Suchen Menü

Säuglingsmilch

Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab abgestillt, als klein Ida 14 Wochen alt war. Nach Wochenlangen Kampf.(Ida hat gewonnen, konnte lauter schreien als ich.) Ich hab mit der Pre- Milch abgestillt. Die geb ich nun immer noch. Nun frage ich mich: Muß ich das 1-er, 2-er, 3-er Milchprogramm durchmachen oder kann ich wohl bei der Pre bleiben? Ich hab mal gelesen, daß in den anderen Milchen nur überflüssige Sattmacher (Zucker, Kohlehydrate) drin sind, die das Kind nicht braucht.
Ich muß dazusagen, das ich auch mit der Pre feste Nahrungszeiten hab und Klein Ida abends eine 1-er Milch kriegt, da ich dachte, sie schläft dann länger durch, war aber nicht so.
Was gebt ihr denn so euren Kindern? Und wie schwer sind sie so?
Liebe Grüße, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Säuglingsmilch

Hallo!
Ich stille, habe aber dem Großen auch Pre-Milch gegeben, als ich nach neun Monaten abgestillt habe. Conny wird Dir sicher noch einen Vortag halten :-)
Ich denke, wenn Du mit Pre klarkommst, reicht das völlig, mehr als 1er würde ich nicht geben.
Frag doch auch mal im ernährungsforum, da bekommst Du auch ganz gute Antwort!
LG Franziska

*bääääääääääääääääääääääääääh*

Da lern ich hier schon mal was und dann verkackeierst Du mich *g*
Ich durfte mich heute in der Krabbelgruppe bestaunen lassen wie ein 6fingriges Alien, weil ich immer noch Pre füttere!
Und JAAAAA die Pre reicht wirklich!
*sobockigbinundnichtVortraghalte*
GLG Conny ;o) und Leon 6m5t

An das 6fingrige Alien Conny *g*

Ich bin Dir und Deinem Sohnemann tatsächlich dankbar für Euren Pre-MIlch-Erfahrungsvorsprung!!! Also: Nicht motzig sein *dirdieFlunschwiederindenMundsteck*.
LG,
an das 6fingrige Alien (haste das weitervererbt???)

Re: An das 6fingrige Alien Conny *g*

*gg*
Näääääääää. Da sind überall nur fünf dran! :o)
GLG Conny, die erst mal gucken muss, ob Papa sich im Garten eingebuddelt hat, von dem ist seit Stunden nix mehr zu hören.

Re: *bääääääääääääääääääääääääääh*

Schön wenn du son bisschen motzig bist*g*. Aber Charlotte hab ich auch immernur mit Hipp pre gefüttert und sie wurde satt davon. Leider musste ich ja bloss auf dieses Scheiss-Aptamil AR ausweichen, weil das Anducken mit Nestargel nicht ausgereicht hat für meine Spucktochter. Ich könnt auf den süssen Papp gerne verzichten. Jedesmal wenn ich auf die Inhaltsstoffe kucke wird mir schlecht. Da wunderts mich nicht dass Charlotte keinen Tee oder Wasser will. GLG Kiki (die ihrem Mann immer deine genialen Postings Abends vorliest...so als Gutenachtgeschichte)

Huhu KikI!
Ihh, ist das echt so süß? *würg* Nachher mußt Du noch Zucker über die Schnitzel kippen *zwinker*
Na, dann hab ich ja oben gerade wieder ne kleine Gute-Nacht-Geschichte geliefert ;o)
LG Conny und Krabbelgruppenleon!

war janich böse jemeint! ich finde nur, du vertrittst das immer so überzeugend!
lg franziska, die das echt gut findet

Ich kann so wahnsinnig stur und uneinsichtig sein, wenn mich was überzeugt! *lach*
Frag mal meine Mutter, die hat sich schon mit 3 an mir die Zähne ausgebissen *höhö*
Ich bin ja dafür bei anderen Sachen inkonsequent, z.B. wenn Leon an meinem Eis lecken will (aber davon kriegt er ja auch nur ne nasse Zunge voll und nicht nen Eimer *g*)
LG Conny, die Klugscheißerin *lol*

was ihm nicht wirklich was nützt, wenn er darauf allergisch reagiert..
jaja, so hat jeder sein thema :-)))
lg franziska

Re: Säuglingsmilch

Man kann die Pre das gesamte Flaschenalter hindurch geben, wenn die Kids satt sind. Fynn bekommt 1er Milch (hatte auch recht schnell abgestillt und war völlig planlos, was Industriemilch angeht) und kommt damit super klar.
2er, 3er und so sind für mich auch unnütz, das ist aber auch ein Thema, wo sich niemand einig wird- die einen finden's gut, die anderen nicht. Ich kann nur von mir ausgehen und ich finde 2er und 3er Milch halt unnütz und Fynn wird sie auch nicht bekommen, wenn es eben geht. (klar, wenn er nachts alle 2 Stunden Essen verlangen würde, wohl doch)
Fynn wiedt bei einer Größe von 75cm 7700g.
Liebe Grüße, Katharina

ja aber pass auf

Hallo Kathrin,
meine Tochter wird bald 5 Monate und bekommt immer noch (von Geburt an) PRE-Nahrung, aber du solltest dabei schon was beachten.
Diese Infos habe ich von Hebamme und Kinderarzt bekommen:
Versuch möglichst weiterin bei 4 bis 6 Malzeiten zu bleiben - und achte darauf dass sie sie bei den Mengen unter 200 ml pro Malzeit bleibt (möglichst zwischen 150 -170 ml).
Die Folgemilch sättigt das Kind erheblich schneller als PRE-Milch, d.h. das Kind muss ggf größere Mengen Pre-Milch trinken um satt zu werden.
Wenn es aber zu große Mengen trinkt weitet sich der Magen und man erzieht das Kind zum Fresser (Risiko fürs zu dick werden). Wenn du aber merkst dass dein Kind immer öfter nach (mehr) Nahrung verlangt, dann solltest du doch auf eine Folgemilch umsteigen. (Hier aber genau auf die Mengen achten).
Meine Kleine setzt die Prenahrung hervorragend um und ich vermute dass ich bis zur Umstellung auf Brei damit komplett auskommen werde. Sie ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen und wiegt über sieben Kilo !! Sie erhält die PRE-Nahrung von Humana - weil die angeblich nicht so süss ist wie die anderen.
LG // Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen