Süßstoffe und kein Ende
Da wird uns Schwangeren nahegelegt, auf Süßstoffe zu verzichten, und dann sind in allen möglichen Produkten, Süßstoffen drin, wo ich es früher nie bemerkt habe.
Es geht los mit dem Eistee vom Aldi, dann folgt Punica Tea&Fruit, da steht ganz klein drauf "kalorienarm gesüßt" . Das ist mir früher nie aufgefallen.
Bei Cola Light war es mir ja klar aber meine Magnesium-Brausetabletten vom Schlecker da sind auch Natriumcyclamat und Saccharin.
Man muß so aufpassen! Da ist zum verrücktwerden!
*schimpfmitderlebensmittelindustrie*
LG Annette 7+4
Re: Süßstoffe und kein Ende
Also, ich versuche es so zu halten, dass ich mich grundsätzlich gesund ernähre (Vollkorn, Gemüse, Obst, gesunde Fette) und ich denke, dass das reicht. Ob in meinem Saft nun Süßstoff drin ist oder nicht... finde ich nicht so wichtig.
Ich denke, die perfekt Ernährung gibt es nicht, aber ich achte darauf, dass ich mich wohl fühle. Und wenn ich dafür mal ein Glas Cola Light brauche, dann trinke ich das. Es muss ja nicht gleich die ganze Flasche sein.
Umgekehrt würde es bedeuten, dass man mehr Dinge mit Echtzucker zu sich nimmt, dann klettert die Waage und der FA meckert..
GGGGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 9+2
LG
Felicitas & Jule
So kompliziert,wie die Sache aussieht,ist es garnicht.Du solltest Cyclamate weitgehend meiden,denn dadurch könnte die Plazenta vorzeitig verkalken.Ganz meiden mußt Du es nicht,hier und da schadet es Euch nicht.Nur wenn man Diabetiker ist,und nur Zuckeraustauschstoffe verwendet,dann muß man vorsichtig sein,wegen der Menge.Aspartam z.B.ist ungefährlich(Canderel).Mach Dich nicht verrückt:-)
LG Petra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen