelgruppe bestaunen lassen wie ein 6fingriges Alien, weil ich immer noch Pre füttere!
Und JAAAAA die Pre reicht wirklich!
*sobockigbinundnichtVortraghalte*
GLG Conny ;o) und Leon 6m5t
An das 6fingrige Alien Conny *g*
LG,
an das 6fingrige Alien (haste das weitervererbt???)
Re: An das 6fingrige Alien Conny *g*
Näääääääää. Da sind überall nur fünf dran! :o)
GLG Conny, die erst mal gucken muss, ob Papa sich im Garten eingebuddelt hat, von dem ist seit Stunden nix mehr zu hören.
Re: *bääääääääääääääääääääääääääh*
Ihh, ist das echt so süß? *würg* Nachher mußt Du noch Zucker über die Schnitzel kippen *zwinker*
Na, dann hab ich ja oben gerade wieder ne kleine Gute-Nacht-Geschichte geliefert ;o)
LG Conny und Krabbelgruppenleon!
lg franziska, die das echt gut findet
Frag mal meine Mutter, die hat sich schon mit 3 an mir die Zähne ausgebissen *höhö*
Ich bin ja dafür bei anderen Sachen inkonsequent, z.B. wenn Leon an meinem Eis lecken will (aber davon kriegt er ja auch nur ne nasse Zunge voll und nicht nen Eimer *g*)
LG Conny, die Klugscheißerin *lol*
jaja, so hat jeder sein thema :-)))
lg franziska
Re: Säuglingsmilch
2er, 3er und so sind für mich auch unnütz, das ist aber auch ein Thema, wo sich niemand einig wird- die einen finden's gut, die anderen nicht. Ich kann nur von mir ausgehen und ich finde 2er und 3er Milch halt unnütz und Fynn wird sie auch nicht bekommen, wenn es eben geht. (klar, wenn er nachts alle 2 Stunden Essen verlangen würde, wohl doch)
Fynn wiedt bei einer Größe von 75cm 7700g.
Liebe Grüße, Katharina
ja aber pass auf
meine Tochter wird bald 5 Monate und bekommt immer noch (von Geburt an) PRE-Nahrung, aber du solltest dabei schon was beachten.
Diese Infos habe ich von Hebamme und Kinderarzt bekommen:
Versuch möglichst weiterin bei 4 bis 6 Malzeiten zu bleiben - und achte darauf dass sie sie bei den Mengen unter 200 ml pro Malzeit bleibt (möglichst zwischen 150 -170 ml).
Die Folgemilch sättigt das Kind erheblich schneller als PRE-Milch, d.h. das Kind muss ggf größere Mengen Pre-Milch trinken um satt zu werden.
Wenn es aber zu große Mengen trinkt weitet sich der Magen und man erzieht das Kind zum Fresser (Risiko fürs zu dick werden). Wenn du aber merkst dass dein Kind immer öfter nach (mehr) Nahrung verlangt, dann solltest du doch auf eine Folgemilch umsteigen. (Hier aber genau auf die Mengen achten).
Meine Kleine setzt die Prenahrung hervorragend um und ich vermute dass ich bis zur Umstellung auf Brei damit komplett auskommen werde. Sie ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen und wiegt über sieben Kilo !! Sie erhält die PRE-Nahrung von Humana - weil die angeblich nicht so süss ist wie die anderen.
LG // Lalina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen