Suchen Menü

Säugling verhungert... heute war Verhandlung...

kam gerade im RNF
da war ein kleiner Säugling (alter wurde nicht gesagt, schätze aber mal so 1 - 2 Monate) und der ist bei den Eltern verhungert und die habens nicht gemerkt.
Er ist binnen kürzester Zeit von seinem GEburtsgewicht von 3000g auf 2000g abgemagert und die Eltern wollen nix bemerkt haben?????????????????
HAAALLLLOOOO?????
Die sind zum Kinderarzt, weil der Bauch schon ganz eingefallen war und die Sprechstundenhilfe hat sofort den Arzt geholt, aber da war schon alles zu spät gewesen...
Angeblich war die Mutter drogensüchtig und obwohl sie das Kind regelmäßig gestillt hatte, konnte das Kind die Nahrung nicht drinnebehalten...
Dieser Fall handelt in Landau 2001
Traurige Grüße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Säugling verhungert... heute war Verhandlung...

Hallo!
Das habe ich auch mitbekommen!
Der Hammer. Stand in der Zeitung. Angeblich hat die Mutter gedacht, dass sei normal, denn Babys würden ja nach der Geburt an Gewicht verlieren. Und angeblich hätte das Kind gut getrunken. Naja, ich weiß ja nicht........ es wird noch rauskommen, an was das Kind jetzt echt gestorben ist. Aber ich bin voll geschockt. Man merkt doch, wenn das Kind abmagert. Ob es trinkt oder nicht!!!! Was für einen IQ muss man denn da haben?? Sorry, aber für sowas gibt es keine Entschuldigung für mich! Das macht mich wütend. Das arme Kind, das übrigens glaube ich vier Wochen alt war!
lg sylvia

Hi Sylvia,
warum bist du denn um diese Uhrzeit hier?
Hast du heute keine Schule?
Ich hoffe, dir und deinem kleinen Mann geht es gut.
Übrigens ist mei Versetzungsantrag in meinen Wohnort so gut wie durch. Habe letzte Woche Bescheid bekommen. Es muss nur noch durch den Personalrat der Bezirksregierung.
LG Anusch mit Noah.

Hallo Anusch!
Habe mich bei meinem Sohn und Mann mit Darmgrippe angesteckt. Heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder gut geht..... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Versetzung!!! Das ist Klasse!!!!!!! Weißt du schon was wegen Schule, also an welcher Schule du sein wirst oder dauert das bei euch auch so ewig wie bei uns??
Liebe Grüße
Sylvia, die nächstes Jahr vielleicht wieder eine erste Klasse bekommt *freu*

Huhu...

...nein, Schule weiß ich noch nicht, habe auch hier gehört, dass man es erst kurz vorher erfäht.
Werde aber mal in den nächsten Wochen beim Schulamt anrufen und mich "einschleimen". ;o)
Noah ruft...
LG Anusch.
P. S.: Hóffentlich klappt´s mit dem 1.Schuljahr. Wünsche ich mir auch..

p.s. ganz vergessen hab..

GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)

Hallo
das schlägt mir so auf den Magen.....das kann mir niemand erzählen das man das nicht merken soll.....ja klar die Mutter wird wohl mehr in Trance gewesen sein als sontst was ganz klar das man da nix mehr merkt.....Warum dürfen solche Leute OHNE Professionelle HILFE Kinder alleine Großziehen??????Weuiß Gott was ich hier nun ne Welle auslöse mit diesem Satz âber das kann doch nicht sein oder????
Gestern auch da ist mit Versteckter Kamera gefilmt worden wie Tagesmütter die Babys mißhandeln...mir war so schlecht danach und musste weinen. So hilflose wesen.....WIE kann man nur so sein???
Ich höre jetzt am besten auf...LG Alex *diesauerundtraurigist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen