Suchen Menü

Süßstoffe und kein Ende

Ich muß heute morgen mal meckern.
Da wird uns Schwangeren nahegelegt, auf Süßstoffe zu verzichten, und dann sind in allen möglichen Produkten, Süßstoffen drin, wo ich es früher nie bemerkt habe.
Es geht los mit dem Eistee vom Aldi, dann folgt Punica Tea&Fruit, da steht ganz klein drauf "kalorienarm gesüßt" . Das ist mir früher nie aufgefallen.
Bei Cola Light war es mir ja klar aber meine Magnesium-Brausetabletten vom Schlecker da sind auch Natriumcyclamat und Saccharin.
Man muß so aufpassen! Da ist zum verrücktwerden!
*schimpfmitderlebensmittelindustrie*
LG Annette 7+4
Bisherige Antworten

Re: Süßstoffe und kein Ende

Hallo Anette!
Also, ich versuche es so zu halten, dass ich mich grundsätzlich gesund ernähre (Vollkorn, Gemüse, Obst, gesunde Fette) und ich denke, dass das reicht. Ob in meinem Saft nun Süßstoff drin ist oder nicht... finde ich nicht so wichtig.
Ich denke, die perfekt Ernährung gibt es nicht, aber ich achte darauf, dass ich mich wohl fühle. Und wenn ich dafür mal ein Glas Cola Light brauche, dann trinke ich das. Es muss ja nicht gleich die ganze Flasche sein.
Umgekehrt würde es bedeuten, dass man mehr Dinge mit Echtzucker zu sich nimmt, dann klettert die Waage und der FA meckert..
GGGGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 9+2

Re: Süßstoffe und kein Ende

Die sog. "gesunde Ernährung" gibt es im Prinzip überhaupt nicht mehr. Alles ist gedüngt, die Bioprodukte - na ja, so mancher Bio-Bauer fährt abends auch heimlich mit irgendwelchen Chemikalien über seine Felder, und auf alles fällt unser guter alter saurer Regen. Soviel zu gesunde Ernährung. Meine FÄ sagt immer: mach das bzw. iss das, womit Du Dich wohl fühlst. Der Körper schlägt schon Alarm, wenn was falsch läuft - zumindest bei mir ist das so.
LG
Felicitas & Jule

Re: Süßstoffe und kein Ende

Hallo Annette!
So kompliziert,wie die Sache aussieht,ist es garnicht.Du solltest Cyclamate weitgehend meiden,denn dadurch könnte die Plazenta vorzeitig verkalken.Ganz meiden mußt Du es nicht,hier und da schadet es Euch nicht.Nur wenn man Diabetiker ist,und nur Zuckeraustauschstoffe verwendet,dann muß man vorsichtig sein,wegen der Menge.Aspartam z.B.ist ungefährlich(Canderel).Mach Dich nicht verrückt:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen